User in diesem Thread gebannt : Krabat and Differentialgeometer


+ Auf Thema antworten
Seite 98 von 158 ErsteErste ... 48 88 94 95 96 97 98 99 100 101 102 108 148 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 971 bis 980 von 1573

Thema: Der Atheistenstrang

  1. #971
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hm. Ein allmächtiger Gott benötigt einen Willen, um etwas umzusetzen? Etwas IST, weil er erschafft! Für eine Willen und die Umsetzung eines Willens benötigt man Zeit, auch wenn es der millionste Bruchteil einer Sekunde ist. Wenn ein allmächtiges Schöpferwesen jedoch Zeit benötigt, ist es nicht allmächtig. Allmacht bedeutet: Wille und IST ist Eins!
    Nö, das ist einfach deine Denke von Allmacht.

    Gott will auch noch etwas. Entscheidungsfreiheit! Und da hat er ein sehr hohes Toleranz-Level.

    Hat er Luzifers Aufstand nicht kommen sehen? Doch, aber wollte sehen, wie weit er es treibt. Und wer alles auf seiner Seite ist, und er hat ihn gelassen. Darin würde ich keine Schwäche sehen.

    Ebenso die Kreuzigung. Das mächtigste Wesen sieht, wie sein unschuldiger Sohn von Menschen aufgrund fabrizierter Gründe ermordet wird. Und nichts ist passiert. Das ist für mich wahre Macht. Obwohl er jedes Recht und auch die Macht gehabt hätte, einzugreifen.

  2. #972
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ganz in der Nähe, wo dein Avatar seinen Sitz hat.

    Komm, das wissen doch sogar ein paar atheistische Bibelkenner, was der Thron Satans ist. Muss man dir denn alles vorkauen?
    Ich bitte darum......!
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  3. #973
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nö, das ist einfach deine Denke von Allmacht.

    Gott will auch noch etwas. Entscheidungsfreiheit! Und da hat er ein sehr hohes Toleranz-Level.

    Hat er Luzifers Aufstand nicht kommen sehen? Doch, aber wollte sehen, wie weit er es treibt. Und wer alles auf seiner Seite ist, und er hat ihn gelassen. Darin würde ich keine Schwäche sehen.

    Ebenso die Kreuzigung. Das mächtigste Wesen sieht, wie sein unschuldiger Sohn von Menschen aufgrund fabrizierter Gründe ermordet wird. Und nichts ist passiert. Das ist für mich wahre Macht. Obwohl er jedes Recht und auch die Macht gehabt hätte, einzugreifen.
    Was nicht passt wird passend gemacht.....widdewiddewitt und 3 macht Neune,Ich mache mir die Welt widdewiddewitt wie sie mir gefällt.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  4. #974
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Ich bitte darum......!
    Erster Treffer bei Google. Einfach Thron Satans dort eingeben. Ich traue dir ja wenig zu, aber das schaffst du!

  5. #975
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ja, alle. Gucke dir den Übermenschen an, den er erschaffen hat. Der ist nicht Gott. Das ist der Mensch in seinem schöpferischen Geiste.



    Dann gibt es auch rosa Einhörner. Das ist wie Russels Teekanne. Ob es sie gibt werden wir nicht erfahren, dass macht sie aber nicht existent. Gott wird nicht dadurch erschaffen, dass man über ihn spricht. Es wird nur ein Name benutzt für etwas und das wird wiederum von Menschen mit Eigenschaften und Handlungen assoziiert.
    (...)
    Nunja, da ist anscheinend aber nicht viel hängen geblieben. Nietzsches "Übermensch" ist ein in die Zukunft projiziertes Ideal, das den Philosophen der Zukunft beschreibt, der ohne vorangegangene Moral usw. frei erkennen kann, nachdem der Nihilismus dann alle Werte zerschlagen haben soll (vgl. J.v.g.u.b). Nietzsches Rettung sozusagen aus dem Dilemma, entweder sich zum eigenen christlichen Denken zu bekennen oder dieses abzulehnen, wobei dennoch eigene Erscheinungsform dessen.

    M.E. ist das typisch philosophisches Geschwafel, rein theoretischer Natur, das Dingwelt und Gedankenwelt künstlich trennt. Der Unterschied zum rosa Einhorn ist recht simpel:

    Die Idee des rosa Einhorns hat keine entscheidende Entsprechung in der Realität und wurde nicht relevant materialisiert. Es gibt keine Werte, keine Staaten, kein politisches und privates Handeln das historisch auf dem Einhorn basiert (abgeshen von irgendwelchen Verrückten selsbtverständlich). Deshalb ist es schlicht sinnlos darüber zu sinnieren.
    Religion entsteht aus praktischen Problemen, Sinnhaftigkeit zu stiften. Das Einhorn ist rein theoretischer Natur und besitzt keine praktische Relevanz.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (03.03.2020 um 14:06 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #976
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    net schwätzen - tun, Beispiele sind ja vorgegeben also leg los - und nein ich glaube nicht das du unsere Rechtswissenschaften ad absurdum führst, du überschätzt dich weil du das Prinzip nicht verstanden hast.

    und ja natürlich gibt es auch sachliche Gründe die aus persönlichen Gründen abgeleitet werden. Wenn jemand zB in eier Bank arbeitet dürfte es schwer werden mit Vollverschleierung den Kunden gegenüberzutreten.
    Wenn die Bewerberin allerdings Muslimin ist und ihre Verschleierung nicht ablegen will wird sie den Job nicht bekommen. Allerdings nicht aus einem persönlichen Grund weil sie Muslim ist, sondern weil sie sich weigert die Verschleierung abzulegen damit die Voraussetzeungen die sie als Kundenberaterin haben muss erfüllt. Dh sie wird dann nicht wegen dem persönlichen Grund diskriminiert sondern auf Grund des sachlichen, auch wenn sich das eine aus dem anderen ableitet und das ist selbstverständlich zulässig.
    Muslima gehen in die Moscheen, weil sie müssen und da sie nicht viel zu sagen haben, werden sie von den Muslimen animiert, sich bis in die Gerichte vorzuwagen, um der Bevölkerung ihr Kopftuch oder Totalverschleierung aufzudrängen - erst mal die Gewöhnung, die viele zu schnell sind - unüberlegt - zuzulassen.

    Weil die meisten Menschen die politische Situation dahinter nicht sehen - worum es den Muslimen geht - sie merken doch, wie viele Menschen hier nicht mehr religiös sind und was sollen sie verteidigen, wenn sie überhaupt nichts mit Religion am Hut haben ?

    In diese Lücke stoßen die Muslime - die ganzen muslimischen Community - sie merken, da können wir noch Land gewinnen - wir kommen damit, wegen Solidarität und wegen Humanität - usw. ich hab`s ja letztens selbst erlebt - man kommt, bringt Einladungen für Moscheen mit und dann hofft man, daß manche von der Inneneinrichtung so begeistert sind, daß sie nur den einzigen Satz sagen und schon sind sie dabei. Je mehr man seine Reihen mit Atheisten oder von der Religion des Christentums weg gegangenen Menschen füllt, umso stärker fühlt man sich, wird man und diese Leute müssen dann allem zustimmen und sich geschlagen geben, mit allem, was Muslime dann wollen. Das trichtert man ihnen dann in den Moscheen beim Gebet ein und sie wissen, irgendwann findet es in diesem Getriebe seinen Rückhalt.

    Das ist nicht nur bei den Scientologen so, bei den Kommunisten, bei den Rechten, bei den totalen Linken - bei allem, was heute zur Ideologie gehört - das ist ein Schema und die meisten wissen das und die meisten akzeptieren und nutzen es.

    Machen wir uns doch nichts vor - es hat sich doch über Jahrtausende bewährt für die, die die Macht über Andere wollten.

  7. #977
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Erster Treffer bei Google. Einfach Thron Satans dort eingeben. Ich traue dir ja wenig zu, aber das schaffst du!
    Da steht der Thron steht jetzt in Berlin.....aber da du einer der wenigen Auserwählten bist der die Bibel wirklich verstanden hat frag ich besser dich.

    Du bist aber nicht vielleicht dieser Tobias Berndt?
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  8. #978
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ja doch viele Menschen verlassen ihre Überzeugung. Das liegt daran, daß sie geistig nicht gefestigt sind und so den gedanklichen Moden der Zeit unterworfen. Horst Mahler zum Beispiel, der startete als Kommunist und endete in einem Gespräch mit dem Juden Michel Friedman, den er mit Hitlergruß und "Heil Friedman" begrüßte. Ich habe meine Überzeugung nie geändert. Ich war schon immer so wie ich bin. Menschen, die irgendwann im Leben mal ganz anders denken, vom Nazi zum Negerfreund werden, vom Christen zum Moslem, vom Hedonisten zum Asketen waren mir schon immer schwerst verdächtig. Für mich ist die Lehre Jesu, liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst, die größte Lehre, die je formuliert wurde und sie ist es wert vertreten zu werden.
    Das können wir aber nicht - noch nicht - weil die Welt stets im Wandel ist.

    Mein Sohn sagte einmal: "wenn es mir selbst gut geht, kann ich auch zu anderen gut sein" - Fördert also Armut Solidarität oder Kriminalität ?

    Ich habe zur Zeit das kleine Büchlein von Rudolf Steiner auf dem Nachttisch liegen - und die Brille daneben :-) -

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Böse und die Freiheit gehören aufs Engste zusammen, ohne dass man sagen könnte, was zuerst da war. Mit dem Bösen und der Freiheit aber wird die menschliche Evolution zur Geschichte und das individuelle Leben zur Biografie, zur Lebens-geschichte. Die von Ruth Ewertowski ausgewähl*ten Vorträge Rudolf Steiners berühren in besonde*rer Weise die Frage nach dem Sinn des Lebens.... »Rudolf Steiner hat sich vielfach mit dem Ursprung des Bösen befasst. Er kommt dabei zu erstaunlichen und weit über unser gewöhnliches Denken hinausreichenden Ergebnissen. So wird im ersten der hier zusammengestellten Vorträge die Beziehung von Weisheit und Liebe zu einem Verständnisschlüssel für die Entstehung des Bösen aus der Selbstliebe. Im letzten Vortrag hingegen führt die Vereinigung von Weisheit und Liebe zur Überwindung des Bösen. Der Bogen der Vorträge reicht vom Geheimnis des Ursprungs des Bösen über die Antwort des Mysteriums von Golgatha und die Dreigestalt des Bösen bis zu einer Diagnose unseres gegenwärtigen Zeitalters: Jeder heutige Mensch trägt die Neigung zum Bösen in sich. Aber die eigentliche Potenz, die wesentliche Kraft dieser Neigung, so Steiner, liegt nicht in der Verwirklichung einer bösen Tat, sondern in einer neu zu entwickelnden Spiritualität und Geisterkenntnis des Menschen«....
    Ruth Ewertowski


    Die Freiheit, das Böse zu tun und daraus heraus zu wachsen.

    Wir gehen heute ganz anderen Fragen entgegen - aber trotzdem liegt in den Vorträge von Steiner auch viel Sinn - weil wir doch in der Realität erkennen, daß das Böse nie vergehen wird - nur, wenn wir unser Gewissen entwickeln - wenn wir anfangen, über unser Tun nachzudenken, dann werden wir verändert werden.

    Eigentlich merke ich immer wieder, mit viel vielen Themen sich Dr. Alexander Gosztony beschäftigt hat, denn ich lese in seinem Werk genau diese Formulierungen - das Böse ist zuerst da - es muß sich zum Guten wandeln.

    Nur passiert das nicht in einem Leben und schon gar nicht von allein, denn es bedarf viel Leidens und Elends, um daraus das Menschliche zu entwickeln - und hier gehört dann auch die Liebe dazu - die Selbstliebe und All-Liebe - aber bis dahin wird die Welt erst mal richtig durchgeschüttelt werden und Jeder gefordert werden, das Richtige zu tun .

    Nur, was ist immer das Richtige - siehe auch Flüchtlinsfrage - Kriege - Ursachen - Wirkungen - für alle und Jeden - das Thema müßte tiefer behandelt werden, aber da muß man auch der Wahrheit ins Auge sehen können und die Ursache ermitteln - und das ist wieder ein großes Thema, daß es zu diskutieren gibt.

  9. #979
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.612

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das ist der Strang für Atheisten, die hier über ihre Religion diskutieren können.

    Ich wünsche viel Spaß.
    Welche Religion haben die außer stumpfem Materialismus?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #980
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Welche Religion haben die außer stumpfem Materialismus?
    Atheisten? Keine .

    Edit:
    Dabei gibt es aber auch Atheisten die sich aus Materialismus nichts machen. Das ist nicht gleichzusetzen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben