+ Auf Thema antworten
Seite 65 von 87 ErsteErste ... 15 55 61 62 63 64 65 66 67 68 69 75 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 641 bis 650 von 867

Thema: Hartz IV Schlemmereien

  1. #641
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Na klar, aber kann nicht in den Container, weil die Hand gebrochen ist
    Deine Fake News sind aber wenigstens unterhaltsam
    Wer zahlt?



    ich glaub, dass du spinnst. sie heisst übrigens hedwig, nomen est omen.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #642
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich glaub, dass du spinnst. sie heisst übrigens hedwig, nomen est omen.
    Hedwig Hedgehog? Cooler Name.

  3. #643
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich habe so etwas ähnliches kürzlich gemacht, bin fast verrückt geworden mit der schnippelei des kohlkopfes und habe mich dann entschlossen, wieder omas krautfaß zu kaufen.

    spart viel arbeit.

    hattest du in den händen schon mal muskelkater?

    das ist echt übel, sage ich dir, tut richtig weh.
    Wenn der Kopf erstmal halbiert ist gehts eigentlich. Ich hab ziemlich scharfe Messer.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #644
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Eier esse ich kaum.
    Selten kaufe ich ein 6-Pack.
    Dann koche ich die alle zusammen hart,
    in der Regel bis das Eigelb blau anläuft.
    Als ich meinte, Geld zu sparen, und
    10er-Packs kaufte, um 2x 5 zu kochen,
    hatten irgendwann die letzten Fünf
    das MHD überschritten.

    Selbiges mit Obst, daß dann anfängt zu schimmeln
    (aktuell 2,3kg-Mandarinen-Kiste) oder
    Gemüse, daß dann Wurzeln treibt oder
    blau-schwarz anläuft.

    Kochen tue ich Kartoffeln im 5L-Topf für
    eine knappe Woche im Vorraus.
    5L Kartoffeln zu kochen dauert fast so lange
    wie 2 Liter, und das Aufwärmen später kostet
    dann weniger Strom, insbesondere,
    wenn man noch weiteres Gemüse mit den
    Kartoffeln dünstet.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #645
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Eier esse ich kaum.
    Selten kaufe ich ein 6-Pack.
    Dann koche ich die alle zusammen hart,
    in der Regel bis das Eigelb blau anläuft.
    Als ich meinte, Geld zu sparen, und
    10er-Packs kaufte, um 2x 5 zu kochen,
    hatten irgendwann die letzten Fünf
    das MHD überschritten.

    Selbiges mit Obst, daß dann anfängt zu schimmeln
    (aktuell 2,3kg-Mandarinen-Kiste) oder
    Gemüse, daß dann Wurzeln treibt oder
    blau-schwarz anläuft.

    Kochen tue ich Kartoffeln im 5L-Topf für
    eine knappe Woche im Vorraus.
    5L Kartoffeln zu kochen dauert fast so lange
    wie 2 Liter, und das Aufwärmen später kostet
    dann weniger Strom, insbesondere,
    wenn man noch weiteres Gemüse mit den
    Kartoffeln dünstet.
    Genau so schmecken die Kartoffeln dann auch. Aufgewärmte Kartoffeln, wie gruselig....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  6. #646
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich habe so etwas ähnliches kürzlich gemacht, bin fast verrückt geworden mit der schnippelei des kohlkopfes und habe mich dann entschlossen, wieder omas krautfaß zu kaufen.
    spart viel arbeit. hattest du in den händen schon mal muskelkater? das ist echt übel, sage ich dir, tut richtig weh.
    Also wenn du dermaßen empfindlich bist würde ich ein scharfes Messer und dazu eine Küchenmaschine nehmen. Ist der Kohl frisch und knackig raspelt die Maschine alles weg. Da musst du nur oben in die Öffnung alles reingeben und er rödelt dir den Kohl in 2 Minuten durch. Dabei habe ich noch nichtmals ein teures Gerät sondern nur so eine 100€ von Bosch. Ganz im Gegensatz zu den Messern....

    Am Ende die Maschine auseinander und die Teile in die Spülmaschine. Arbeit: 5 Minuten ingesamt und schmeckt UM LÄNGEN BESSER! Ich Idiot hatte mir letztens als Ausweich falls der selbstgekochte nichts wird eine Packung Iglo Rotkohl mit Apfel gekauft. Nach 2 Gabeln landete der Rest dann in der Biotonne. Konnte ich meinen Kindern und meiner Frau nicht antun. Habe dann schnell noch eine eingefrorene selbstgemachte Portion aufgetaut... Muss ich demnächst also neuen machen.

    Nie wieder der Fertigfraß!
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  7. #647
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Also wenn du dermaßen empfindlich bist würde ich ein scharfes Messer und dazu eine Küchenmaschine nehmen. Ist der Kohl frisch und knackig raspelt die Maschine alles weg. Da musst du nur oben in die Öffnung alles reingeben und er rödelt dir den Kohl in 2 Minuten durch. Dabei habe ich noch nichtmals ein teures Gerät sondern nur so eine 100€ von Bosch. Ganz im Gegensatz zu den Messern....

    Am Ende die Maschine auseinander und die Teile in die Spülmaschine. Arbeit: 5 Minuten ingesamt und schmeckt UM LÄNGEN BESSER! Ich Idiot hatte mir letztens als Ausweich falls der selbstgekochte nichts wird eine Packung Iglo Rotkohl mit Apfel gekauft. Nach 2 Gabeln landete der Rest dann in der Biotonne. Konnte ich meinen Kindern und meiner Frau nicht antun. Habe dann schnell noch eine eingefrorene selbstgemachte Portion aufgetaut... Muss ich demnächst also neuen machen.

    Nie wieder der Fertigfraß!
    ich bin nicht empfindlich, was das angeht, aber dieser krautkopf war wirklich extrem hart.

    die küchenmaschine kenne ich, finde sie ganz toll und sie funzt wunderbar, leider ......... steht sie in meiner zweiten heimat , somit für mich gerade unerreichbar.

    wir haben hier in der stadt eine weltbekannte firma, die so einiges herstellte, mit deren produkte bin ich aufgewachsen, guggsch du

    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich stelle fest, sie haben auch einen standort in österreich.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #648
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Gerade auf taz.de gefunden:
    19.11.2021

    Gesundes Essen für wenig Geld:
    Ohne Kochen geht es nicht

    Wer wenig Geld hat, kann sich nicht gesund und wohlschmeckend ernähren, heißt es oft. Der Rentner Kurt Möbus zeigt, dass es doch möglich ist.

    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So wird das nichts!

  9. #649
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Gerade auf taz.de gefunden:
    19.11.2021

    Gesundes Essen für wenig Geld:
    Ohne Kochen geht es nicht

    Wer wenig Geld hat, kann sich nicht gesund und wohlschmeckend ernähren, heißt es oft. Der Rentner Kurt Möbus zeigt, dass es doch möglich ist.

    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So wird das nichts!
    Die Geschichte mit dem gesunden Essen ist ein Ammenmärchen, diese Tatsache können auch ein ideologisch verfärbter Gesetzgeber und hundertsiebenundzwanzig Fernsehköche nicht ändern. Das Problem ist oft nicht das, was die Leute fressen, sondern wieviel davon. Da kannste dreihundert Diäten ausprobieren und ab 18 Uhr nichts mehr futtern ... wenn du mehr Energie zu dir nimmst als du verbrauchst, setzt du an. Erst eine konstante Mangelernährung lässt den Körper auf Fettverbrennung umschalten. Auch wenn du jeden dritten Tag drei Stunden joggen gehst verbrennst du nicht ein Gramm Fett. Das einzige was du verlierst ist Wasser ... der Körper geht erst an die Reserven wenn er über längere Zeit nicht genug Energie bekommt. Deswegen fühlt man sich erst einmal schlapp und kaputt, wie krank. Das muss mehrere Tage andauern, dann erst beginnt der Körper von Kohlenhydratverwertung auf Fettverwertung umzustellen ... erst dann verbrennt er die Reserven. Das ist ein biochemisches Programm, das da stattfindet ... es hat nichts damit zu tun wieviel du dich bewegst, wann du was isst, ob es Grünkohl oder Weißwurscht ist. Allein die Relation zugefügter und verbrauchter Energie ist entscheidend. Wer etwas anderes behauptet und wie lange der studiert hat ist egal.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #650
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.041

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die Geschichte mit dem gesunden Essen ist ein Ammenmärchen, diese Tatsache können auch ein ideologisch verfärbter Gesetzgeber und hundertsiebenundzwanzig Fernsehköche nicht ändern. Das Problem ist oft nicht das, was die Leute fressen, sondern wieviel davon. Da kannste dreihundert Diäten ausprobieren und ab 18 Uhr nichts mehr futtern ... wenn du mehr Energie zu dir nimmst als du verbrauchst, setzt du an. Erst eine konstante Mangelernährung lässt den Körper auf Fettverbrennung umschalten. Auch wenn du jeden dritten Tag drei Stunden joggen gehst verbrennst du nicht ein Gramm Fett. Das einzige was du verlierst ist Wasser ... der Körper geht erst an die Reserven wenn er über längere Zeit nicht genug Energie bekommt. Deswegen fühlt man sich erst einmal schlapp und kaputt, wie krank. Das muss mehrere Tage andauern, dann erst beginnt der Körper von Kohlenhydratverwertung auf Fettverwertung umzustellen ... erst dann verbrennt er die Reserven. Das ist ein biochemisches Programm, das da stattfindet ... es hat nichts damit zu tun wieviel du dich bewegst, wann du was isst, ob es Grünkohl oder Weißwurscht ist. Allein die Relation zugefügter und verbrauchter Energie ist entscheidend. Wer etwas anderes behauptet und wie lange der studiert hat ist egal.
    Also wenn ich gar nichts esse, was bei mir problemlos möglich ist; ich könnte locker den ganzen Tag einfach nichts essen.
    Und dann noch 1 Stunde Sport mache am Tag, dann nehme ich sofort ab.

    Und deshalb können die Fetties mir auch keine Geschichten erzählen. Die haben einfach keine Disziplin.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben