User in diesem Thread gebannt : Krabat and Differentialgeometer


+ Auf Thema antworten
Seite 102 von 158 ErsteErste ... 2 52 92 98 99 100 101 102 103 104 105 106 112 152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1573

Thema: Der Atheistenstrang

  1. #1011
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.300

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Naja, was nennt man "Spielchen"?
    Wenn man weiß, was das Potential des Menschen ist, dann versteht man auch, warum dieser ganze Test des Lebens auf Treue wichtig ist.
    Niemals bringt man Allmacht mit einem "Test" in Verbindung!
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  2. #1012
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.300

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Es gibt auch keine Entsprechung für Gott in dieser Realität. Nur weil viele an Unsinn glauben, macht es das nicht wahr....


    Das ist noch nicht einmal mager. Denn auf der Gegenseite heißt es ja nur: "Gott wars." Und DAS ist mager, denn in der Beweislast ist immer der, der behauptet. Wer also behauptet "Gott wars" behauptet nicht nur eine Handlung oder ein Ereignis, er impliziert damit Gott als Fakt.


    Das heißt, wenn ich als Elternteil meinem Kind Süßigkeiten vor die Nase lege und sage: "Das solltest du jetzt lieber nicht essen, aber wenn du willst darfst du." und ich WEISS, dass mein Kind sie isst, zu was genau macht mich das dann? Was für ein arroganter, selbstsüchtiger und machthungriger Gott muss das wohl sein? Es existiert ja keine Wahl, "Gott wars" bzw. "Gottes Wille" war es letzten Endes, der den Baum dorthin gesetzt hat, und in der grenzenlosen Allmacht und Allwissenheit WUSSTE er, dass davon gegessen wird. Er wollte also bestrafen. Drecksack eben....


    Genau. Es ist viel besser, wenn man so etwas der Kirche überlässt. Die sorgt schon dafür, dass überall auf der Welt keine Christen sterben und gibt ihnen Brot und Wasser und... hey Moment. Ne tun die nicht. Warum auch? Gott wird schon helfen und wenn nicht? Dann war man eben ein Sünder. Stumpfer als so eine Kirche kann man gar nicht sein. Wie soll im übrigen eine kath. Kirche an Generationen denken, wo sie selbst nicht dürfen....
    Bravourös geantwortet. Chapeau!
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  3. #1013
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.300

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Naja, was nennt man "Spielchen"?
    Wenn man weiß, was das Potential des Menschen ist, dann versteht man auch, warum dieser ganze Test des Lebens auf Treue wichtig ist.
    Es gibt keinen "Test des Lebens"! Ich frage mich, wer sich das ausgedacht hat - und warum?
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  4. #1014
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.578

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der reinen stumpfen atheistischen materialistischen Weltauffassung haben wir die gröbsten Probleme zu verdanken. So jemand denkt nicht in Generationen. Er hat keinen Bezug zur Vergangenheit und keinen Begriff von der Zukunft. Deswegen fällt es ihm auch nicht schwer sein Land wie auf dem Trödel zu verramschen. Geschichte, Kultur, Traditionen....das hat alles keinen Wert für ihn.
    Wahre Worte
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #1015
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Muslima gehen in die Moscheen, weil sie müssen und da sie nicht viel zu sagen haben, werden sie von den Muslimen animiert, sich bis in die Gerichte vorzuwagen, um der Bevölkerung ihr Kopftuch oder Totalverschleierung aufzudrängen - erst mal die Gewöhnung, die viele zu schnell sind - unüberlegt - zuzulassen.

    Weil die meisten Menschen die politische Situation dahinter nicht sehen - worum es den Muslimen geht - sie merken doch, wie viele Menschen hier nicht mehr religiös sind und was sollen sie verteidigen, wenn sie überhaupt nichts mit Religion am Hut haben ?

    In diese Lücke stoßen die Muslime - die ganzen muslimischen Community - sie merken, da können wir noch Land gewinnen - wir kommen damit, wegen Solidarität und wegen Humanität - usw. ich hab`s ja letztens selbst erlebt - man kommt, bringt Einladungen für Moscheen mit und dann hofft man, daß manche von der Inneneinrichtung so begeistert sind, daß sie nur den einzigen Satz sagen und schon sind sie dabei. Je mehr man seine Reihen mit Atheisten oder von der Religion des Christentums weg gegangenen Menschen füllt, umso stärker fühlt man sich, wird man und diese Leute müssen dann allem zustimmen und sich geschlagen geben, mit allem, was Muslime dann wollen. Das trichtert man ihnen dann in den Moscheen beim Gebet ein und sie wissen, irgendwann findet es in diesem Getriebe seinen Rückhalt.

    Das ist nicht nur bei den Scientologen so, bei den Kommunisten, bei den Rechten, bei den totalen Linken - bei allem, was heute zur Ideologie gehört - das ist ein Schema und die meisten wissen das und die meisten akzeptieren und nutzen es.

    Machen wir uns doch nichts vor - es hat sich doch über Jahrtausende bewährt für die, die die Macht über Andere wollten.
    Also ich glaube nicht das Atheisten / Agnostiker die Zielgruppe sind. Wer sich einmal überlegt und bewusst aus Vernunftgründen dafür entschieden hat, garade sich als Agnostiker zu bekennen, der kann schwerlich zurück. Christen allerdings, oder vor allem Christen die von der Kirche abgefallen oder "enttäuscht" sind , die sind die bevorzugte Zielgruppe.
    Dazu kommt, das es der linken Presse eine Freude ist über die Kirche herzufallen und als Institution an den Pranger zu stellen. Da können Muslime noch so sehr mordend durch die Strasse ziehen, Völkermord begehen, Mio von Ungläubigen vertreiben zwangskonvertieren oder hinrichten, Attentate begehen, Frauen unterdrücken, Homos hängen, das juckt keinen im linken Mainstream, aber wenn vor 50 Jahren mal wieder ein Prieser einen Jungen an den Arsch gefasst hat....dann gibts drei Wochen Sondersendung drüber....ist halt die Verlogenheit und Islamophilie unseres linken Mainstreams....und der willige Gläubige folgt halt der Propaganda.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #1016
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    In Zeiten von Corona mache ich eine Puffpause.
    Det kann aber noch ein zwei Jahre gehen , bis da ein Impfstoff da ist und die Bevölkerung grösstenteils immunisiert ist..... platzen da nicht die Osterglocken?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #1017
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen "Test des Lebens"! Ich frage mich, wer sich das ausgedacht hat - und warum?
    Da bin ich mir allerdings nicht so sicher ... die Frage wäre jedoch nur, was getestet wird. Und da das niemand weiß, braucht sich auch niemand verstellen. In einer Sache bin ich mir jedoch relativ sicher ... wenn es tatsächlich einen Test gibt, dann geht es dabei sicherlich nicht darum, wie hörig wir einer Instanz sind, die hier nur mit Abwesenheit glänzt. Wenn wir mal einen Gott annehmen, nur mal kurz für fünf Minuten ... warum sollte er die bestrafen, die nicht an ihn glauben? Dann soll er den Zweifelnden strafen, dann soll er es tun! Ich glaube allerdings nicht, dass Gott Arschkriecher mag und den Kadavergehorsam erfunden hat.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #1018
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir allerdings nicht so sicher ... die Frage wäre jedoch nur, was getestet wird. Und da das niemand weiß, braucht sich auch niemand verstellen. In einer Sache bin ich mir jedoch relativ sicher ... wenn es tatsächlich einen Test gibt, dann geht es dabei sicherlich nicht darum, wie hörig wir einer Instanz sind, die hier nur mit Abwesenheit glänzt. Wenn wir mal einen Gott annehmen, nur mal kurz für fünf Minuten ... warum sollte er die bestrafen, die nicht an ihn glauben? Dann soll er den Zweifelnden strafen, dann soll er es tun! Ich glaube allerdings nicht, dass Gott Arschkriecher mag und den Kadavergehorsam erfunden hat.
    Gott bestraft nicht die, die nicht an ihn glauben. Er akzeptiert aber ihre freie Entscheidung nicht bei ihm sein zu wollen, sondern beim Teufel. Die Hölle ist die selbst gewählte Abwesenheit von Gott.

  9. #1019
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der reinen stumpfen atheistischen materialistischen Weltauffassung haben wir die gröbsten Probleme zu verdanken. So jemand denkt nicht in Generationen. Er hat keinen Bezug zur Vergangenheit und keinen Begriff von der Zukunft. Deswegen fällt es ihm auch nicht schwer sein Land wie auf dem Trödel zu verramschen. Geschichte, Kultur, Traditionen....das hat alles keinen Wert für ihn.
    Satire
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #1020
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der reinen stumpfen atheistischen materialistischen Weltauffassung haben wir die gröbsten Probleme zu verdanken. So jemand denkt nicht in Generationen. Er hat keinen Bezug zur Vergangenheit und keinen Begriff von der Zukunft. Deswegen fällt es ihm auch nicht schwer sein Land wie auf dem Trödel zu verramschen. Geschichte, Kultur, Traditionen....das hat alles keinen Wert für ihn.
    Ich verstehe kein einziges Wort:
    Wieso ist die atheistisch materialistische Weltauffassung stumpf? Ist die theistisch idealistische Weltauffassung denn spitz?
    Es gibt gröbste Probleme? Was sind denn die feinsten?
    Und aus welchen Gründen denkt einer mit einem materialistisch atheistischen Weltbild nicht in Generationen?
    Gerade diese Leute, die von der Evolutionstheorie überzeugt sind, denken in Generationen.
    Geschichte, Kultur, Traditionen....das hat alles keinen Wert für ihn?
    Warum das denn nun wieder?
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben