+ Auf Thema antworten
Seite 61 von 87 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 71 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 867

Thema: Hartz IV Schlemmereien

  1. #601
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Dunkles Brot schmeckt besser. Dunkle Zweibeiner sind aber am besten im Dschungel aufgehoben, wo sie hingehören.
    Neger kommen nicht aus dem Dschungel.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  2. #602
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich hab Koch gelernt, da war auf Berufsschule nicht viel mit Mädels und ich war ja nicht der einzige, der da zum Pennen hin ist. Wenn du am Sonntag noch bis Mitternacht auf Arbeit bist und Montag früh schon um viere der Wecker bimmelt, weil wieder ne Woche Berufsschule ansteht, ist da sowieso nicht viel mit sexuellen Phantasien oder Schwärmereien. Die Woche war zum Regenerieren da ... andere mussten nach der Berufsschule noch arbeiten gehen. Gastronomie halt ... ich hätte auch lieber irgendwas mit Büroklammern gemacht aber dafür war ich zu dumm.
    Gastronomie -oftmals unmögliche Arbeitszeiten. Da rauscht das Leben an einem vorbei.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  3. #603
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Gutes Haschisch bekommt man in Deutschland sowieso nicht. Man bekommt es, in Berlin bekommt man alles, aber nur außer der üblichen Wege und dann überteuert. In der Hasenheide bekommt man standardmäßig gutes Marok oder Libanese, aber eben auch nur teuer. Das ist Industrieware, dafür aber ganz gut und bekömmlich wie ein Aldi Sixpack Bier für 2 Euro, schmeckt irgendwie und irgendwie nicht, aber einen Kopf bekomt man davon nicht. Da fliegt man nirgends hin. Ich finde es unmöglich, daß Dir das zwar hilft (Rücken war das, oder vertu ich mich da?), aber es illegal für Dich ist. Das müßte die Krankenkasse zahlen.

    Um Dein Problem nur guten Nepali zu bekommen, beneiden Dich aber viele. Schön, daß Du solche Probleme hast.
    Kenne CBD 5% nur aus der Apotheke. Sollte angeblich gegen Rheumaschmerzen helfen. Die Wirkung ist mässig.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  4. #604
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Frage: weiß jemand was bei PSW los ist? Bekomme keine Verbindung.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  5. #605
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Frage: weiß jemand was bei PSW los ist? Bekomme keine Verbindung.
    Wieso? Gibts da die besseren Hartz-Tips? Ist deren Datenvolumen erschöpft?

  6. #606
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Kenne CBD 5% nur aus der Apotheke. Sollte angeblich gegen Rheumaschmerzen helfen. Die Wirkung ist mässig.
    Da müßte man wahrscheinlich einen Eimer voll kippen, dann würde es schon wirken.

  7. #607
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.858

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Neger kommen nicht aus dem Dschungel.
    sondern vom Nordpol
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #608
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.813

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    sondern vom Nordpol
    Wo sie herkommen ist ungesichert. Das sie mittlerweile ÜBERALL sind, ist aber gesichert.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #609
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.858

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wo sie herkommen ist ungesichert. Das sie mittlerweile ÜBERALL sind, ist aber gesichert.

    das totale Sch********
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #610
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Jetzt kommt die nukleare Teilhabevereinbarung. Gut, nicht ganz, das mit dem nuklear habe ich erfunden. Aber so ein Bömbchen für jedermann hat doch was, wer braucht da noch böse, böse Regime, die uns einäschern wollen?

    Die Teilhabevereinbarung ersetzt die bisherige Eingliederungsvereinbarung, eine halbjährliche Vereinbarung zwischen Leistungsempfänger und dem Amt. Dort steht dann drin, was der Empfänger machen wird, um sich aus der Bedürftigkeit zu lösen. Ob sich außer am Namen da was ändert steht in der Ampel.
    Weitere Änderungen der neuen Regierung am Sozialsystem sehen vor, daß der Empfänger in den ersten beiden Jahren des Bezugs sein Vermögen behalten darf, damit sind sicher Sachwerte gemeint, und seine Wohnung auch dann bezahlt wird, wenn sie über dem lokalen Höchstsatz liegt. Außerdem soll es einfacher möglich sein, sich etwas dazuzuverdienen.

    Abschließend wird aus Hartz IV das Bürgergeld. Das klingt irgendwie schwachsinnig, weil Hartz IV keine offizielle Bezeichnung ist, sondern Arbeitslosengeld (I + II [= III]) heißt. Man will sich vom Negativimage von Hartz IV befreien, hoffentlich wirkt das nicht wie Werbung. Es wird aber nicht mehr Geld geben.

    "Die Dimension des deutschen Sozialbudgets weist uns im internationalen Vergleich auch nach der Reform unverändert einen Spitzenplatz zu – wie wäre auch sonst die Sogwirkung Deutschlands auf Migranten aller Art zu erklären."

    Der Artikel enthält aber auch einen Fehler. Es wird behauptet, Hartz IV habe die Langzeitarbeitslosen benachteiligt. Das stimmt nicht! Das Arbeitslosengeld II ist mit Hartz IV um 50 € gestiegen. Zwar vielen Weihnachtsgeld und zweimal im Jahr Kleidergeld weg, unter Strich blieb aber ein nicht kleines Plus. Die Sozialhilfe lag bei 296 €, mit Hartz IV dann bei 345 € für einen Singlehaushalt. Seit dem gab es auch jedes Jahr Erhöhungen, die mit der Inflation zu erklären sind. Der Regelsatz für 2021 beträgt 449 €. Schröder erklärte damals in einem Spiegel-Interview, die Sozialausgaben seien mit Einführung von Hartz IV um 12 % gestiegen. "Sozialstaat erhalten und ausbauen" stand auf seinen Wahlplakaten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 15:14
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 18:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 16:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 15:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben