+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 83

Thema: Das heilige römische Reich deutscher Nation

  1. #61
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Das heilige römische Reich deutscher Nation

    Für Krabat und den "Christenversteher" Makkabäus die Antwort Lutherns auf Heinrich:

    "Dar ein König von Engelland seine Lügen unverschampt ausspeien, so darf ich sie ihm fröhlich wieder in seinen Hals stoßen. Denn damit lästert er alle meine christliche Lehre, und schmiert seinen Dreck an die Krone meins Königs der Ehren, nemlich Christi, des Lehre ich habe. Darumb solls ihn nicht wundern, ob ich den Dreck von meines Herrn Krone auf seine Krone schmier, und sage fur alle Welt, daß der König von Engelland ein Lügener ist, und ein Unbiedermann."
    Der volle Text ab S. 344 ff
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ex septentrione lux

  2. #62
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Das heilige römische Reich deutscher Nation

    Luther hatte eindeutig getrunken. Es sei ihm vergönnt.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #63
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Das heilige römische Reich deutscher Nation

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Luther hatte eindeutig getrunken. Es sei ihm vergönnt.
    Nicht als er dem Idioten von der Insel antwortete.
    Ex septentrione lux

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.662

    Standard AW: Das heilige römische Reich deutscher Nation

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Sehr bedauerlich, dass die Herrscher Österreichs die habsburgischen Niederlande nicht schon früher bekommen haben.
    Das hätte die Niederlande für das Reich noch retten können und Habsburg ermöglicht das Reich stärker zu einigen.
    Besser wäre es gewesen, kein verkommener Habsburger wäre jemals deutscher Kaiser geworden.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.415

    Standard AW: Das heilige römische Reich deutscher Nation

    "Dar ein König von Engelland seine Lügen unverschampt ausspeien, so darf ich sie ihm fröhlich wieder in seinen Hals stoßen. Denn damit lästert er alle meine christliche Lehre, und schmiert seinen Dreck an die Krone meins Königs der Ehren, nemlich Christi, des Lehre ich habe. Darumb solls ihn nicht wundern, ob ich den Dreck von meines Herrn Krone auf seine Krone schmier, und sage fur alle Welt, daß der König von Engelland ein Lügener ist, und ein Unbiedermann."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und so ist es bis heute geblieben.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.662

    Standard AW: Das heilige römische Reich deutscher Nation

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Karl und seine Nachfolger wie Otto i haben die germanischen Stämme geeignet. Früher kämpften germanische Stämme für Hunnen (Teile der Ostgoten) und für die Römer gegeneinander und aufgrund eines fehlenden Einheitsbewußtseins beständig gegeneinander.
    Der Sachsenschlächter Karl hat nicht nur eine frühere Ostkolonisation verhindert, er hat durch die Umsiedlung der Sachsen auch das weitere Vordringen der Slawen nach Westen ermöglicht.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Das heilige römische Reich deutscher Nation

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Besser wäre es gewesen, kein verkommener Habsburger wäre jemals deutscher Kaiser geworden.
    Die waren damals alle gleich, die Landbevölkerung die auch die Mehrheit der Bevölkerung stellten, wurden von der Oberschicht als Tiere die sprechen können angesehen. So blieb es bis in das 18, Jahrhundert europaweit.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Das heilige römische Reich deutscher Nation

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Der Sachsenschlächter Karl hat nicht nur eine frühere Ostkolonisation verhindert, er hat durch die Umsiedlung der Sachsen auch das weitere Vordringen der Slawen nach Westen ermöglicht.
    Unsinn. Die Sachsen wurden nach Franken übersiedelt und Franken dafür nach Sachsen. Die stolzen Niedersachsen von heute wissen gar nicht, daß sie zum guten Teil Franken sind. Und die Slawen sind zur Zeit Karls auch nicht weiter nach nach Westen vorgedrungen. Sie standen schon vorher an der Elbe seit die Germanen nach 375 - Hunneneinfall diese Gebiete geräumt hatten. Wann sollen die heidnischen Sachsen denn den Slawen Einhalt geboten haben? Haben wir da Quellen? Nein, haben wir nicht. Das rechtselbische Gebiet war Wüste. Erst die katholischen Sachsenkönige der Ottonen haben die rechtselbischen Gebiete in Angriff genommen und sie zivilisiert.

  9. #69
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.739

    Standard AW: Das heilige römische Reich deutscher Nation

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    - Warum gab es nicht schon lange vor 1871 den ersten richtigen deutschen Nationalstaat?
    .. warum schließt du die westgotischen Krieger aus ? sie haben sich bis nach Rom vorgekämpft ! Alarich`s Heer hat Rom geplündert ! ….
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.662

    Standard AW: Das heilige römische Reich deutscher Nation

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Unsinn. Die Sachsen wurden nach Franken übersiedelt und Franken dafür nach Sachsen. Die stolzen Niedersachsen von heute wissen gar nicht, daß sie zum guten Teil Franken sind. Und die Slawen sind zur Zeit Karls auch nicht weiter nach nach Westen vorgedrungen. Sie standen schon vorher an der Elbe seit die Germanen nach 375 - Hunneneinfall diese Gebiete geräumt hatten. Wann sollen die heidnischen Sachsen denn den Slawen Einhalt geboten haben? Haben wir da Quellen? Nein, haben wir nicht. Das rechtselbische Gebiet war Wüste.
    Es wurden weit mehr Sachsen ins Frankenland umgesiedelt als umgekehrt. Alles was nördlich und östlich der Aller lag, wurde den slawischen Horden überlassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 12:36
  2. Die römische Graswurzelputztruppe
    Von Gärtner im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 01:12
  3. Europa der Nationen - Europe de Nation - Europe of Nation 2004!
    Von aloute im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 16:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben