User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 7985 von 8623 ErsteErste ... 6985 7485 7885 7935 7975 7981 7982 7983 7984 7985 7986 7987 7988 7989 7995 8035 8085 8485 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 79.841 bis 79.850 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #79841
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19



    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Mit Kanonen auf Spatzen schießen .

    Habe es mal in Worte gefasst damit er nicht so lange überlegen muß was du meinst !
    Eine zusätzl. Gedankenstütze, adressiert an amendment:
    Muss man unbedingt mit Kanonen auf Spatzen schießen ?
    Genügt da nicht auch ein Luftgewehr, wie man es schon bei einer Grippewelle kennt ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #79842
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Aber selbstverständlich! Die hohe Kunst, Kompliziertes einfach zu erklären, beherrscht halt nicht jeder!
    Warum einfach wenn es kompliziert genauso gut geht !

  3. #79843
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Eine zusätzl. Gedankenstütze, adressiert an amendment:
    Muss man unbedingt mit Kanonen auf Spatzen schießen ?
    Genügt da nicht auch ein Luftgewehr, wie man es schon bei einer Grippewelle kennt ?!

  4. #79844
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Andere Länder haben es so gemacht, ohne dass es irgendwas gebracht hätte. Ein hochansteckendes Erkältungsvirus, dass bei den meisten Menschen keine Symptome hervorruft, kann man in einer dicht bevölkerten Region nicht eindämmen und schon gar nicht ausrotten. Deshalb kommt die Erkältungswelle jedes Jahr aufs neue und fordert vereinzelt auch Opfer. Kein Lockdown der Welt kann das verhindern.

  5. #79845
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Lass mal die wirtschaftlichen Folgen dieses Schwachsinns erstmal richtig einschlagen, dann gehen sie auch wieder hoch, höher als
    zuvor. Der "extrovertierte Partytyp" ist ein Klischee das wohl weitgehend in deinem Kopf rumgeistert damit du etwas hast auf
    das du einschlagen und dich im Recht wähnen kannst, sozusagen deine Form der eigenen Psychohygiene. Daß hier Menschen depressiv
    oder verzweifelt werden die kaum Party machen, einfach nur aus dieser völlig dystopischen Situation heraus, kein Ende in Sicht ist, die
    an der Leichtgläubigkeit, Steuerbarkeit ihrer Mitmenschen verzweifeln, den Anblick maskierter Menschen nicht mehr ertragen können oder
    auch die Corona-Gläubigen die die Angst sich anzustecken krankmacht und die sich leicht fanatisieren lassen gegen jeden Regelbrecher etc.
    Nem Kumpel von mir ist die Maske gestern im Supermark unter die Nase gerutscht und er hats nicht gemerkt. Kassiererin und Kunden sind über ihn hergefallen als er frech mit einem "Oh! Na und? Bin ja jetzt eh fast draußen" antwortete. Irrer, fanatischer Glanz in den Augen, Corona-Inquisitoren, irre, wie Quexe die mit dem Glauben an den Führer im Blick stolz den Nachbarn wegen Feindfunkhören bei der Gestapo anzeigen, aneschrien haben sie ihn. DAS ist auch psychisch abnorm und krank, diese Panik "EIN REGELBRECHER!!! ER KANN UNS TÖTEN!!!".

    Und du faselst von ein paar Clubgängern die ihren Partys hinterher trauern. Wie geistig eindimensional, ein offen aufgeführtes mentales Trauerspiel welches nicht einmal merkt daß es eines ist und sich im Recht wähnt. Man kann das "Ich hoffe du brauchst mal eine Beatmungsmaschine und dann ist kein Platz mehr für dich frei, dir sollte man auch gar keinen geben!" schon regelrecht erahnen.
    1000mal

  6. #79846
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Sind damit auch Politiker gemeint, die hin und wieder ohne Maske angetroffen werden ?
    Bestimmt nicht , die haben doch Immunität !

  7. #79847
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    In Griechenland ist im freien Maskenpflicht. Immer und ueberall. Mittlerwele bei 300 Euro Strafe. Ohne Helm und mit Kind vorne am Moped ist solange du Maske traegst kein Problem. Ohne Gurt und mit Telefon am Ohr im Auto? Wenn du Maske hast geht das.
    Im 4000 Einwohner Dorf sieht man immer mal wieder noch welche ohne Maske, aber die Polizei lauert ueberall...
    Hier herrscht auch Maskenpflicht im Freien, jedenfalls laufen 99,5% mit Maske herum. Ich bin aber auch schon ein paar Male aus dem Haus gegangen und habe dann erst ein paar Minuten später gemerkt, dass ich diese Maske vergessen habe. Angesprochen hat mich aber niemals niemand. Laufe ja auch immer sehr bestimmt und mit festem Tritt, da dachten die wohl sicher, dass ich auch Haare auf den Zähnen habe.

    Ansonsten bricht es gerade in den letzten zwei Wochen etwas weg. Es gibt immer mehr Leute, die die Maske abnehmen oder unters Kinn ziehen. Gestern kam mir auch ein Mann entgegen, mit Maske unterm Kinn, und zog sie wieder hoch, als er mich sah. Hier haben es die Leute ja gerne mit dem "Respekt". Das gilt bei den Corona-Massnahmen natürlich auch.

    Ansonsten sehe ich auch schon seit etwa zwei Monaten wieder die Biertrinker zusammenstehen, meist vor einem Laden, völlig ohne Maske. Hier ist es ja sowieso üblich, aus einem Glas oder Plastikbecher zu trinken, der im Kreis geht. Da ist der Maskenzauber dann auch völlig unerheblich.


    Lauern habe ich selbst noch niemanden gesehen.
    Im April und Mai haben zwar auch Soldaten Strassensperren errichtet, aber nur Kfz. kontrolliert, Passanten niemals. Jedenfalls habe ich das nie gesehen. Nur meine Novia berichtete, die Polizei hätte sie einmal auf dem Weg zur Bank angehalten. Mir sagte nur einmal ein Soldat, ich solle die Maske hochziehen, als ich mutterseelenallein über eine breite Avenida ging.

    Und am Karfreitag bin aus dem Haus gegangen in der irrtümlichen Annahme, dass nur am Sonntag damals totale Ausgangssperre herrschte. Karfreitag ist zwar Feiertag hier, aber Feiertag ist nicht gleich Sonntag, "dachte" ich. Es kam mir schon gleich etwas merkwürdig vor, weil die Strassen wie ausgestorben waren, aber auf der Avenida wurde es dann klar: auch dort waren sämtliche Geschäfte geschlossen. Ich dachte mir also, das Klügste wäre wohl, auf dem kürzesten Wege wieder nach Hause zu gehen.

    Und dann sah ich aus der Ferne einen PKW auf mich zukommen. Ich dachte mir noch, wer das wohl sein könne. Sicher Polizei oder so etwas. Seitenstrasse zum Abbiegen war auch keine da. Und tatsächlich war es dann die Polizei. Ich dachte, das Beste ist es, die zu ignorieren und den Blick Richtung Hauswand zu halten. Hat funktioniert. Die fuhren zwar langsam an mir vorbei, dachten aber vielleicht auch das Gleiche wie ich ...


    Oder so wie bei Dir in Griechenland: Hauptsache Maske, der Rest ist dann nicht so wichtig.

    Bevor ich dann nach Hause kam, habe ich dann noch eine junge Frau gesehen, die sich wie gehetzt ständig umschaute, mich aber auch ignorierte ... Ausser dem Polizeiauto habe ich bei dem zwanzigminütigen Rundgang vielleicht noch fünf Passanten gesehen.

    Daran erinnere ich mich heute noch. Es gab ja sonst nicht viel zu dieser Zeit. War aber alles in allem auch eine schöne Zeit. Mal was anderes.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #79848
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.167

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Lass mal die wirtschaftlichen Folgen dieses Schwachsinns erstmal richtig einschlagen, dann gehen sie auch wieder hoch, höher als
    zuvor. Der "extrovertierte Partytyp" ist ein Klischee das wohl weitgehend in deinem Kopf rumgeistert damit du etwas hast auf
    das du einschlagen und dich im Recht wähnen kannst, sozusagen deine Form der eigenen Psychohygiene. Daß hier Menschen depressiv
    oder verzweifelt werden die kaum Party machen, einfach nur aus dieser völlig dystopischen Situation heraus, kein Ende in Sicht ist, die
    an der Leichtgläubigkeit, Steuerbarkeit ihrer Mitmenschen verzweifeln, den Anblick maskierter Menschen nicht mehr ertragen können oder
    auch die Corona-Gläubigen die die Angst sich anzustecken krankmacht und die sich leicht fanatisieren lassen gegen jeden Regelbrecher etc.
    Nem Kumpel von mir ist die Maske gestern im Supermark unter die Nase gerutscht und er hats nicht gemerkt. Kassiererin und Kunden sind über ihn hergefallen als er frech mit einem "Oh! Na und? Bin ja jetzt eh fast draußen" antwortete. Irrer, fanatischer Glanz in den Augen, Corona-Inquisitoren, irre, wie Quexe die mit dem Glauben an den Führer im Blick stolz den Nachbarn wegen Feindfunkhören bei der Gestapo anzeigen, aneschrien haben sie ihn. DAS ist auch psychisch abnorm und krank, diese Panik "EIN REGELBRECHER!!! ER KANN UNS TÖTEN!!!".

    Und du faselst von ein paar Clubgängern die ihren Partys hinterher trauern. Wie geistig eindimensional, ein offen aufgeführtes mentales Trauerspiel welches nicht einmal merkt daß es eines ist und sich im Recht wähnt. Man kann das "Ich hoffe du brauchst mal eine Beatmungsmaschine und dann ist kein Platz mehr für dich frei, dir sollte man auch gar keinen geben!" schon regelrecht erahnen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  9. #79849
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ist es so schwer zu begreifen, dass die aktuellen Regierungsentscheidungen permanenten Abwägungen unterliegen, was den prognostizierten volkswirtschaftlichen Schaden bzw. die prognostizierten Sterbefälle betreffen, was die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung angeht?

    Du hast mich entweder nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden - oder willst mich absichtlich falsch verstehen!
    Wie ich schrieb: Du hast nicht mal das Thema verstanden. Da mit den Regierungsentscheidungen sollte wohl ein Witz werden?
    Angesteckt wird sich in heimen, am Arbeitsplatz und zu hause. und was unterliegt der Schließung?

  10. #79850
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Wer Thilo Jung von jung und naiv für einen etwas alternativeren Lügenpressefritzen gehalten hat, sollte sich mal Boris Reitschusters Beitrag durchlesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Kerl ist also ein Denunziant, der 150%-ige Merkelianer noch überbietet.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben