+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 89

Thema: Hitler-Hotel Berchtesgaden Obersalzberg zu verkaufen

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.209

    Standard AW: Hitler-Hotel Berchtesgaden Obersalzberg zu verkaufen

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Verdammt ... und ich hab grad meine gesamten Ersparnisse für einen Wasserkocher ausgegeben. Hätt ich doch bloß noch ein wenig gewartet ... .

    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hitler-Hotel Berchtesgaden Obersalzberg zu verkaufen

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Sehr einfältig von dir. Sehr töricht. Bis auf die Bunkeranlagen. Ich weiß nicht, was User @Kotzfisch damit zu tun hat (ist er nicht eher ein Psychiater oder so etwas und kein Höhlenforscher?), aber seine Information ist jederzeit willkommen, wenn sie kompetent ist.
    Das Dokuzentrum ist selbstverständlich ein Pflichtbesuch. In dem Hotel war ich nicht, aber in den Bunkeranlagen, soweit sie öffentlich zugänglich sind (das scheint nur ein kleinerer Teil zu sein). Ich finde das Vorhandensein dieser Bunkeranlagen an sich historisch interessant. Man verfügte in der obersten Etage wohl doch nicht über die zur Schau gestellte Siegessicherheit?

    Ich verstehe die Bunker in St. Nazaire, Flaktürme auf Helgoland, Befestigungen in Norwegen etc., aber wer baut schon Bunker im tiefen Süden Großdeutschlands wenn ihm doch morgen die ganze Welt gehört? Eine Merkwürdigkeit, die mir die hiesigen Spezialisten sicher erklären können.
    Ich bin beides.Und seit nunmehr 12 Jahren liegen mir Überbleibsel unterirdisch - aus allen Epochen - am Herzen.
    Ich begann mit den untertägigen Fertigungsanlagen für kriegswichtige Produkte.Ich habe sicher 100 Anlagen untersucht.
    Reine Schutzbunker sind am wenigsten interessant, sie sind praktisch alle leer.

    Alpenfestung.Das Stichwort- zwar weitgehend unvollended und eine propagandistische Schimäre, doch am OSb (Obersalzberg)
    hatte man für die Entourage um Hitler ausgiebige Bunkeranlagen zum Luftschutz errichtet.Die Vorstellung war, sich einzuigeln
    in den Alpen. Völliger Blödsinn natürlich.Bei Anif unweit des OSB sollte das Oberkommando Marine entstehen.Codename Lumpfisch
    in einer Anhydridmine. War ich schon mal drinnen.Eindrucksvoller Altbergbau-die Ausbauten eher witzig.Armer Dönitz!

    Zum Beispiel eben Zum Türken, Antenbergstollen und viele andere, teils mit, teils ohne Verbindung zu anderen Systemen.
    Bemerkenswert der Bunker unter der "kleinen Reichskanzlei" bei Berchtesgaden.Leider verwehrt der Besitzer jeden Zugang.
    Pläne sind bekannt.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hitler-Hotel Berchtesgaden Obersalzberg zu verkaufen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Kotzfisch schätzt Du völlig falsch ein.

    Er ist übrigens kein Psycho-irgendwas, aber sehr wohl Höhlenforscher
    Forensische Psychiatrie plus Untertageanlagen, Höhlen eher weniger.Was soll an stalagtiten/miten interessant sein?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #44
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hitler-Hotel Berchtesgaden Obersalzberg zu verkaufen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Forensische Psychiatrie plus Untertageanlagen, Höhlen eher weniger.Was soll an stalagtiten/miten interessant sein?
    Ich war in meiner Jugend auch Höhlenforscher. Ich bin nämlich auf der Schw. Alb aufgewachsen, und habe Europas bekannteste Höhle, den Hohle Fels in Schelklingen " erforscht ", sprich bin darin rum gekraxelt.
    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Lage: einzigartig.Preis:überzogen.
    Bei einer Immobilie sind drei Dinge entscheiden. Lage, Lage, Lage. Gut, kann ein gebildeter und studierter Arzt natürlich nicht wissen.
    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Er ist übrigens kein Psycho-irgendwas, aber sehr wohl Höhlenforscher
    Höhlenforscher ist kein geschützer Beruf und Titel, und kann sich jeder nennen, der nur einmal vor einer Höhle stand.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Hitler-Hotel Berchtesgaden Obersalzberg zu verkaufen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Gerne.Die Bunkeranlagen unter dem Hotel hatten natürlich eine Verbindung zu den Hauptsollen sozusagen, ich weiß wo die Vermauerung ist,durch deren Löcher ein deutliches Wetter zieht.
    Dahinter ist also wesentlich mehr.3,- Eintritt ist ja wohl mehr als moderat.Unbedingt ansehen.
    Das Hotel diente als Kneipe für die SS Wachmannschaften des OSB.
    Lage: einzigartig.Preis:überzogen.Man wird sich sicher auf weniger einigen.

    Pilgerstätte: bisher nicht, es ist völlig ungewiß, eher unwahrscheinlich, dass Herr Hitler jemals dort weilte.
    Bekanntlich war er ein Freund von Kartoffelbrei und Leinsamen, weniger von Bier und Schweinshaxen.

    Kaum vorstellbar, dass er morgens mit SS Unterscharführern am Tisch saß.

    Ein zukünftiger Investor würde es sehr schwer haben.Das staatliche geförderte Hotel oben ist vollkommen unrentabel.

    Ich würde die Finger davon lassen.
    Gut! Damit kann man wirklich etwas anfangen, danke.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hitler-Hotel Berchtesgaden Obersalzberg zu verkaufen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Forensische Psychiatrie plus Untertageanlagen, Höhlen eher weniger.Was soll an stalagtiten/miten interessant sein?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hatte das Wort nur aus dem Zusammenhang übernommen.

  7. #47
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Hitler-Hotel Berchtesgaden Obersalzberg zu verkaufen

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Das muss eweig hergewesen sein. Frühe 50er ? Ich hab mir das Terrain 2016/17 mal angesehen. Die Tunnel "Zum Türken" waren zu dem Abklatsch dieses "Doku-Zentrums" richtig authentisch.
    Ist schon ne Nummer, was die damals veranstaltet haben. Wird heute aber auch gerne zur Propagandanummer verklärt. Hitler hatte zum Beispiel nie Bock drauf auf das "Kehlsteinhaust" zu gehen, obwohl ihm das der Bormann dahin geklatscht hat. Das Ding ist ein Publikumsmagnet wegenn seiner Aussicht, mehr nicht. Klar, Bergsteiger sind auch Nazis.
    Ich war schon mehrfach im Kehlsteinhaus gewesen.

    Bin ich jetzt auch ein Nazi ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  8. #48
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Hitler-Hotel Berchtesgaden Obersalzberg zu verkaufen

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Die werden sich doch distanzieren.
    Warum ????

    Legal erworben und nicht wie bei dem anderen Parteien durch Verschleierungstaktik.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  9. #49
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hitler-Hotel Berchtesgaden Obersalzberg zu verkaufen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Forensische Psychiatrie plus Untertageanlagen, Höhlen eher weniger.Was soll an stalagtiten/miten interessant sein?
    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Gut! Damit kann man wirklich etwas anfangen, danke.
    Seit wann kann ein Nervendoc, der psychisch Erkrankte und Knastis therapiert, den Wert von Immobilien beurteilen ?

  10. #50
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Hitler-Hotel Berchtesgaden Obersalzberg zu verkaufen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Gerne.Die Bunkeranlagen unter dem Hotel hatten natürlich eine Verbindung zu den Hauptsollen sozusagen, ich weiß wo die Vermauerung ist,durch deren Löcher ein deutliches Wetter zieht.
    Dahinter ist also wesentlich mehr.3,- Eintritt ist ja wohl mehr als moderat.Unbedingt ansehen.
    Das Hotel diente als Kneipe für die SS Wachmannschaften des OSB.
    Lage: einzigartig.Preis:überzogen.Man wird sich sicher auf weniger einigen.

    Pilgerstätte: bisher nicht, es ist völlig ungewiß, eher unwahrscheinlich, dass Herr Hitler jemals dort weilte.
    Bekanntlich war er ein Freund von Kartoffelbrei und Leinsamen, weniger von Bier und Schweinshaxen.

    Kaum vorstellbar, dass er morgens mit SS Unterscharführern am Tisch saß.

    Ein zukünftiger Investor würde es sehr schwer haben.Das staatliche geförderte Hotel oben ist vollkommen unrentabel.

    Ich würde die Finger davon lassen.
    Ist das nicht etwas für eine Frittenbude oder so ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeden Tag Hitler, Hitler, Hitler
    Von Dornröschen im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 20:25
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 19:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben