+ Auf Thema antworten
Seite 77 von 87 ErsteErste ... 27 67 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 761 bis 770 von 867

Thema: Hartz IV Schlemmereien

  1. #761
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.462

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich glaube das FA darf auch P-Konten sperren, der Staat kann auch beim P-Konto über die Freigrenze pfänden, nur private Gläubiger nicht.
    Kenne mich da absolut nicht aus. Möchte nie in diese Situation kommen mit Pfändung und so. Hab Gottseidank ne sehr gute Schufa, sonst hätte ich damals meine Genossenschaftswohnung nicht bekommen.

  2. #762
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.734

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Kenne mich da absolut nicht aus. Möchte nie in diese Situation kommen mit Pfändung und so. Hab Gottseidank ne sehr gute Schufa, sonst hätte ich damals meine Genossenschaftswohnung nicht bekommen.
    Ein Bekannter von mir ist 53, hat aus ehemaliger Selbstständigkeit Steuerschulden von ca. 40 000 Euro, eine Stadt hat Unterhaltsvorschuss für nun erwachsene Kinder gezahlt, die verlangen ca. 20 000 Euro zurück, er ist seit 3 Jahren in der Privatinsolvenz, er arbeitet in Schichten, die zwei staatlichen Gläubiger lassen gleich den Lohn beim Arbeitgeber pfänden bis auf den H4-Satz, der AG überweist ihn was um 900 Euro Rest auf sein P-Konto, so gucken höchstens noch die Privatgläubiger in die Röhre, von 1300 Euro Pfändungsfreigrenze kann der nur träumen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #763
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir ist 53, hat aus ehemaliger Selbstständigkeit Steuerschulden von ca. 40 000 Euro, eine Stadt hat Unterhaltsvorschuss für nun erwachsene Kinder gezahlt, die verlangen ca. 20 000 Euro zurück, er ist seit 3 Jahren in der Privatinsolvenz, er arbeitet in Schichten, die zwei staatlichen Gläubiger lassen gleich den Lohn beim Arbeitgeber pfänden bis auf den H4-Satz, der AG überweist ihn was um 900 Euro Rest auf sein P-Konto, so gucken höchstens noch die Privatgläubiger in die Röhre, von 1300 Euro Pfändungsfreigrenze kann der nur träumen.
    Ruprecht, du erzählst nur Stuss, die Pfändungsfreigrenze gilt auch bei Pfändungen von Steuerschulden. Was sich geändert hat, ist, dass Steuerschulden nicht mehr der Rechtschuldbefreiung unterliegen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #764
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Heute war jedenfalls auch nix zu sehen vom Bonus.
    Heute bei mir bisher auch noch nicht.

  5. #765
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Heute bei mir bisher auch noch nicht.
    Echt nervig. Gestern wars bei manchen schon drauf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt darf ich gleich wieder zur Bank latschen. Ist wieder nichts da, gibts wieder verdammte Nudeln in Scheiße mit Kakerlaken, Fliegen und Knollenblätterpilzen.

  6. #766
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Echt nervig. Gestern wars bei manchen schon drauf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt darf ich gleich wieder zur Bank latschen. Ist wieder nichts da, gibts wieder verdammte Nudeln in Scheiße mit Kakerlaken, Fliegen und Knollenblätterpilzen.
    Oje Na, ich mache immer per Online Banking. Einloggen, kurz gucken ob was auf dem Konto ist, wieder Ausloggen. Aber verstehe, dass das manchen zu unsicher ist.

  7. #767
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Oje Na, ich mache immer per Online Banking. Einloggen, kurz gucken ob was auf dem Konto ist, wieder Ausloggen. Aber verstehe, dass das manchen zu unsicher ist.
    Habe ich mich nicht für angemeldet. Mußte halt 10 Minuten zur Bank wandern. Nix da. Hab ne Brombeere geflückt. Weiß nicht, ob ich vor Freitag noch mal ausrücke.

  8. #768
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.590

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Ruprecht, du erzählst nur Stuss, die Pfändungsfreigrenze gilt auch bei Pfändungen von Steuerschulden. Was sich geändert hat, ist, dass Steuerschulden nicht mehr der Rechtschuldbefreiung unterliegen.
    Stimmt nicht so ganz. Das FA sperrt das (P)Konto und der Schuldner muss aktiv die Freigabe bis zur Pfändungsgrenze beantragen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #769
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Habe mich mal in dem Forum angemeldet und bin sofort auf dieses Thema gestoßen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #770
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Habe mich mal in dem Forum angemeldet und bin sofort auf dieses Thema gestoßen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    da kannste mal sehen, wie gut wir es hier haben der Tag wird kommen, wo Foren vorher einen Gesinnungstest ein pol. FZ + VS Auskunft verlangen werden
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben