+ Auf Thema antworten
Seite 62 von 87 ErsteErste ... 12 52 58 59 60 61 62 63 64 65 66 72 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 611 bis 620 von 867

Thema: Hartz IV Schlemmereien

  1. #611
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Regelsatz 2021: 446,-
    Regelsatz 2022: 449,-

    Früher war Hartz4 an die Rentenerhöhungen
    gekoppelt, und ich meine, auch zum 01.07. angepasst worden (nicht sicher).

    Jetzt werden sie zum 01.01. angepasst.

    Es gibt ja nicht nur Hartz4,
    sondern auch gleichhohe Grundsicherung
    für Leute, die so neben der Spur sind,
    daß sie Kollegen, Kammeraden und Cheffs
    nicht mehr zuzumuten sind.

    ----

    Zum Thema Schlemmereien:
    Pfandbon Samstag auf Montag: 4,72€.
    8 Wiener Würstchen 400gr: 2,22
    1 Weizenbaguette: 0,39
    1 Haribo Lakritz 175gr: 0,59
    2 Knorr China-Nudeln Curry 70gr à 0,34: 0,68
    1 Harry Vital+ Brot 500gr: 1,49 (Harry war im Angebot zu 79¢, aber dieses Spezielle angeblich nicht).

    Zuzahlung: 65 Cent.

    Die Würstchen gibt es zu Bautzener Senf,
    1000ml-Eimer zu u70¢ wegen MHD.
    Das Baguette mit Miree-Frischkäse Meerrettich,
    einst zu Monatsanfang im Angebot gekauft (88¢?),
    gekühlt haltbar bis in den Januar.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #612
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen

    Zum Thema Schlemmereien:
    Pfandbon Samstag auf Montag: 4,72€.

    Scheiß Winter.


    Wie wäre es mit
    Rührei mit Zwiebeln?
    Gibt im Netz genügend Rezepte.

  3. #613
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Ich habe echt mal einen super Hartz-Tip, hat aber nichts mit Essen zu tun.
    Wollte letztens im Netto neue Einweg-Rasierer kaufen, da gibts die Gelben von Wilkinson für 0,99 oder 1,99 € und noch andere, billigere. Die waren beide nicht da und ich hatte keinen Bock, Unsummen für die Teuren zu zahlen, die aus Gold oder seltenen Erden zu bestehen scheinen.
    Es gab nur "Pure & Basic Einwegrasierer für Frauen":



    Mit Aloe Vera, und "keramikveredelt", mit flexiblem Kopf. Kosten 1,69 € für 10 Stück. Bei 10 Packungen spart man noch 10 Prozent:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tja, was soll ich sagen, die Dinger sind super. Obwohl ich mich nur jeden zweiten Tag rasiere und meine Haare ziemlich widerspenstig sind, war ich heute morgen bei der 7. Rasur mit einem einzigen Rasierer und das Ding schneidet wie durch Butter. Besser als der Müll von Wilkinson beim ersten Mal. Ich gehe also von mindestens 10 Anwendungen pro Rasierer aus, das macht 1,69 Cent pro Anwendung.

  4. #614
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Ich habe echt mal einen super Hartz-Tip, hat aber nichts mit Essen zu tun.
    Wollte letztens im Netto neue Einweg-Rasierer kaufen, da gibts die Gelben von Wilkinson für 0,99 oder 1,99 € und noch andere, billigere. Die waren beide nicht da und ich hatte keinen Bock, Unsummen für die Teuren zu zahlen, die aus Gold oder seltenen Erden zu bestehen scheinen.
    Es gab nur "Pure & Basic Einwegrasierer für Frauen":



    Mit Aloe Vera, und "keramikveredelt", mit flexiblem Kopf. Kosten 1,69 € für 10 Stück. Bei 10 Packungen spart man noch 10 Prozent:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tja, was soll ich sagen, die Dinger sind super. Obwohl ich mich nur jeden zweiten Tag rasiere und meine Haare ziemlich widerspenstig sind, war ich heute morgen bei der 7. Rasur mit einem einzigen Rasierer und das Ding schneidet wie durch Butter. Besser als der Müll von Wilkinson beim ersten Mal. Ich gehe also von mindestens 10 Anwendungen pro Rasierer aus, das macht 1,69 Cent pro Anwendung.


    ich kann dir nur sagen, beherzige den tipp mit dem containern. ich hab da mal eine frau unterstützt, die eine gebrochene hand hatte und selbst nicht rein steigen konnte,

    sie hat das vor dem bruch schon eine weile gemacht, wovon ich nichts wusste, sie hat erst davon erzählt, als sie mich um hilfe bat, war kein ding, da nur wenige km ausserhalb des stadtkerns. ihre ansage war "so gut wie seit dem container hab ich nie gelebt, ich ess lachs und ital. schinken zum frühstück".

    also ich war sehr erstaunt, es war alles, wirklich alles da. ich hab ihr auto vollgeladen wie narrisch. im winter kannst alles mitnehmen, kühlketten unterbrechen sich ja da nicht.

    10 autos hätt ich voll laden können, mit allem.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #615
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Wen es interessiert sich günstig zu ernähren der sollte mal nach "Die Sparratgeber" oder "Uwe Glinka und Kurt Meier" googeln.

  6. #616
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich kann dir nur sagen, beherzige den tipp mit dem containern. ich hab da mal eine frau unterstützt, die eine gebrochene hand hatte und selbst nicht rein steigen konnte,

    sie hat das vor dem bruch schon eine weile gemacht, wovon ich nichts wusste, sie hat erst davon erzählt, als sie mich um hilfe bat, war kein ding, da nur wenige km ausserhalb des stadtkerns. ihre ansage war "so gut wie seit dem container hab ich nie gelebt, ich ess lachs und ital. schinken zum frühstück".

    also ich war sehr erstaunt, es war alles, wirklich alles da. ich hab ihr auto vollgeladen wie narrisch. im winter kannst alles mitnehmen, kühlketten unterbrechen sich ja da nicht.

    10 autos hätt ich voll laden können, mit allem.
    Habe grade 5 Brötchen, 1 Packung Käse, 1 Packung Minifrikadellen, 1 Packung Thunfischpizza (2 Stück drin) und einen Energydrink gekauft für 7,26 €. Da werden übermorgen noch ein paar Frikadellen über sein, eventuell auch noch eine Pizza. Zuhause habe ich noch mehr Energydrinkg, Limo, Sirup und Zitronentee, Dominosteine und Marmelade, als Nato-Reserve Nudeln und verschiedene Soßen dazu.

    Hätte die Frau, von der du sprichst, sich den Sprit gespart, hätte sie würdevoll im Supermarkt einkaufen können, anstatt sich öffentlich herabzuwürdigen und eine Anzeige zu riskieren.

  7. #617
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Habe grade 5 Brötchen, 1 Packung Käse, 1 Packung Minifrikadellen, 1 Packung Thunfischpizza (2 Stück drin) und einen Energydrink gekauft für 7,26 €. Da werden übermorgen noch ein paar Frikadellen über sein, eventuell auch noch eine Pizza. Zuhause habe ich noch mehr Energydrinkg, Limo, Sirup und Zitronentee, Dominosteine und Marmelade, als Nato-Reserve Nudeln und verschiedene Soßen dazu.

    Hätte die Frau, von der du sprichst, sich den Sprit gespart, hätte sie würdevoll im Supermarkt einkaufen können, anstatt sich öffentlich herabzuwürdigen und eine Anzeige zu riskieren.



    ich sah da kein herabwürdigen drinnen, das zeug lag ja im sauberen, da war kein dreck und nix (gemüse und obst war in einer gesonderten kleinen tonne, da hab ich orangen und bananen raus).

    es waren locker für 300 euro lebensmittel dann in ihrem auto, sprit von ihr dorthin, das war nicht erwähnenswert, 10 km ca.

    hätt ichs nicht selbst gesehen, ich hätts nicht für möglich gehalten. ich bin heim mit 10 packungen pralinen, jeweils eine ecke der packung leicht eingedrückt, innen alles top.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #618
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich sah da kein herabwürdigen drinnen, das zeug lag ja im sauberen, da war kein dreck und nix (gemüse und obst war in einer gesonderten kleinen tonne, da hab ich orangen und bananen raus).

    es waren locker für 300 euro lebensmittel dann in ihrem auto, sprit von ihr dorthin, das war nicht erwähnenswert, 10 km ca.

    hätt ichs nicht selbst gesehen, ich hätts nicht für möglich gehalten. ich bin heim mit 10 packungen pralinen, jeweils eine ecke der packung leicht eingedrückt, innen alles top.
    Soviel kann die gar nicht essen. Die verkauft das.

  9. #619
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Soviel kann die gar nicht essen. Die verkauft das.



    nein, die hat 2 gefriertruhen. die wohnt in der einöde und ist sehr krank, asthma, diabetes 1 und einiges mehr.

    ich hab ins auto rein, was ging, völlig ohne hemmungen, wie sich das gehört.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #620
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    nein, die hat 2 gefriertruhen. die wohnt in der einöde und ist sehr krank, asthma, diabetes 1 und einiges mehr.

    ich hab ins auto rein, was ging, völlig ohne hemmungen, wie sich das gehört.
    Keep up the good work!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben