+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 87 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 867

Thema: Hartz IV Schlemmereien

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    ....sind wir schon HÖCHST verdächtig. Oder: Ist der Ruf erst ruiniert, eintopfts sich ganz
    ungeniert.

    weiter ging es wohl : ... wird mancher seine Not vergessen.

    Selbst nur der 1. Teil ist im Internet nicht zu finden.
    War da eine Putzkolonne unterwegs, oder habe ich das alles nur geträumt ?
    Nein kann nicht sein, es kam ja von Dir die eine dazu passende Antwort.

  2. #122
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Hätten wir überall Vetternwirtschaft, wie du sie meinst, hätten wir bullshitbolschewistische Steinzeit. Haben wir aber nicht...
    So ein Unsinn. Vetternwirtschaft, Filz, Bimbes, Amigos, das ist purer Kapitalismus an der Grenze
    zum Stamokap. Das geht vom kleinsten Landkreis bis in die höchsten Etagen der Bundesregierung.
    Von der Verflechtung von kleiner Lokalpolitik mit einflußreichen Handwerkern, größeren Mittelstandsbetrieben,
    lokalen Bauunternehmen mittlerer Ebene bis hin zur Verquickung von Bundespolitik mit verschiedenen Kreisen nationaler Großkonzerne und Finanzwirtschaft bis hin zu ausländischen und/oder multinationalen Industrie- und
    Finanzkonglomerate die sich immer stärker monopolisieren und immer stärkeren Einfluß bzw Verflechtung mit
    dem Staat anstreben, der aufgrund ihrer Macht immer erpressbarer wird. Ein System das den Menschen aufs
    reine Humankapital reduziert.

    Beim Bolschewismus gibts das dann halt in den Verquickungen zwischen Partei und den höchst egoistischen Zielen von hohen, gut vernetzten und einander zuspielenden Funktionären in Betrieben und Kolchosen, eine andere Form der Korruption aber nicht ganz unähnlich wie auch der ausufernde Raubtierkapitalismus und die immer größeren Konglomerate der ganz großen nationalen Konzerne (Wirtschaft, Industrie, Finanzen) und der multinationalen Konzerne in sich bei großer Monopolisierung die Tendenz haben quasisozialistische Strukturen zu entwickeln bzw zu fördern.

    Damits nicht ganz offtopic wird:

    Linsendaal: 1 Pack 500g Gelbe Linsen, Ingwer, Kreuzkümmeln (ganze Samen!), Curry, Päcken Kräutermischung, drei Zehen Knobi, 2 Zwiebeln, vier mittelgroße Kartoffeln, Möhren, ein Päkchen Tofu, wenns Geld reicht, Kardamon, etwas Sahne, Sesamöl.

    Gelbe Linsen gut waschen, dann zusammen mit dem klein geschnittenen Gemüse (Würfeln!) und den Gewürzen kochen, dabei abschmecken (ich würz immer nach Gefühl und Erfahrung, hab da keine Grammangaben). Etwa abschätzen wann die Linsen anfangen weich zu werden, dann den zerkrümmelten Tofu dazugeben. Am Ende des Kochvorgang etwa 100ml Sesamöl dazu und mit wenig Sahne abschmecken. Die Linsen sollte etwas breiig sein. Dazu Basmatireis.
    Davon macht man auch direkt nen mittelgroßen Topf und hat sehr gesundes Essen für mehrere Tage im Gefrierfach.
    Geändert von Hrafnaguð (16.01.2020 um 22:44 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Danke. Das hier klingt ja ganz gut:
    1,50 € für Hühnerfrikasse bis 2,50 € Hühnercurry mit Tandoori-Sauce
    Sorry, Hühnerfricassee für 1,50 Euro: Wieviel Huhn schwimmt da denn rum und vor allem, kann dies ein Bio-Huhn sein? Schon die Creme double (oder Ersatzprodukte) kosten ja bereits die Hälfte des Preises...

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Aragog Beitrag anzeigen
    Welche "Zeiten"? Ich mache dieses Gericht oder ähnliche selber öfter, obwohl ich nicht auf Hartz IV bin. Allerdings bin ich auch nicht als Wohlstandsbalg aufgewachsen. Wem die Kartoffeln nicht passen, weil sie nicht "standesgemäß" sind, der kann sie durch Reis oder Nudeln ersetzen. Keine Ahnung, was für Ansprüche manche hier haben. Man kann durchaus überleben, ohne sich täglich von Lachs und Kaviar zu ernähren.
    Wow! Biste also kein "Wohlstandsbalg"? Auch kein Wechselbalg (originäre Verwendung des Begriffs Balg)?
    Hast du dich denn schon täglich von Lachs und Kaviar ernährt? Laß mich teilhaben...

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Das hört man immer wieder aber mit einem winzigen, miesen Job in der Zeitarbeit bist du nicht aus der Falle.
    Schon mal daran gedacht, dich zu qualifizieren? Noch mal eine Ausbildung, vielleicht sogar gefördert?
    Oder als Lokführer bei der Bahn?

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Warum nur für einen Euro fressen? Hartzer bekommen glaube gut über 400 (!) Euro. Davon Strom abgezogen und vielleicht Kabelfernsehen (wobei das oft schon in den Betriebskosten mit drin ist), bleiben halt so 400 Glocken. Das heißt doch, man könnte auch für zehn Euro am Tag fressen und es bleibt noch n Hunni übrig. Ein Hartzer braucht keine Haftpflichtversicherung, oder sowas ... denn er hat nichts, womit er haften müsste. Der Hartz IV Satz ist hoch genug.
    Du solltest dich mal erkundigen was ein Hartz IV Empfänger für Essen bekommt. Das ist allemal besser als hier Unsinn zu schreiben.

  7. #127
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Du solltest dich mal erkundigen was ein Hartz IV Empfänger für Essen bekommt. Das ist allemal besser als hier Unsinn zu schreiben.
    Ich war auch schon Hartzer und bin Aufstocker. Ich weiß, was die bekommen. Über 400 Euro plus Miete und Betriebskosten, GEZ-Befreiung, Recht auf Tafelversorgung, usw.. Das was die bekommen ist wie Teilzeit Mindestlohn (6 Stunden).
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #128
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich war auch schon Hartzer und bin Aufstocker. Ich weiß, was die bekommen. Über 400 Euro plus Miete und Betriebskosten, GEZ-Befreiung, Recht auf Tafelversorgung, usw.. Das was die bekommen ist wie Teilzeit Mindestlohn (6 Stunden).
    Nein, du hast Null Ahnung. Aber das schreibst du ja auch. Lassen wir es dabei.

  9. #129
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Nein, du hast Null Ahnung. Aber das schreibst du ja auch. Lassen wir es dabei.
    Wieso null Ahnung? Da ich Krankengeld beziehe, bin ich momentan auf Hartz IV Niveau, was denkst du eigentlich? Also ich muss nicht hungern und ich hab auch mehr als einen Euro am Tag für Lebensmittel. Diese Jammerei, dass man hungern müsse, geht doch völlig an der Realität vorbei. Ihr habt noch nie Hunger erleiden müssen im Leben. Da brauchste auch nicht gleich eingeschnappt zu sein. Klar ist das nicht viel Geld und man muss echt gut haushalten. Für mehr ist es aber auch nicht gedacht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wieso null Ahnung? Da ich Krankengeld beziehe, bin ich momentan auf Hartz IV Niveau, was denkst du eigentlich? Also ich muss nicht hungern und ich hab auch mehr als einen Euro am Tag für Lebensmittel. Diese Jammerei, dass man hungern müsse, geht doch völlig an der Realität vorbei. Ihr habt noch nie Hunger erleiden müssen im Leben. Da brauchste auch nicht gleich eingeschnappt zu sein. Klar ist das nicht viel Geld und man muss echt gut haushalten. Für mehr ist es aber auch nicht gedacht.
    Das " Ihr " kannst du dir sparen. Ich bin nicht " Ihr " Schon wieder so ein Vollpfosten der meint wenn andere eine andere Meinung haben, sind sie automatisch Hartz IV bezieher.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben