User in diesem Thread gebannt : Krabat and Differentialgeometer


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 158 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 1573

Thema: Der Atheistenstrang

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.599

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    ... Es gibt das Bedürfnis und deswegen gibt es Religionen. ...
    Menschen haben aber auch Verstand und Vernunft, das ist eigentlich das zentrale Wesen des Menschen, welches ihn aus dem Tierreich erhebt.

    Ein Mensch, der nur glaubt und sein Handeln von wirren Hoffnungen auf ein Jenseits abhängig macht, ist eher ein dummes Tier.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.043

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Das werden wir mit unserem begrenzten Hirn nicht herausfinden. Angeblich nutzt der Mensch nur 10% seiner Gehirnkapazitäten. Ein Ausbau scheint also naturgemäß geplant zu sein.
    Z.B. fehlen uns sämtliche Sinne zum Empfang von Radiowellen aller Art. Man müßte also geneigt sein zu behaupten, es gäbe keine. Dieser Umstand zeigt uns aber, dass es mit Sicherheit Dinge gibt, die wir nicht erfassen.
    Dazu gehört alles was vor der geburt war und was nach dem Tod kommt.
    Ein "Wesen" dahinter zu vermuten dient nur der "Erfassbarkeit". Wir brauchen etwas Materielles, an dem wir uns festhalten können. Tatsache scheint aber zu sein, dass nur ein minimaler Teil materiell ist.
    Der größte Teil scheint sich auf der geistigen Ebene abzuspielen.

    Sowieso gehe ich von einer nichtmateriellen geistigen Ebene aus. Die Unmengen von weiter existierenden Toten hätten nirgends Platz die sich in 100000 Jahren ansammelten.

    Ebenso von dem göttlichen evtl geschlechtslosen Wesen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #33
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Nach dem ich zur Frömmigkeit meiner Kindheit zurückgefunden habe, glaube ich wieder felsenfest an den Endsieg von Gott und Christus über die Finsternis und Satan.

    Die [Links nur für registrierte Nutzer] entwirft in Bezug auf die alttestamentliche Überlieferung, insbesondere des Buchs [Links nur für registrierte Nutzer], in visionären Bildern eine christliche Eschatologie. Das Jüngste Gericht steht am Ende der tausendjährigen Herrschaft des [Links nur für registrierte Nutzer], die mit seiner ersten Wiederkunft, der ersten [Links nur für registrierte Nutzer], beginnt. in einer „ersten Auferstehung“ ([Links nur für registrierte Nutzer] 20,5 [Links nur für registrierte Nutzer]) gelangen zuerst die [Links nur für registrierte Nutzer] zur Herrschaft. In diesem tausendjährigen Reich (vgl. [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]) ist der [Links nur für registrierte Nutzer] gefangengesetzt. Es endet mit der zweiten Wiederkunft, der Freilassung Satans und seiner ewigen [Links nur für registrierte Nutzer] nach dem endgültigen Sieg über ihn und seine Heerscharen in einem letzten Kampf. ([Links nur für registrierte Nutzer] 20,7–10 [Links nur für registrierte Nutzer])

    Der Kampf zwischen den Streitern des Guten (Engel) und dem [Links nur für registrierte Nutzer] oder Satan ist hierbei bereits Teil des Jüngsten Gerichts, das durch die zweite Wiederkunft Christi als des Richters über alle Toten und die Überwindung und [Links nur für registrierte Nutzer] selbst abgeschlossen wird: „Sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Werken.“ ([Links nur für registrierte Nutzer] 20,13 [Links nur für registrierte Nutzer]) Auf das Jüngste Gericht folgt der „neue Himmel“ und die „neue Erde“, das „[Links nur für registrierte Nutzer]“ ([Links nur für registrierte Nutzer] 21,1 [Links nur für registrierte Nutzer]) als abschließende Erfüllung aller Verheißung vom [Links nur für registrierte Nutzer].
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  4. #34
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Menschen haben aber auch Verstand und Vernunft, ...

    ---
    Je älter ich werde, desto größer meine Zweifel an dieser These.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Menschen haben aber auch Verstand und Vernunft, das ist eigentlich das zentrale Wesen des Menschen, welches ihn aus dem Tierreich erhebt.

    Ein Mensch, der nur glaubt und sein Handeln von wirren Hoffnungen auf ein Jenseits abhängig macht, ist eher ein dummes Tier.

    ---
    Vor allem ist es wohl das Bewusstsein über sich selbst (Spiegeltest) und eine bewusste Vorstellung über Zeit. Wenn Tiere nicht instinktiv Vorräte anlegen, fressen sie sofort alles auf. Sie leben im Hier und Jetzt. Menschen haben eine Vorstellung vom Davor, Jetzt und Danach. Und wenn sie sie eben nicht haben, dann sind sie auf der Suche.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.043

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Menschen haben aber auch Verstand und Vernunft, das ist eigentlich das zentrale Wesen des Menschen, welches ihn aus dem Tierreich erhebt.

    Ein Mensch, der nur glaubt und sein Handeln von wirren Hoffnungen auf ein Jenseits abhängig macht, ist eher ein dummes Tier.

    ---

    Sicher, und trifft besonders auf den Islam zu.

    In meinem Leben machte ich Erfahrungen, wo ich sage, kann es denn Zufall sein ? 4 Menschen die mich aus der alten Adresse ( Nachbarschaft ) wegwünschten, sind vor dem 70ten Lebensjahr verstorben. Einer mit 59, der älteste 69.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.043

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Menschen haben aber auch Verstand und Vernunft, das ist eigentlich das zentrale Wesen des Menschen, welches ihn aus dem Tierreich erhebt.

    Ein Mensch, der nur glaubt und sein Handeln von wirren Hoffnungen auf ein Jenseits abhängig macht, ist eher ein dummes Tier.

    ---

    Sicher, und trifft besonders auf den Islam zu.

    In meinem Leben machte ich Erfahrungen, wo ich sage, kann es denn Zufall sein ? 4 Menschen die mich aus der alten Adresse ( Nachbarschaft ) wegwünschten, sind vor dem 70ten Lebensjahr verstorben. Einer mit 59, der älteste 69.

    Schon mystisch. Und da kenne ich noch andere Dinge.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #38
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Atheismus ist nicht wissenschaftlich. Agnostizismus, ja. Der Atheist ist ein Depp der glaubt er wüsste alles.
    Dem ist wohl so. Was habe ich den User "Pythia" damals beschimpft, ich kann mich noch erinnern. Wir haben uns gestritten um den Unterschied von Agnostizismus und Atheismus und er hat recht gehabt, ich habs nur nicht gesehen. Wir wissen schlussendlich nichts ... heute hab ich es realisiert. Aber besser spät als gar nicht. Gott ist genauso wahrscheinlich/unwahrscheinlich wie eine intelligente Spezies in einer milliarden Lichtjahre entfernten Galaxie des Universums. Nicht nachprüfbar.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Dem ist wohl so. Was habe ich den User "Pythia" damals beschimpft, ich kann mich noch erinnern. Wir haben uns gestritten um den Unterschied von Agnostizismus und Atheismus und er hat recht gehabt, ich habs nur nicht gesehen. Wir wissen schlussendlich nichts ... heute hab ich es realisiert. Aber besser spät als gar nicht. Gott ist genauso wahrscheinlich/unwahrscheinlich wie eine intelligente Spezies in einer milliarden Lichtjahre entfernten Galaxie des Universums. Nicht nachprüfbar.
    Und das witzige ist, dass wir, je mehr wir wissen, auch gleichzeitig wissen, dass wir noch mehr nicht wissen. Mit jedem Wissenszuwachs steigt im Gegenteil das Unwissen, von dem wir wissen, dass wir es nicht wissen, noch viel höher an. Eigentlich paradox. Aber am Ende des Tages wissen wir immer weniger als zuvor. Aber das wissen wir.

  10. #40
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und das witzige ist, dass wir, je mehr wir wissen, wissen wir auch gleichzeitig, dass wir noch mehr nicht wissen. Mit jedem Wissenszuwachs steigt im Gegenteil das Unwissen, von dem wir wissen, dass wir es nicht wissen, noch viel höher an. Eigentlich paradox. Aber am Ende des Tages wissen wir immer weniger als zuvor. Aber das wissen wir.
    Ja ... das Leben ist ein Paradoxon, ein unauflöslicher Widerspruch. Jeder Standpunkt ist die Mitte zwischen links und rechts, vorn und hinten, oben wie unten. Das allein ist im Grunde Beweis genug. Ich bin halt nur vorsichtig geworden, was Wahrheit betrifft. Jeder hat seine eigene.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben