+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 273

Thema: Jetzt kommt der totale Gesinnungsstaat !

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Jetzt kommt der totale Gesinnungsstaat !

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Gesetze mti den Ausgangs Sperren, sind illegal

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ehrlich gesagt ,halte ich all diese "Vorschriften "und Verbote für Testläufe ,die bei Bedarf sehr schnell eingeführt werden "können/dürfen "
    Der Willkür werden Thür und Thor geöffnet ,nur weil Sie die Politiker es Können ?
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  2. #172
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Jetzt kommt der totale Gesinnungsstaat !

    War das in der BRD, Ostzone, Kaiserreich, Weimarer-Republik oder bei Adi jemals anders?


    Dem Kaiser treu ergeben bis in den Tod, für Gott, Kaiser, Vaterland,

    Weimarer Republik war gespalten je nachdem welche Partei in den einzelnen Kommunen, Ländern die stärkste Kraft war und da brauchte man dann wie heute auch das „richtige Parteibuch“,

    Treue zu Führer, Volk und Vaterland, ebenfalls bis in Tod,

    Aufbau für den sozialistischen Fortschritt, für den real existierenden Sozialismus, den Arbeiter- und Bauernstaat,

    Der Begriff „Gesinnungsschnüffelei“ in der BRD dürfte zumindest den Älteren unter uns noch was sagen.

    Aber um diese Einstellung zu prüfen, könnte ja jeder behaupten, dass er so denkt, muss das penibel, inquisitorisch überprüft und immer wieder bestätigt werden, kann sich ja mal die Ansicht ändern oder Einsicht einstellen.

    „Es gab, gibt immer welche die diese „Dreckarbeit“ zum Schutz, Reinheit des Volkes, der Gesinnung, der „Mächtigen“ (muss nicht die amtierende Regierung sein) oder sonst welchen Despoten freiwillig, penibel und mit Stolz übernehmen“.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  3. #173
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.787

    Standard AW: Jetzt kommt der totale Gesinnungsstaat !

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt ,halte ich all diese "Vorschriften "und Verbote für Testläufe ,die bei Bedarf sehr schnell eingeführt werden "können/dürfen "
    Der Willkür werden Thür und Thor geöffnet ,nur weil Sie die Politiker es Können ?
    Gruß Bestmann
    Adenauer träumte von seinen Notstandsgesetzen und Mielke von der Totalüberwachung, jetzt haben wir beides. Es wächst zusammen was zusammen gehört!

  4. #174
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Jetzt kommt der totale Gesinnungsstaat !

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Adenauer träumte von seinen Notstandsgesetzen und Mielke von der Totalüberwachung, jetzt haben wir beides. Es wächst zusammen was zusammen gehört!
    Es wächst nicht, es wuchert!

  5. #175
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Jetzt kommt der totale Gesinnungsstaat !

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Es wächst nicht, es wuchert!
    du hast doch heute ne Riesenpackung Klopapier von deinem AG bekommen, es ist doch alles gut
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #176
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Jetzt kommt der totale Gesinnungsstaat !

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt ,halte ich all diese "Vorschriften "und Verbote für Testläufe ,die bei Bedarf sehr schnell eingeführt werden "können/dürfen "
    Der Willkür werden Thür und Thor geöffnet ,nur weil Sie die Politiker es Können ?
    Gruß Bestmann
    Das können die aber nur, weil der eigentliche Souverän, also das Volk, so lethargisch ist und die gewähren läßt. Gegen die Notstandsgesetze z.B. gab es damals erheblichen Widerstand, auch auf den Straßen. Heute werden all diese Zumutungen lethargisch hingenommen. Diejenigen, welche dagegen protestieren, sind zu wenige, um Gehör zu finden und werden, falls überhaupt, gar als lästige Störenfriede der Friedhofsruhe wahrgenommen.

  7. #177
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jetzt kommt der totale Gesinnungsstaat !

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das können die aber nur, weil der eigentliche Souverän, also das Volk, so lethargisch ist und die gewähren läßt. Gegen die Notstandsgesetze z.B. gab es damals erheblichen Widerstand, auch auf den Straßen. Heute werden all diese Zumutungen lethargisch hingenommen. Diejenigen, welche dagegen protestieren, sind zu wenige, um Gehör zu finden und werden, falls überhaupt, gar als lästige Störenfriede der Friedhofsruhe wahrgenommen.
    Ich habe ein Problem. Der Diskussion kann ich nicht wirklich folgen. Was passiert denn überhaupt, außer dem nicht einmal verbotenen, aber verpönten Handschlag?

    Das meine ich völlig ernst, da ich lediglich eine weitere Auswirkung bemerke: leere Autobahnen (wobei der prozentuale Anteil der Vollidioten dort gestiegen ist

  8. #178
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Jetzt kommt der totale Gesinnungsstaat !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem. Der Diskussion kann ich nicht wirklich folgen.
    Das geht hier m.E. mehr um eine Metaebene. Also ums philosophieren.

    Was passiert denn überhaupt, außer dem nicht einmal verbotenen, aber verpönten Handschlag?
    Naja, es werden gerade munter Verfügungen erlassen, die die gesetzlich verbrieften Freiheitsrechte der Zahlsklaven erheblich einschränken und wie man das aus der Geschichte kennt, werden solche Machtmittel nicht wieder freiwillig zurückgenommen, wenn sie einmal etabliert sind.
    Da wir in einem freiheitlichen Rechtsstaat leben (lol), wird evt. in 10 Jahren das BVerfassG die derzeitigen Verfügungen für verfassungswidrig erklären, doch bis dahin könnten dieseBeschränkungen eher nicht zurückgenommen werden, wage ich mal zu vermuten.
    Das meine ich völlig ernst, da ich lediglich eine weitere Auswirkung bemerke: leere Autobahnen (wobei der prozentuale Anteil der Vollidioten dort gestiegen ist
    Das ist ein praktischer Vorteil des aktuellen Zustandes.

  9. #179
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jetzt kommt der totale Gesinnungsstaat !

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das geht hier m.E. mehr um eine Metaebene. Also ums philosophieren.


    Naja, es werden gerade munter Verfügungen erlassen, die die gesetzlich verbrieften Freiheitsrechte der Zahlsklaven erheblich einschränken und wie man das aus der Geschichte kennt, werden solche Machtmittel nicht wieder freiwillig zurückgenommen, wenn sie einmal etabliert sind.
    Da wir in einem freiheitlichen Rechtsstaat leben (lol), wird evt. in 10 Jahren das BVerfassG die derzeitigen Verfügungen für verfassungswidrig erklären, doch bis dahin könnten dieseBeschränkungen eher nicht zurückgenommen werden, wage ich mal zu vermuten.

    Das ist ein praktischer Vorteil des aktuellen Zustandes.
    Das ist ja was ich nicht wirklich verstehe: welche Verfügungen? Ich merke nur das Kasperletheater beim Einkaufen und die Tatsache, daß die faulen und überflüssigen Verwaltungsheinis nun von zu Hause aus nichts tun. Außer mit belanglosen E-Mails nerven.

    Sonst fahre ich ganz normal erst ins Büro und dann zu den Baustellen. Nach Feierabend nach (temporärem) Hause und unterwegs einkaufen.

  10. #180
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.358

    Standard AW: Jetzt kommt der totale Gesinnungsstaat !

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt ,halte ich all diese "Vorschriften "und Verbote für Testläufe ,die bei Bedarf sehr schnell eingeführt werden "können/dürfen "
    Der Willkür werden Thür und Thor geöffnet ,nur weil Sie die Politiker es Können ?
    Gruß Bestmann
    Die pdf-Datei ist wieder erreichbar, da hat sie wohl einen kleinen Erfolg verzeichnen können.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    .... zu oben, ich schreibe "gibt" auch oft "giebt". Ich weiß nicht warum, ist so.

    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kommt jetzt das Kopftuchverbot?
    Von Pelle im Forum Deutschland
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 07:14
  2. Kommt jetzt die Hyperinflation?
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 16:09
  3. Alarm! Jetzt kommt die Ziegengrippe
    Von dimu im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 15:48
  4. Die totale Erniedrigung kommt!
    Von MTR im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 11:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben