User in diesem Thread gebannt : Krabat and Differentialgeometer


+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 158 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1573

Thema: Der Atheistenstrang

  1. #1001
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also müsst ihr euch über etwas definieren, was es angeblich nicht gibt?
    Musst du diese Frage nicht den wahren und falschen Christen stellen und nicht einem Atheisten?
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  2. #1002
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Voll ins schwarze.
    Ja. Ich leugne den Holocaust nicht. Den meintest du doch? DU etwa? Ich wette nicht.

    Siehste.
    Wir 2 glauben.
    Ein "Ich war nicht dabei!" oder "Laut Historikern, die diese Zeit erforscht haben, ist das passiert!" ist was Anderes, als du, der sagen würde: "Selbstverständlich sind 6 Millionen Juden vergast worden!"

    Das eine ist ein Glaubensbekenntnis, die zwei vorne sind es nicht.

  3. #1003
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.160

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ist er mir treu oder ist er mir nicht treu. Auch wenn ich ihm die volle Entscheidungsfreiheit lasse.

    Deswegen musste es auch die 2 Bäume im Garten Eden geben. Ohne die Möglichkeit, gegen Regeln zu verstoßen, wäre dort keine Wahlfreiheit vorhanden.
    Alles, was du schreibst, ist menschliche Denke.
    Und du hälst mir menschliche Denke in der Verwendung des "Allmacht"-Begriffs vor? Wir müssen uns schon auf eine gemeinsame "Sprache" einigen, wenn es um die Betrachtung einer möglichen, wahrscheinlichen oder unmöglichen Gottesexistenz geht....
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  4. #1004
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Alles, was du schreibst, ist menschliche Denke.
    Und du hälst mir menschliche Denke in der Verwendung des "Allmacht"-Begriffs vor? Wir müssen uns schon auf eine gemeinsame "Sprache" einigen, wenn es um die Betrachtung einer möglichen, wahrscheinlichen oder unmöglichen Gottesexistenz geht....
    Ja, deswegen schrieb ich ja, dass Gott nach einer Definition, seine eigenen Regeln brechen zu können, nicht allmächtig wäre. Kann er nämlich nicht. Siehst du darin die Allmacht, Regeln aufzustellen und auf sie pfeifen zu können?

  5. #1005
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.160

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, deswegen schrieb ich ja, dass Gott nach einer Definition, seine eigenen Regeln brechen zu können, nicht allmächtig wäre. Kann er nämlich nicht. Siehst du darin die Allmacht, Regeln aufzustellen und auf sie pfeifen zu können?
    Zum letzten Satz: Ganz sicher ist das kein Indiz für Allmacht! Allmacht beginnt dann, wenn Dimensionen wie Zeit und Raum keine Bedeutung mehr haben und wo "Spielchen" keine Rolle mehr spielen.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  6. #1006
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Wo bleibt eigentlich das Theodizeeproblem, liebe Leute?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #1007
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ein "Ich war nicht dabei!" oder "Laut Historikern, die diese Zeit erforscht haben, ist das passiert!" ist was Anderes, als du, der sagen würde: "Selbstverständlich sind 6 Millionen Juden vergast worden!"

    Das eine ist ein Glaubensbekenntnis, die zwei vorne sind es nicht.
    Mediengestählte Nazis wissen wie sie den HC durch die Blume leugnen können.

    Müssen sie ja.
    Den Arsch einer Ursula haben sie in der Regel nicht in der Hose. Dazu haben auch sie noch zuviel zu verkieren in der BRD, die sie so hassen.

    OKay. Zurück zum Thema.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #1008
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zum letzten Satz: Ganz sicher ist das kein Indiz für Allmacht! Allmacht beginnt dann, wenn Dimensionen wie Zeit und Raum keine Bedeutung mehr haben und wo "Spielchen" keine Rolle mehr spielen.
    Naja, was nennt man "Spielchen"?
    Wenn man weiß, was das Potential des Menschen ist, dann versteht man auch, warum dieser ganze Test des Lebens auf Treue wichtig ist.

  9. #1009
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.542

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Mediengestählte Nazis wissen wie sie den HC durch die Blume leugnen können.

    Müssen sie ja.
    Den Arsch einer Ursula haben sie in der Regel nicht in der Hose. Dazu haben auch sie noch zuviel zu verkieren in der BRD, die sie so hassen.

    OKay. Zurück zum Thema.
    Ich weiss, am Liebsten würdest du diese Ketzer auch alle einperren lassen.
    Man könnte ja einen Lügendetektor-Test machen: "Glauben sie ganz fest und aus vollem Herzen an den....", und falls der Detektor anschlägt, ab in den Kerker. So kriegt man dann endlich auch die Durch-die-Blume-Leugner dran.

  10. #1010
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    ...Die Idee des rosa Einhorns hat keine entscheidende Entsprechung in der Realität und wurde nicht relevant materialisiert. Es gibt keine Werte, keine Staaten, kein politisches und privates Handeln das historisch auf dem Einhorn basiert (abgeshen von irgendwelchen Verrückten selsbtverständlich). Deshalb ist es schlicht sinnlos darüber zu sinnieren.
    Religion entsteht aus praktischen Problemen, Sinnhaftigkeit zu stiften. Das Einhorn ist rein theoretischer Natur und besitzt keine praktische Relevanz.
    Es gibt auch keine Entsprechung für Gott in dieser Realität. Nur weil viele an Unsinn glauben, macht es das nicht wahr....

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Tja, dann tu doch mal was. Denn über dich weiß ich im Prinzip dazu gar nichts. Du gibst nicht deine Gedanken dazu preis. Musst ja nicht dein Innerstes offenbaren. Aber nur zu schreiben: "Stimmt doch gar nicht!" Das ist doch sehr mager. Im Prinzip weiß ich nicht mal, ob du ein Atheist bist. Vermute das nur.
    Das ist noch nicht einmal mager. Denn auf der Gegenseite heißt es ja nur: "Gott wars." Und DAS ist mager, denn in der Beweislast ist immer der, der behauptet. Wer also behauptet "Gott wars" behauptet nicht nur eine Handlung oder ein Ereignis, er impliziert damit Gott als Fakt.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ist er mir treu oder ist er mir nicht treu. Auch wenn ich ihm die volle Entscheidungsfreiheit lasse.Deswegen musste es auch die 2 Bäume im Garten Eden geben. Ohne die Möglichkeit, gegen Regeln zu verstoßen, wäre dort keine Wahlfreiheit vorhanden.
    Das heißt, wenn ich als Elternteil meinem Kind Süßigkeiten vor die Nase lege und sage: "Das solltest du jetzt lieber nicht essen, aber wenn du willst darfst du." und ich WEISS, dass mein Kind sie isst, zu was genau macht mich das dann? Was für ein arroganter, selbstsüchtiger und machthungriger Gott muss das wohl sein? Es existiert ja keine Wahl, "Gott wars" bzw. "Gottes Wille" war es letzten Endes, der den Baum dorthin gesetzt hat, und in der grenzenlosen Allmacht und Allwissenheit WUSSTE er, dass davon gegessen wird. Er wollte also bestrafen. Drecksack eben....

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der reinen stumpfen atheistischen materialistischen Weltauffassung haben wir die gröbsten Probleme zu verdanken. So jemand denkt nicht in Generationen. Er hat keinen Bezug zur Vergangenheit und keinen Begriff von der Zukunft. Deswegen fällt es ihm auch nicht schwer sein Land wie auf dem Trödel zu verramschen. Geschichte, Kultur, Traditionen....das hat alles keinen Wert für ihn.
    Genau. Es ist viel besser, wenn man so etwas der Kirche überlässt. Die sorgt schon dafür, dass überall auf der Welt keine Christen sterben und gibt ihnen Brot und Wasser und... hey Moment. Ne tun die nicht. Warum auch? Gott wird schon helfen und wenn nicht? Dann war man eben ein Sünder. Stumpfer als so eine Kirche kann man gar nicht sein. Wie soll im übrigen eine kath. Kirche an Generationen denken, wo sie selbst nicht dürfen....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben