+ Auf Thema antworten
Seite 72 von 87 ErsteErste ... 22 62 68 69 70 71 72 73 74 75 76 82 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 711 bis 720 von 867

Thema: Hartz IV Schlemmereien

  1. #711
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du behauptest also, dass mittags gekochte Kartoffeln abends exakt genauso schmecken wie abends frisch zubereitet?
    Ich behaupte, dass wir uns gründlich mißverstanden haben und bitte erstmal für meinen Teil um Vergebung.Nein, das kann man real natürlich nicht behaupten.Sorry.

  2. #712
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich behaupte, dass wir uns gründlich mißverstanden haben und bitte erstmal für meinen Teil um Vergebung.Nein, das kann man real natürlich nicht behaupten.Sorry.
    Kein Problem. Größe ist es zuzugeben wenn man mal falsch lag.

  3. #713
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Größe ist es zuzugeben wenn man mal falsch lag.
    Ich danke Dir- ich befürchte ich habe alles mißverstanden.

  4. #714
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Da muss ich widersprechen. Es gibt Kartoffeln, die haben einen unangenehmen Nachgeschmack.
    kann schon sein, seit die sieglinde vor jahren aus dem verkehr gezogen wurde, kaufe ich die erdäpfeln nur noch selten.

    ich bin von klein auf mit diesen aufgezogen worden, grumbiera in allen variationen, wir hatten die aber von einem bauern im neckartal, die waren wieder noch ganz anders im geschmack und die waren im keller auch lange lagerfähig.

    heute gibts diese keller und die passenden kartoffeln dazu nicht mehr. schade.

    und daß die heutigen, neu gezüchteten boffels noch immer alles, was der körper braucht, innehaben, halte ich inzwischen auch für ein gerücht.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #715
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.859

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Keiner mit Lehrberuf und Arbeit von der Lehre bis Rente muss AUS HEUTIGER SICHT eine Armutsrente befürchten.
    Richtig. Und Du schriebst [Links nur für registrierte Nutzer] "Du wirst doch wohl zugeben, daß eben die heutigen Ausgebildeten weniger verdienen als 33 000€ im Jahr ..." Klar, wenn ihre Unterklassen-Leistung nicht mal 24.000,00 €/Jahr wert ist, aber sogar Blödeste, Faulste und Lern-Resistenteste können nach Lehr-Abschluß mit Lohn-Preis-Spirale und daraus erfolgender Inflation ihr Einkommen irre steigern. Du schriebst auch [Links nur für registrierte Nutzer]

    "... Du kannst nicht aus allen Akademikern machen bzw. behaupten, die wären nur alle zu faul oder blöd wenn man ihnen die Zukunft jetzt schon nimmt ..." Na, also erst mal haben wir schon viel zu viel akademisches Proletariat mit abgebrochener Viertel-Bildung, die als hauptberuflich reisende Anarcho-Antifanten durch EU und USA toben, Bullen steinigen, Autos und Mülltonnen abfackeln und Läden plündern.

    Ja, die Zukunft haben sie jetzt schon versaut: 2020 konnten wieder 180.000 BRD-Lehrstellen nicht besetzt werden. Bewerber waren zu blöd, zu faul oder bewarben sich gar nicht. 2024 werden also weitere 180.000 Fachleute fehlen, und die Wirtschaft zieht es noch mehr in Länder mit genug qualifiziertem Nachwuchs und ohne akademisches Proletariat.

    Mal sehen, ob es 2025 tatsächlich noch 10 Jahre dauert bis BRD-Deutsche nur noch Rentner ohne Rente sind, Kinder ohne Kindergeld, Studenten ohne Bafög, Alte und Behinderte ohne Pfleger, Knackis ohne Wärter und Penner ohne HartzIV.



    Ferner schriebst Du [Links nur für registrierte Nutzer] "Wenn man weiß, daß man nach 40-45 Jahren nur noch H4 bekommt ..." Begreif doch endlich: in 40 Jahren gibt es kein HartzIV mehr. Rente, Kindergeld, Bafög, Krankengeld und Pflegegeld für Alte und Behinderte auch nicht mehr.

    Wenn die BRD im Eimer ist haben junge Leute aber noch Zukunft in anderen Ländern, noch besser mit Studium aufgebaut auf einer guten Lehre. Kein Land wird den Dipl.-Ing. mit Elektriker-Lehre oder die Dipl.-Chem. mit Labor-Lehre abweisen. Nur Gewerkschafts-Kreischer, HartzIV-Abzocker, Rentner ohne Rente und akademisches Proletariat lassen sie nicht rein. Proleten sind unerwünscht.

    Ich ging anders vor: ich kam als Tourist, buchte mich ins beste Hotel, wo ständig Leute kommen, denen meine Dienste gutes Geld wert sind. Hilton- oder Sheraton-Concierges schaffen die gewünschten Kontakte. Üblicherweise kassieren sie vom Dienstleister ebenso wie vom Käufer von Diensten. So zu leben erfordert allerdings gute Markt- und Sprachkenntnisse sowie prüfbare Referenzen.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du behauptest also, dass mittags gekochte Kartoffeln abends exakt genauso schmecken wie abends frisch zubereitet?
    Mittags gekochte Kartöffelers schmecken abends noch besser ... als Bratkartoffel mit Speck und Zwiebeln. Mittags mit Buttergemüse und Chateaubriand, und am Abend mit gemischtem Itacker-Salat und Kotelett so groß wie ein Ziegelstein.


  6. #716
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ...
    Klar, wenn ihre Unterklassen-Leistung nicht mal 24.000,00 €/Jahr wert ist, aber sogar Blödeste, Faulste und Lern-Resistenteste können nach Lehr-Abschluß mit Lohn-Preis-Spirale und daraus erfolgender Inflation ihr Einkommen irre steigern.
    Nein das können sie eben nicht. Momentan sind für einen Rentenpunkt 38 901€ Brutto gefordert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    20% arbeiten im Niedriglohnsektor. Das sind 7,8 Mio. Menschen. Du kannst die 7,8 Mio. Menschen nun "ausbilden" und weiterbilden wie du lustig bist, bei einigen Berufen geht nicht mehr.
    Na, also erst mal haben wir schon viel zu viel akademisches Proletariat mit abgebrochener Viertel-Bildung, die als hauptberuflich reisende Anarcho-Antifanten durch EU und USA toben, Bullen steinigen, Autos und Mülltonnen abfackeln und Läden plündern.
    Wenn sie das denn täten.... dann würden sie wenigstens Widerstand gegen den jetzigen Unfug leisten.
    Wenn die BRD im Eimer ist haben junge Leute aber noch Zukunft in anderen Ländern, noch besser mit Studium aufgebaut auf einer guten Lehre. Kein Land wird den Dipl.-Ing. mit Elektriker-Lehre oder die Dipl.-Chem. mit Labor-Lehre abweisen. Nur Gewerkschafts-Kreischer, HartzIV-Abzocker, Rentner ohne Rente und akademisches Proletariat lassen sie nicht rein. Proleten sind unerwünscht
    Ich war auch mal "H4-Abzocker". Weil ich trotz Lehre und Weiterbildung keine Stelle bekam. Mit demselben Abschluss konnte ich mir in Österreich die Arbeit aussuchen.

    Was sich aber viele nicht aussuchen können, das ist ihre Verpflichtung, ihre "Erbschuld" den Eltern gegenüber. Die ziehen nicht alle geschlossen ins Ausland. Jetzt kannst du die auch wieder unter die Idioten schieben, aber die werden ja alle zu Idioten GEMACHT.

    Mittags gekochte Kartöffelers schmecken abends noch besser ... als Bratkartoffel mit Speck und Zwiebeln.
    Dann hast du noch nie frische Bratkartoffeln mit Zwiebeln gegessen. Die werden erst gar nicht gekocht sondern direkt und nur gebraten. Kotelett ist gut, kurz von beiden Seiten anbraten wie Steak. Aber dazu am besten gebratene grüne Stangenbohnen mit Butter und schwarzem Pfeffer. Dazu entweder Kartoffelscheiben (mit Schale!, leicht gesalzen und Olivenöl (am Ende Petersilie) aus dem Backofen oder Petersilienkartoffeln mit Butter.

  7. #717
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Kartoffeln für Kartoffeln!

  8. #718
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    [...]

    Wenn die BRD im Eimer ist haben junge Leute aber noch Zukunft in anderen Ländern, noch besser mit Studium aufgebaut auf einer guten Lehre. Kein Land wird den Dipl.-Ing. mit Elektriker-Lehre oder die Dipl.-Chem. mit Labor-Lehre abweisen.
    [...]
    Nur der Vollständigkeit halber möchte ich zum letzten Satz noch etwas berichtigen. "Kein Land ..." ...?

    Also zumindest hier in Peru werden alle paar Jahre, immer nach den Präsidentschaftswahlen, kontinuierlich die Gesetze sowohl für eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung als auch für eine Einbürgerung verschärft.

    Im Augenblick ist es so, dass es einige Arten der Aufenthaltsgenehmigung gar nicht mehr gibt. Kann man alles nachlesen bei [Links nur für registrierte Nutzer] und die "Art der Aufenthaltsgenehmigung" heisst dort "calidad migratoria".

    Abgesehen von Aufenthaltsgenehmigungen für akkrediterte Journalisten, Priester usw, gibt es ausser denen für Studenten, Rentner und Verheiratete nur noch Aufenthaltsgenehmigungen für Investoren und Angestellte mit einem Arbeitsvertrag von mindestens einem Jahr.

    Hier in Peru gibt aber schon seit Jahrzehnten kaum noch Arbeitsverträge, die bei der Erstanstellung gleich ein Jahr lang gültig sind. Das machen höchstens einige wenige Grosskonzerne. Generell gibt es auch für Akademiker erst einmal einen Vertrag von drei Monaten und danach einen für ein halbes Jahr.

    Weiterhin muss de Firma, die einen Ausländer einstellt, 1. nachweisen, dass sie keinen Peruaner für diese Position gefunden haben, 2. muss eine solche Firma mindestens 16 Angestellte haben und 3. muss ein solcher Vertrag auch noch vom Arbeitsministerium genehmigt werden.

    Es ist also nicht unmöglich, als Ausländer ohne besondere Beziehungen nur aufgrund seines Abschlusses o.ä. eingestellt zu werden, aber die reellen Möglichkeiten sind doch sehr begrenzt. Also hier wartet niemand auf ausländische Akademiker oder Facharbeiter.

    Und wenn es nun tönt: "nach Peru wollte ich auch gar nicht", dann wiederhole ich mich nur noch einmal: "Nur der Vollständigkeit halber möchte ich zum letzten Satz noch etwas berichtigen. "Kein Land ..." ...?"

    Und Peru wird nicht das einzige Land sein. Ich glaube, ich habe einmal über Costa Rica ähnliches gelesen. Das las sich sogar noch abweisender, Chile ist sicher noch einfacher, aber auch da wurde letztes Jahr das Gesetz gerade für ausländische Angestellte etwas verschärft.

    Ich fand bereits 1998 in der BRD keine weitere Anstellung, hatte dann aber in England nach fünf Vorstellungsgesprächen drei Zusagen. 2013 sah aber auch in England der Arbeitsmarkt viel schlechter aus. Wer wirklich Interesse hat, sollte sich lieber bei Zeiten umsehen. So wie früher ist es jedenfalls nicht mehr.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #719
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Also wenn ich gar nichts esse, was bei mir problemlos möglich ist; ich könnte locker den ganzen Tag einfach nichts essen.
    Und dann noch 1 Stunde Sport mache am Tag, dann nehme ich sofort ab.

    Und deshalb können die Fetties mir auch keine Geschichten erzählen. Die haben einfach keine Disziplin.
    Wenn Dicke im Sportstudio ankommen, sind diese in der Regel nach 14 Tagen wieder weg. Jahrelange Beobachtung. In meinem früheren Studio gab es nur eine Gruppe von etwas älteren und etwas dickeren, die haben ihr Training regelmässig durchgezogen. Respekt.

  10. #720
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Das Berliner Sozialgericht will den Ausstieg aus Sexarbeit für EU-Bürger erleichtern. Es spricht ihnen dazu Anspruch auf Hartz-IV zu.

    Berlin. Sexarbeiter und -arbeiterinnen aus anderen EU-Staaten haben in Deutschland Anspruch auf [Links nur für registrierte Nutzer]. So urteilte das Sozialgericht Berlin am 15. Juni (Az.: S 134 AS 8396/20). Aus dem am Dienstag verkündeten Urteil geht außerdem hervor: Prostituierte verlieren ihr Aufenthaltsrecht nicht, wenn sie ihre Tätigkeit beenden. Der Ausstieg könne nicht als freiwillige Arbeitsaufgabe verstanden werden, so die Richter.
    Klägerin ist 32-jährige Bulgarin

    Geklagt hatte eine heute 32-jährige Bulgarin, die seit 2014 in Berlin lebt und steuerlich gemeldet ist. Die Frau arbeitete selbstständig als Prostituierte auf der Straße. Diese Tätigkeit beendete sie im Juli 2019, da sie ihre Arbeit als unzumutbar empfand. Zudem war sie mit ihrem zweiten Kind schwanger.
    Ein Jahr lang erhielt die Frau Hartz-IV-Leistungen, bis das [Links nur für registrierte Nutzer]weitere Zahlungen ablehnte. Der Grund: Sie habe ihre Tätigkeit als Prostituierte freiwillig aufgegeben. Da sie nun nur noch zur Arbeitssuche in Deutschland sei, sei der Bezug von [Links nur für registrierte Nutzer] ausgeschlossen.
    ..............

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was geht Deutschland die Lebensumstände einer bulgarischen Nutte an? Verantwortungslos, wie hier mit öffentl. Geldern umgegangen wird
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 15:14
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 18:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 16:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 15:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben