+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 67 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 667

Thema: Verschwörungstheorien- Best of

  1. #1
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.710

    Standard Verschwörungstheorien- Best of

    Hier ein eigener Strang, in dem solche Sachen diskutiert werden können. Bspw. das Corona-Virus, 9/11 oder verschwundene Socken im Trockner....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Verschwörungstheorien- Best of

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Hier ein eigener Strang, in dem solche Sachen diskutiert werden können. Bspw. das Corona-Virus, 9/11 oder verschwundene Socken im Trockner....
    ... oder die Hohlerdentheorie. Die ist zumindest kreativ!

  3. #3
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Verschwörungstheorien- Best of

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    ... oder die Hohlerdentheorie. Die ist zumindest kreativ!
    die hier ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder einfach bloss die "normale" ? die ist doch langweilig
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Verschwörungstheorien- Best of

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    die hier ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder einfach bloss die "normale" ? die ist doch langweilig
    Ich hätte mich präzisier ausdrücken sollen, denn ich meinte das Innenweltbild.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China !!!!

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Schau mal im Duden - Verschwörung: "gemeinsame Planung eines Unternehmens gegen jemanden oder etwas "

    Verschwörungen finden tagtäglich auf allen sozialen Eben staat. Ob in der Politik, Wirtschaft, Familie usw. Mal im Großen, mal im Kleinen, mal ohne böse Absichten, mal mit böse Absichten. Das ist nichts Mythisches und hat auch nichts mit Weltraumstrahlen zu tun
    sicherlich es gibt viele VT, es ist schon fast eine eigene Wissenschaft für sich. Was allerdings allein für sich, kein Argument für oder gegen VT ansich sind, die jeden Tag so durchs Forum oder durchs Netz geistern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ok habe ich zu spät gelesen, bitte wenn gewünscht entsprechend verschieben, danke.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Verschwörungstheorien- Best of

    Verschwörungstheorien sind zunächst mal Theorien. Eine Theorie ist eine Annahme, die wissenschaftlich überprüft werden kann. Es gibt Verschwörungstheorien, die wissenschaftlich nicht überprüft werden dürfen, weil ihre mögliche Bestätigung politisch unerwünscht ist und sogar strafbar sein kann.

    Der Begriff des Verschwörungstheoretikers ist heute ein politischer Kampfbegriff, um den Ersteller einer Theorie von vornherein lächerlich zumachen.

    Der Volkslehrer hat dazu letztens ein Video über eine Ausstellung gemacht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Leider ist er ein Opfer der Verschwörungstheorie in Bezug auf Jesuiten und Hexen und wird daher in der Hölle landen. Und das ist keine Verschwörungstheorie.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Verschwörungstheorien- Best of

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Verschwörungstheorien sind zunächst mal Theorien. Eine Theorie ist eine Annahme, die wissenschaftlich überprüft werden kann. Es gibt Verschwörungstheorien, die wissenschaftlich nicht überprüft werden dürfen, weil ihre mögliche Bestätigung politisch unerwünscht ist und sogar strafbar sein kann.

    Der Begriff des Verschwörungstheoretikers ist heute ein politischer Kampfbegriff, um den Ersteller einer Theorie von vornherein lächerlich zumachen.

    Der Volkslehrer hat dazu letztens ein Video über eine Ausstellung gemacht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Leider ist er ein Opfer der Verschwörungstheorie in Bezug auf Jesuiten und Hexen und wird daher in der Hölle landen. Und das ist keine Verschwörungstheorie.
    jeder glaubt halt an seine eigene VT, manche VT bringen auch bewusst Aspekte hervor, die eben nicht wissenschaftlich überprüft werden können - ist dann ähnlich wie bei Religionen
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Verschwörungstheorien- Best of

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich hätte mich präzisier ausdrücken sollen, denn ich meinte das Innenweltbild.
    Hörbigers Welteistheorie ist in dem Zusammenhang auch zu diskutieren! Das ist spannender Scheiß für lange Winterabende. Und ebenso irre wie in sich schlüssig (wenn man die Grundprämissen akzeptiert). Zum Thema generell: Das Epithet "Conspiracy Theory" wurde Ende der 60er Jahre von den US-amerikanischen Geheimdiensten, insbesondere der CIA, geschaffen, natürlich nicht um unbequeme eigenständig denkende Menschen zu denunzieren und zu Aluhutträgern zu degradieren, sondern um die ewigen Werte von "freedom and democracy" zu schützen. Ein lesenswerter, da nur kurz die Fakten rekapitulierender Beitrag (mit einem fatalen Fehler darin) hierzu findet sich hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Frau Leah Cohen ist sicherlich des Nazitums unverdächtig, daher habe ich gerade diese Kolumne herausgefischt.


    Vorher existierte dieser Begriff nicht. Auch auf diesem Faktum lassen sich schöne Verschwörungstheorien aufbauen. Das "Nürnberger Kriegsverbrechertribunal" beruhte übrigens auch auf einer "Verschwörungstheorie" (die Ankläger wurden ja nicht müde von den "Naziverschwörern" zu fabulieren), das Konzept ist also deutlich älter als der Begriff.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Verschwörungstheorien- Best of

    Dann will ich auch mal.


  10. #10
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Verschwörungstheorien- Best of

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Dann will ich auch mal.

    *video*
    anfänger...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NWO Verschwörungstheorien
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 03:08
  2. Verschwörungstheorien
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 965
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 12:15
  3. Verschwörungstheorien
    Von Schw.Kor. im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 12:29
  4. Verschwörungstheorien sind eine Verschwörung
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben