+ Auf Thema antworten
Seite 66 von 87 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 76 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 867

Thema: Hartz IV Schlemmereien

  1. #651
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Also wenn ich gar nichts esse, was bei mir problemlos möglich ist; ich könnte locker den ganzen Tag einfach nichts essen.
    Und dann noch 1 Stunde Sport mache am Tag, dann nehme ich sofort ab.

    Und deshalb können die Fetties mir auch keine Geschichten erzählen. Die haben einfach keine Disziplin.
    Ich auch nicht, bin aber zu faul zum essen. Hilft auch

  2. #652
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.377

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die Geschichte mit dem gesunden Essen ist ein Ammenmärchen, diese Tatsache können auch ein ideologisch verfärbter Gesetzgeber und hundertsiebenundzwanzig Fernsehköche nicht ändern. Das Problem ist oft nicht das, was die Leute fressen, sondern wieviel davon......l.
    Da stehst Du aber schon bei Hippokrates allein da. Ob ich Donats fresse, wie Ricarda Lang, oder mich vernünftig ernähre, ohne Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Zucker usw.. und keine künstlichen Vitamine fresse, oder gar Cola mit Aspartam, ist ein gewaltiger Unterschied.

  3. #653
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    800gr Dose Kartoffeln mit Möhren und
    2 platten Burger-Frikadellen
    von Kaufland Eigenmarke, keine 2 Euro,
    dazu vorgekochte Kartoffeln:

    Speiseöl in Topf geben,
    Herd anmachen,
    Kartoffeln zu großen "Würfeln" schneiden,
    in den Topf geben,
    Doseninhalt in den Topf geben,
    auf ½-Stellung der Schnellkochplatte ½ Stunde köcheln lassen.
    Nach Abschalten des Herdes noch ½ Stunde
    abkühlen lassen.

    Ich hatte keine Zwiebeln da,
    hätten aber da noch gut mit zugepasst.

    Kartoffeln : 0,5€
    Dosenfraß: 2€
    Strom: 1€
    -----------------
    Insgesamt: 3,50€
    für ca. 1,3kg mittaglichen Mageninhalt,
    denn ich hatte seit über 12 Stunden nichts
    Nennenswertes gegessen.

    Zum Abendbrot 3 Lion-Schokoriegel
    aus 5er-Pack zu 2€.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #654
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Genau so schmecken die Kartoffeln dann auch. Aufgewärmte Kartoffeln, wie gruselig....


    Bekannte TV-Köche empfehlen immer für Bratkartoffeln die Kartoffeln einen Tag vorher zu kochen. Ich bin noch nie dahinter gestiegen warum? Den Tag darauf haben doch gekochte Kartoffeln diesen ekligen abgestandenen Geschmack?
    Geändert von Pappenheimer (23.01.2022 um 03:45 Uhr)
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  5. #655
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Ich koche Kartoffeln immer für mehrere Tage
    im Vorraus.

    Ich schäle keine Kartoffeln.

    Ich lasse die Kartoffeln im Kochwasser,
    bis ich sie am nächsten Tag dann erhitze,
    zusammen mit Irgendwas:
    Kohl, Karotten, Zwiebeln, Porree, Äpfeln,
    Dosenfraß, etc.

    Ich habe die Kartoffeln so noch nie
    als "abgestanden" schmeckend empfunden.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #656
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ich koche Kartoffeln immer für mehrere Tage
    im Vorraus.

    Ich schäle keine Kartoffeln.

    Ich lasse die Kartoffeln im Kochwasser,
    bis ich sie am nächsten Tag dann erhitze,
    zusammen mit Irgendwas:
    Kohl, Karotten, Zwiebeln, Porree, Äpfeln,
    Dosenfraß, etc.

    Ich habe die Kartoffeln so noch nie
    als "abgestanden" schmeckend empfunden.

    Wenn ich Mittags Kortoffeln übrig habe und die Abends essen will, dann haben die immer einen Beigeschmack.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  7. #657
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Bekannte TV-Köche empfehlen immer für Bratkartoffeln die Kartoffeln einen Tag vorher zu kochen. Ich bin noch nie dahinter gestiegen warum? Den Tag darauf haben doch gekochte Kartoffeln diesen ekligen abgestandenen Geschmack?
    Exakt.
    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Wenn ich Mittags Kortoffeln übrig habe und die Abends essen will, dann haben die immer einen Beigeschmack.
    Probier das mal mit Schweinebraten. Der schmeckt aufgewärmt auch schlechter als wenn er frisch zubereitet ist. Das Einzige was uns da schmeckt ist entweder ganz langsam im Sud oder in der Sauce erwärmen oder aber den Rest hauchdünn mit der Schneidmaschine schneiden und als Brotbelag. Dazu dann leicht mit Kümmelpulver bestreuen oder Paprikapulver und in eine Kunststoff-Stapelbox für Aufschnitt damit es nicht trocknet.

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ich koche Kartoffeln immer für mehrere Tage im Vorraus.Ich schäle keine Kartoffeln.Ich lasse die Kartoffeln im Kochwasser,bis ich sie am nächsten Tag dann erhitze,zusammen mit Irgendwas:Kohl, Karotten, Zwiebeln, Porree, Äpfeln, Dosenfraß, etc. Ich habe die Kartoffeln so noch nie als "abgestanden" schmeckend empfunden.
    Fass das nicht als Unterstellung auf aber ich kenne das noch aus der Arbeitszeit. "Das schmeckt doch alles." Oder welche die den Trafo nicht summen hören. Die das Brummen einer Brummschleife bei Lautsprechern nicht hören. Leute die vegane Brownies verspeisen und den Geschmack loben und wenn ich sage: "Mit weniger Backpulver würde das auch nicht so bitter schmecken" zugeben dass es so ist. Die essen ALLES. Aber bei denen ist es eher die "Ich ess das, was aufn Tisch kommt, egal obs gut ist." Dann hatte ich noch eine Hardcore-Veganerin die meinte, dass sie nur wegen Nahrungsaufnahme isst, aber am Essen kein Geschmackserlebnis hätte. Wieder Andere die bei ner schimmelnden Wurst das schimmelnde Stück abschnitten und den Rest weiteraßen. Mir graut es vor solchen Dingen, aber ich bin generell sehr empfindlich und beim Essen umso mehr.

    Es kann also sein, dass du keinen Geschmacksunterschied feststellen kannst. Vergleichen würde ich so etwas immer mit dem Farbensehen. Während man dem einen eine Farbtabelle hinlegt und er bei möglichen 300 Farben nur 100 erkennt, der Rest ist entweder zu sehr an einer Farbe angelehnt erkennt jemand anders 280 Farben. Wenn es DIR schmeckt ist das vollkommen in Ordnung und nichts schlechtes, dann ist das so. Es muss ja nicht ALLEN schmecken, sondern nur dir.

    Meiner Meinung nach ist das genau das Phänomen, welches man im Alter generell erleben wird. Deswegen ist auch das Gras der Vergangenheit grüner, der Himmel blauer, das Wasser erfrischender, der Wind stärker, das Essen schmackhafter. Weil die Sinneszellen nach und nach absterben ist die Empfindung des Vergangenen viel intensiver und stärker und heute und morgen alles nur noch grauer Abklatsch.

  8. #658
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.859

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    ... Nie wieder der Fertigfraß!
    ◄◄◄ mit einer meiner Schönen machte ich gestern 5 Dosen, je 1 Liter, Fertigfraß. Die ist so schön, daß es sogar Spaß macht ihr vorne und hinten beim Kochen zu helfen, ja, das Auge ist mit. Nicht nur am Tisch, auch schon beim Kochen von Pellkartoffeln für warmen bayrischen Speck-Kartoffelsalat ohne Mayo.
    Früher ein
    Arme-Leute-Weihnachtsessen. Nun für Unterklasse unerschwinglich: so schöne Hausdamen kosten weit mehr als nur einen Mindestlohn und sind selbst für viel Geld nicht einfach zu haben. Nicht mal in Sachsen wachsen Solche auf den Bäumen.
    Einkauf und Strom für 5 Liter Kartoffelsalat mit Bockwurst kosten aber max. [Links nur für registrierte Nutzer] Für meine Holde, meine 3 Schönen und mich sind das 2 Mahlzeiten: 1 Mahlzeit gestern, morgen oder Dienstag noch 1 Mahlzeit. Lohnt sich nicht mal einen Teil davon einzufrieren.

    Nun leben die Ärmsten der BRD besser als 1950 die Reichsten der Welt, die nicht mal flott mit AOK-Herzschrittmacher und HartzIV-Taschengeld noch London zum Fußball düsen konnten, um abends zurück an ihrer Theke Handy-Videos zu zeigen von ihren Hurrah-Kumpeln bei Borussia>.<Chelsea. Geld für London-Preise ist flott gespart mit Nutzung von BRD-Tafeln und Containern.



    Nun hat meine Altersklasse leider nicht mehr die Kraft um der Zukunft an vorderster Front zu dienen, obwohl es so viel mehr Bedarf gibt für Leute mit Leistungs-Ehrgeiz, Kindern und Kinderwunsch, die zusammen mit Intelligenz, Geld und Wirtschaft immer flotter auswandern: Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon 640.000 Leute in anderen Ländern rund um die Erde.

    Bald wird es hier hart: 2020 konnten wieder 180.000 BRD-Lehrstellen nicht besetzt werden. Bewerber waren zu blöd, zu faul oder bewarben sich gar nicht. 2024 werden also weitere 180.000 Fachleute fehlen, und die Wirtschaft zieht es noch mehr in Länder mit genug qualifiziertem Nachwuchs und ohne akademisches Proletariat.

    Mal sehen, ob es 2025 tatsächlich noch 10 Jahre dauert bis BRD-Deutsche nur noch Rentner ohne Rente sind, Kinder ohne Kindergeld, Studenten ohne Bafög, Alte und Behinderte ohne Pfleger, Knackis ohne Wärter und Penner ohne HartzIV.


  9. #659
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    [TABLE="class: grid, width: 640"]
    ...Nun leben die Ärmsten der BRD besser als 1950 die Reichsten der Welt...
    Diese Aussage ist absoluter Quatsch.

    Millionäre und Milliardäre wohnten auch 1950 schon

    in großzügigen Villen
    mit Personal
    edlen Textilien und hochwertigen Möbeln
    mit einer Garage und Fuhrpark
    gut klimatisiert und beheizt
    eigenem Schwimmbad
    damals 1950 das Essen eigentlich immer mit gutem Fleisch, das aß man damals gerne
    oder Fisch
    und sonstigen Delikatessen, selbst Delikatessengeschäfte gab es damals schon
    gingen zu Veranstaltungen
    machten Reisen
    hatten oft eine eigene Yacht
    sind meistens Sammler

    Die Ärmsten in Deutschland

    haben es in ihrer Bude oft kalt
    gehen zur Tafel
    essen oft billige Konserven, billiges Essen
    sind nicht mobil und haben kein Auto
    beziehen ihre Kleidung nicht selten bei der Diakonie, was man bei den alten Menschen oft an Hochwasserhosen sieht
    gehen nicht in Urlaub
    haben keine Yacht
    gehen zu keinen Veranstaltungen, noch nicht einmal in ein Cafe oder Restaurant oder ein Kino
    leisten sich nichts, sammeln nichts (außer Pfandflaschen)
    sind froh, ein Dach über dem Kopf zu haben, denn es gibt auch viele Ärmste in Deutschland und dies werden immer mehr, die kein Dach mehr über dem Kopf haben.

    Also was redest du hier?

  10. #660
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Zum Abendbrot 3 Lion-Schokoriegel
    aus 5er-Pack zu 2€.
    Als Abendbrot ? Das sind ja Essgewohnheiten wie in good, old England

    Vor 200 Jahren schrieb John Murray mehrere Reiseführer u.a. über Japan, Frankreich und auch Deutschland.
    Die deutsche Küche meinte er schmecke nicht, und das als Brite, das will schon was heißen

    Ich meine die Briten können sich Einiges erlauben, aber ganz sicher nicht sich über anderer Länder Essen beschweren
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 15:14
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 18:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 16:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 15:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben