+ Auf Thema antworten
Seite 70 von 87 ErsteErste ... 20 60 66 67 68 69 70 71 72 73 74 80 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 691 bis 700 von 867

Thema: Hartz IV Schlemmereien

  1. #691
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Ich mag auch manchmal einfach Pellkartoffeln mit Quark. Auch ein billiges Essen, aber nahrhaft, gesund und lecker. Überhaupt lässt sich mit Kartoffeln extrem viel leckeres zubereiten. Und die kosten wenig und haben wirklich Nährwert.

    Ich frag mal meine betagte Mutter nach ihrer Kartoffelsuppe, da ist auch nicht viel drin - schmeckt aber echt genial. Stell ich dann noch ein.
    Ich habe ein Kochbuch mit dem schönen Titel “Kartoffeln”.

    Da ist soviel draus zu holen, ernsthaft.

    Und ja, ich besitze auch ein Kochbuch mit dem Titel “Fleisch”. Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht.

  2. #692
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Kochbuch mit dem schönen Titel “Kartoffeln”.

    Da ist soviel draus zu holen, ernsthaft.

    Und ja, ich besitze auch ein Kochbuch mit dem Titel “Fleisch”. Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht.


    I love you!
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  3. #693
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen


    I love you!
    I love you too.



    Da ist enorm viel über Sachen wie Marinaden, Dry Rubs, Brining und dann eben über die Auswahl von Cuts drin. Und Techniken für unterschiedliche Teile. Keine Bilder im Buch (für mich normalerweise ein Turnoff bei Kochbüchern), nur Wissen. Und das gut erzählt.
    Wenn ich das Buch einfach aufschlage, fällt die Seite automatisch auf das Rezept von Chili (S. 128), mit zig Anmerkungen und Notizen und Erweiterungen und noch mehr Fettflecken (Salz erst am 2. Tag, extra Bitterschokolade, mehr Tomatenmark, Mixerdeckel aufsetzen beim Marinade-Machen wegen Flecken im Buch…).

    Ich habe echt viele Kochbücher, aber für Techniken bei Fleisch ist das ein Standard im Haushalt LeFay.

    Das war mal ein Geburtstagsgeschenk für den nichtkochenden Göttergatten. Er sucht das Gericht aus, die Frau geht in die Küche und realisiert es. Und er macht den Wein auf.
    So geht Ehe.
    Geändert von MorganLeFay (25.01.2022 um 00:55 Uhr)

  4. #694
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    I love you too.



    Da ist enorm viel über Sachen wie Marinaden, Dry Rubs, Brining und dann eben über die Auswahl von Cuts drin. Und Techniken für unterschiedliche Teile. Keine Bilder im Buch (für mich normalerweise ein Turnoff bei Kochbüchern), nur Wissen. Und das gut erzählt.
    Wenn ich das Buch einfach aufschlage, fällt die Seite automatisch auf das Rezept von Chili, mit zig Anmerkungen und Notizen und Erweiterungen und noch mehr Fettflecken (Salz erst am 2. Tag, extra Bitterschokolade, mehr Tomatenmark, Mixerdeckel aufsetzen beim Marinade-Machen wegen Flecken im Buch…).

    Ich habe echt viele Kochbücher, aber für Techniken ist das ein Standard im Haushalt LeFay.
    Da muss ich an das Kochbuch von Ted Nugent denken, das ziemlich direkt zur Sache kommt:


  5. #695
    Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora
    Registriert seit
    07.11.2021
    Beiträge
    1.775

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ist der so schlecht?
    Als Appetitzügler ist er sehr gut.

  6. #696
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Wenn ich Mittags Kortoffeln übrig habe und die Abends essen will, dann haben die immer einen Beigeschmack.
    Kauf ordentliche Kartoffeln.

  7. #697
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Exakt.

    Probier das mal mit Schweinebraten. Der schmeckt aufgewärmt auch schlechter als wenn er frisch zubereitet ist. Das Einzige was uns da schmeckt ist entweder ganz langsam im Sud oder in der Sauce erwärmen oder aber den Rest hauchdünn mit der Schneidmaschine schneiden und als Brotbelag. Dazu dann leicht mit Kümmelpulver bestreuen oder Paprikapulver und in eine Kunststoff-Stapelbox für Aufschnitt damit es nicht trocknet.


    Fass das nicht als Unterstellung auf aber ich kenne das noch aus der Arbeitszeit. "Das schmeckt doch alles." Oder welche die den Trafo nicht summen hören. Die das Brummen einer Brummschleife bei Lautsprechern nicht hören. Leute die vegane Brownies verspeisen und den Geschmack loben und wenn ich sage: "Mit weniger Backpulver würde das auch nicht so bitter schmecken" zugeben dass es so ist. Die essen ALLES. Aber bei denen ist es eher die "Ich ess das, was aufn Tisch kommt, egal obs gut ist." Dann hatte ich noch eine Hardcore-Veganerin die meinte, dass sie nur wegen Nahrungsaufnahme isst, aber am Essen kein Geschmackserlebnis hätte. Wieder Andere die bei ner schimmelnden Wurst das schimmelnde Stück abschnitten und den Rest weiteraßen. Mir graut es vor solchen Dingen, aber ich bin generell sehr empfindlich und beim Essen umso mehr.

    Es kann also sein, dass du keinen Geschmacksunterschied feststellen kannst. Vergleichen würde ich so etwas immer mit dem Farbensehen. Während man dem einen eine Farbtabelle hinlegt und er bei möglichen 300 Farben nur 100 erkennt, der Rest ist entweder zu sehr an einer Farbe angelehnt erkennt jemand anders 280 Farben. Wenn es DIR schmeckt ist das vollkommen in Ordnung und nichts schlechtes, dann ist das so. Es muss ja nicht ALLEN schmecken, sondern nur dir.

    Meiner Meinung nach ist das genau das Phänomen, welches man im Alter generell erleben wird. Deswegen ist auch das Gras der Vergangenheit grüner, der Himmel blauer, das Wasser erfrischender, der Wind stärker, das Essen schmackhafter. Weil die Sinneszellen nach und nach absterben ist die Empfindung des Vergangenen viel intensiver und stärker und heute und morgen alles nur noch grauer Abklatsch.
    Dein letzter satz- ganz jung bin ich nun nicht mehr, glaube aber, intensiver zu schmecken und esse Sachen lange schon nicht mehr, die ich früher als ganz gut empfand.Was meinst du: Geschmackssensoren abgestorben?Eher nicht, denke ich.Trinkbare Weine von einst, sind heute Essig!

  8. #698
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Kauf ordentliche Kartoffeln.
    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Dein letzter satz- ganz jung bin ich nun nicht mehr, glaube aber, intensiver zu schmecken und esse Sachen lange schon nicht mehr, die ich früher als ganz gut empfand.Was meinst du: Geschmackssensoren abgestorben?Eher nicht, denke ich.Trinkbare Weine von einst, sind heute Essig!
    Eindeutig.

  9. #699
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Kauf ordentliche Kartoffeln.
    Hier in Costa Rica habe ich leider keine große Auswahl...
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  10. #700
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Kauf ordentliche Kartoffeln.
    nö, er soll sie ordentlich zubereiten, dann klappt das schon.

    ich bin mit kartoffeln aufgewachsen, ich weiß, wie es geht. mit diesen erdäpfeln.

    reiberdatschi, knödel, buabaspitzla, schmarren, kartoffelsalat ..., kommt immer darauf an, wie und wann man sie bearbeitet.

    der alte fritz war nicht doof. und wir haben es durch a wengerl zwang gelernt, gell?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 15:14
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 18:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 16:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 15:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben