+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 89

Thema: Hitler-Hotel Berchtesgaden Obersalzberg zu verkaufen

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Hitler-Hotel Berchtesgaden Obersalzberg zu verkaufen

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die AfD hat doch gerade 7 Millionen geerbt.
    Das wäre ein gutes Anlageobjekt.
    Die werden sich doch distanzieren.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Hitler-Hotel Berchtesgaden Obersalzberg zu verkaufen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ist das nicht das ehemalige Fraunhofer-Institut im Westend?
    Hatte beim Bau mein Büro in Sichtweite und konnte den Bauvorgang beobachten.

    ---
    Nein, ist direkt daneben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nutzer ausgeschieden

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Hitler-Hotel Berchtesgaden Obersalzberg zu verkaufen

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Völliger Schwachsinn. Warst nie da ! Hauptsache wieder irgendwas dahergelabert.

    Bring mal nen Nachweis, dass der Adolf da war. Abgesehen davon, hast Du vom "Türken" eine NULL-Aussicht.

    Schätze mal, dass das Objekt der richtig netten Oma gehört hat, die da für den Eintritt in die Bunkeranlagen an der Pforte kassiert hat. Wahrscheinlich ist sie gestorben. War ne klasse Frau. Grimmig am Anfang, aber wenn man sich mal kurz am Anfang ins Reich von Moria interssiert hat..

    Das Doku-Zentrum .... findest Du an jeder Ecke in der BRD. Deshalb läuft das Luxushotel auch völlig daneben. Die Bunkeranlagen vom (!) "Zum Türken" sind einzigartig.

    Sollte jetzt mal @kotzfisch was dazu sagen.
    Sehr einfältig von dir. Sehr töricht. Bis auf die Bunkeranlagen. Ich weiß nicht, was User @Kotzfisch damit zu tun hat (ist er nicht eher ein Psychiater oder so etwas und kein Höhlenforscher?), aber seine Information ist jederzeit willkommen, wenn sie kompetent ist.
    Das Dokuzentrum ist selbstverständlich ein Pflichtbesuch. In dem Hotel war ich nicht, aber in den Bunkeranlagen, soweit sie öffentlich zugänglich sind (das scheint nur ein kleinerer Teil zu sein). Ich finde das Vorhandensein dieser Bunkeranlagen an sich historisch interessant. Man verfügte in der obersten Etage wohl doch nicht über die zur Schau gestellte Siegessicherheit?

    Ich verstehe die Bunker in St. Nazaire, Flaktürme auf Helgoland, Befestigungen in Norwegen etc., aber wer baut schon Bunker im tiefen Süden Großdeutschlands wenn ihm doch morgen die ganze Welt gehört? Eine Merkwürdigkeit, die mir die hiesigen Spezialisten sicher erklären können.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Hitler-Hotel Berchtesgaden Obersalzberg zu verkaufen

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Die werden sich doch distanzieren.
    Von den rechtmäßigen Millionen? Witzig, wirklich.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hitler-Hotel Berchtesgaden Obersalzberg zu verkaufen

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Sehr einfältig von dir. Sehr töricht. Bis auf die Bunkeranlagen. Ich weiß nicht, was User @Kotzfisch damit zu tun hat (ist er nicht eher ein Psychiater oder so etwas und kein Höhlenforscher?), aber seine Information ist jederzeit willkommen, wenn sie kompetent ist.
    Das Dokuzentrum ist selbstverständlich ein Pflichtbesuch. In dem Hotel war ich nicht, aber in den Bunkeranlagen, soweit sie öffentlich zugänglich sind (das scheint nur ein kleinerer Teil zu sein). Ich finde das Vorhandensein dieser Bunkeranlagen an sich historisch interessant. Man verfügte in der obersten Etage wohl doch nicht über die zur Schau gestellte Siegessicherheit?

    Ich verstehe die Bunker in St. Nazaire, Flaktürme auf Helgoland, Befestigungen in Norwegen etc., aber wer baut schon Bunker im tiefen Süden Großdeutschlands wenn ihm doch morgen die ganze Welt gehört? Eine Merkwürdigkeit, die mir die hiesigen Spezialisten sicher erklären können.
    Kotzfisch schätzt Du völlig falsch ein.

    Er ist übrigens kein Psycho-irgendwas, aber sehr wohl Höhlenforscher

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Hitler-Hotel Berchtesgaden Obersalzberg zu verkaufen

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Von den rechtmäßigen Millionen? Witzig, wirklich.
    Nein. Von der Immobilie.

  7. #37
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hitler-Hotel Berchtesgaden Obersalzberg zu verkaufen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Kotzfisch schätzt Du völlig falsch ein.

    Er ist übrigens kein Psycho-irgendwas, aber sehr wohl Höhlenforscher
    Als ich noch jung war, war ich auch Höhlenforscher ... ich hab mir in den Höhlen aber nur die Zeit vertrieben und den G-Punkt gesucht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.276

    Standard AW: Hitler-Hotel Berchtesgaden Obersalzberg zu verkaufen

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    „Eine Reise durch die Zeit in einer traumhaften Kulisse“
    Makler wirbt für Hitler-Hotel mit Skandal-Slogan


    Seit Kurzem steht das Hotel „Zum Türken“ am Obersalzberg in Berchtesgaden zum Verkauf. Hier lebten Adolf Hitlers Gäste, die Schergen von SS, Gestapo und Reichssicherheitsdienst. Direkt daneben stand früher der „Berghof“, das ehemalige Ferien-Domizil von Hitler. Verkauft wird es von Sotheby's, einem internationalen Makler für Spitzenimmobilien. Kosten: 3,65 Millionen Euro. Der skandalöse Slogan zum Hotel-Inserat auf der Webseite des Maklers: „Eine Reise durch die Zeit in einer traumhaften Kulisse“.


    Unter dem Hotel ist eine ehemalige Bunkeranlage der Nazis, die Besucher besichtigen können. Ein beliebtes Reiseziel für Neonazis, wie der [Links nur für registrierte Nutzer] berichtete.
    Sorge vor Kauf durch Neonazis


    Hitlers Berghof wurde 1952 gesprengt. Das Hotel Zum Türken blieb nahezu unbeschädigt und war eines der wenigen Gebäude auf dem Obersalzberg, das nach dem Zweiten Weltkrieg wieder in Privatbesitz kam.
    Der Verkauf birgt eine neue Gefahr. Es kommt die Sorge auf, dass Rechtsextreme das Nazi-Hotel kaufen und als Pilgerstätte missbrauchen könnten. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, echt schön da. Traumhafte Kulisse! Richtig cool!

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Als ich noch jung war, war ich auch Höhlenforscher ... ich hab mir in den Höhlen aber nur die Zeit vertrieben und den G-Punkt gesucht.
    Assi!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hitler-Hotel Berchtesgaden Obersalzberg zu verkaufen

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Als ich noch jung war, war ich auch Höhlenforscher ... ich hab mir in den Höhlen aber nur die Zeit vertrieben und den G-Punkt gesucht.
    Es mag Dich überraschen, aber selbst ich war mal jung. Gut, es gab in meiner Jugend eher weniger Höhlen. Die sind erst später entstanden

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hitler-Hotel Berchtesgaden Obersalzberg zu verkaufen

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Völliger Schwachsinn. Warst nie da ! Hauptsache wieder irgendwas dahergelabert.

    Bring mal nen Nachweis, dass der Adolf da war. Abgesehen davon, hast Du vom "Türken" eine NULL-Aussicht.

    Schätze mal, dass das Objekt der richtig netten Oma gehört hat, die da für den Eintritt in die Bunkeranlagen an der Pforte kassiert hat. Wahrscheinlich ist sie gestorben. War ne klasse Frau. Grimmig am Anfang, aber wenn man sich mal kurz am Anfang ins Reich von Moria interssiert hat..

    Das Doku-Zentrum .... findest Du an jeder Ecke in der BRD. Deshalb läuft das Luxushotel auch völlig daneben. Die Bunkeranlagen vom (!) "Zum Türken" sind einzigartig.

    Sollte jetzt mal @kotzfisch was dazu sagen.
    Gerne.Die Bunkeranlagen unter dem Hotel hatten natürlich eine Verbindung zu den Hauptsollen sozusagen, ich weiß wo die Vermauerung ist,durch deren Löcher ein deutliches Wetter zieht.
    Dahinter ist also wesentlich mehr.3,- Eintritt ist ja wohl mehr als moderat.Unbedingt ansehen.
    Das Hotel diente als Kneipe für die SS Wachmannschaften des OSB.
    Lage: einzigartig.Preis:überzogen.Man wird sich sicher auf weniger einigen.

    Pilgerstätte: bisher nicht, es ist völlig ungewiß, eher unwahrscheinlich, dass Herr Hitler jemals dort weilte.
    Bekanntlich war er ein Freund von Kartoffelbrei und Leinsamen, weniger von Bier und Schweinshaxen.

    Kaum vorstellbar, dass er morgens mit SS Unterscharführern am Tisch saß.

    Ein zukünftiger Investor würde es sehr schwer haben.Das staatliche geförderte Hotel oben ist vollkommen unrentabel.

    Ich würde die Finger davon lassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeden Tag Hitler, Hitler, Hitler
    Von Dornröschen im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 20:25
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 19:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben