User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 6825 von 8623 ErsteErste ... 5825 6325 6725 6775 6815 6821 6822 6823 6824 6825 6826 6827 6828 6829 6835 6875 6925 7325 7825 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 68.241 bis 68.250 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #68241
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.731

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Und nun denken wir mal über einen "HauRuck"-Impfstoff gegen Corona nach, der offensichtlich nicht wirklich ausgiebig getestet wird und genmanipulierte Sequenzen enthält.
    Sind wir beim selben Thema , unfassbar , aber nichts ist unmöglich .

  2. #68242
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.731

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen. Ich hatte mal mit Airbus zu tun.............
    Verständlich jetzt auch das mein Mann die Schnauze voll hat von dem Laden !

    Seit über 30 Jahren arbeitet er dort , aber was die letzten knapp 10 Jahre abgeht ist unter aller Sau .

  3. #68243
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.731

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    bei uns hat sich diese Plage die letzten Jahre ziemlich reduziert
    Muss glatt mal meinen Sohn fragen wie es mittlerweile in Bremerhaven aussieht .
    Da waren die auch stark vertreten , allerdings war ich schon ewig nicht mehr in der Innenstadt !

  4. #68244
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Weswegen naiv? Eine Zwangsimpfung stand und steht nicht im Raum. Es ist ein Schauermärchen, das erzählt wird, um dieser lächerlichen Verschwörungserzählung über das Corona-Virus eine Art perfiden Sinn zu verleihen. Gut, dass ein Impfstoff in absehbarer Zeit existieren wird. Dann werden Du und die anderen 100%ig und für jeden ersichtlich widerlegt sein. Bin gespannt, welche lustigen Erklärungsversuche ihr dann noch anführt.


    Euer komischer "TagX", "Staatsstreich", "Vergiftungs-Tag" oder was auch immer ihr da vor wenigen Monaten prognostiziert habt, ist ja auch ausgeblieben. Ich weiß nicht, welche Erzählung abstruser ist lol.

    die richtig krassen Nebenwirkungen wird man erst in 5 oder mehr Jahren erkennen, ich merke dich mal für meine Dosis vor

    grün: Das werden wir auch noch sehen, der Politbande traue ich keinen Meter über den Weg

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Muss glatt mal meinen Sohn fragen wie es mittlerweile in Bremerhaven aussieht .
    Da waren die auch stark vertreten , allerdings war ich schon ewig nicht mehr in der Innenstadt !
    da hast du mit Sicherheit nichts verpasst
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #68245
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Richtig. Dass man Meinungen nicht mehr außen vor lassen kann ist m.M. auch nicht nur das viel beklagte Problem des Journalismus geworden, sondern grassiert auch in den Wissenschaften. Aber damit nicht genug. Ich habe bis vor wenigen Wochen immer mal wieder wissenschaftliche Publikationen zu Corona gelesen, verschiedenste Quellen (jamanetwork, RKI, Stanford und so weiter) herangezogen, um mich abseits der wirren Medien oder auch der ebenso wirren VT's zu informieren. Was mich dabei völlig entsetzte, waren die teils statistisch abenteuerlichen Schlussfolgerungen: Konfidenzbereiche in Scheunentorgröße, sich widersprechende Studienergebnisse bei annähernd gleichen Ausgangsbedingungen und so weiter. Das liegt wohl in Teilen auch in der Natur der Sache: Das Problem ist neu, es wird auf möglichst einfache Antworten gehofft, wer zuerst "liefert" wird hofiert. Vor einigen Monaten meintest du mal, es könnten sich viele Wissenschaftler hinreißen lassen, den Erklärbär zu spielen. Das ist genau so eingetreten.
    Auch nur Gelaber, Schlagwörter, Vortäuschen von Kompetenz, aber unter dem Strich: Nichts.

  6. #68246
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wobei das schon zu weit ist: Positiv getestet != Infektion
    Wobei in dem Falle eine sehr starke Korrelation besteht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #68247
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich entnehme meine Kenntnisse zum Thema tatsächlich den Medien. Nach 50 Jahren Medienerfahrung maße ich mir auch an, eine gewisse Medienkompetenz erlangt zu haben. Hast du bessere Quellen als die Aussagen der führenden deutschen Virologen und Epidemiologen? Ich vertraue den Leuten, auf deren Expertise sich unsere Politiker stützen. Zudem informiere ich mich auch regelmäßig, was im Ausland dazu diskutiert wird. Da es sich bei den Virologen weltweit um eine ohnehin engstens vernetzte Community handelt, spielt das aber keine große Rolle.

    Dass Sars-Cov-2 im Vergleich zum Influenzavirenstamm relativ stabil ist, liegt wohl daran, dass Coronaviren grundsätzlich eine relativ zuverlässige und wenig fehleranfällige Fähigkeit zur Reproduktion haben. Aber auch das ist nur eine allgemeine Aussage und nicht dazu geeignet, exakte Zukunftsprognosen über speziell Sars-Cov-2 abzugeben. Bisher hat sich diese bereits im Frühjahr von Experten gemachte grundsätzliche Aussage aber anscheinend als einigermaßen zutreffend erwiesen. Oder hast du andere Informationen?
    Dass in die Erforschung des jahrzehntealten HIV insgesamt mehr Geld geflossen ist, mag sein. Nie zuvor wurden aber für ein neuartiges Virus in so kurzer Zeit (!) weltweit solche Anstrengungen zur Bereitstellung eines Impfstoffs unternommen wie bei Sars-Cov-2. Oder kannst du ein anderes nennen?
    Dass die neuartigen Methoden (auf Basis mRNA) der deutschen Firmen Biontec und Curevac in Bezug auf dieses neuartige Virus nun so hohe Erfolgschancen haben, ist reiner Zufall. Die Wissenschaft und - noch wichtiger - die Produktionstechnik waren nun eben gerade reif für eine erste erfolgversprechende Anwendung. Dass es dabei nicht um "Wunderwirksamkeit" geht, ergibt sich schon daraus, dass das für die Zulassung zuständige Paul-Ehrlich-Institut einem beschleunigten Zulassungsverfahren für Biontec zugestimmt hat. Oder hast du validere Informationen?
    Ich habe keine Informationen verlässlicher Natur. Weder für noch gegen die zeitnahe Verfügbarkeit eines Impfstoffes, ich dachte, das hätte ich auch klar gesagt. Aber ich habe weder Vertrauen in die mediale Berichterstattung, noch in die Politiker, noch gar in deren "Fachberater". Was ich weiß ist, dass du zu diesem Thema fünf Experten fragen kannst und dabei sechs Antworten bekommst, die sich teils oder gänzlich widersprechen. Und da war noch nicht ein Experte dabei, den man zur einen oder anderen VT rechnen müsste. Das einzig sichere Wissen ist, dass wir es eben nicht mit Sicherheit wissen, und das ist für mich eben kein Anlass für Optimismus. Wenn wir in einigen Wochen oder Monaten einen Impfstoff haben, der tatsächlich wirkt, und wenn wir deswegen mit der ganzen Hampelei aufhören können, die wir aktuell veranstalten müssen, dann bin ich vollkommen zufrieden, ich habe weder etwas gegen Impfungen als solche noch befürchte ich, zum "Opfer der Pharmaindustrie" gemacht zu werden.

    Aber ich halte es für ebenso möglich, dass wir noch in einem Jahr nicht wirklich weiter sind, als wir es heute sind, dass es keine Impfung gibt, oder das Virus mutiert und den Impfstoff nutzlos macht, oder irgend etwas anderes "dazwischen kommt". Und ich bin - und das kann ich an Zahlen belegen - der Ansicht, dass wir uns keine weiteren zwölf Monate so ein Affentheater leisten können, weil wir dann volkswirtschaftlich so viel Schaden angerichtet haben, dass es im Effekt egal ist, ob Corona eine breite Spur des Todes durchs Land zieht. Wohlgemerkt, egal für "das Volk", nicht für das Individuum natürlich, fast niemand will gerne sterben. Es gibt irgend einen Moment in nicht allzu ferner Zukunft, da müssen wir die Maßnahmen zumindest deutlich reduzieren, wenn wir kein massives Firmensterben auslösen wollen, ein noch massiveres, als wir es jetzt schon an der Backe haben. Und diesen Moment dürfen wir eigentlich nicht verpassen, sonst retten wir vielleicht ein paar Risikopatienten, schaden dem Rest der Bevölkerung aber massiv.

  8. #68248
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Auch nur Gelaber, Schlagwörter, Vortäuschen von Kompetenz, aber unter dem Strich: Nichts.
    Unterm Strich: Ehrlichkeit, berechtigte Zweifel und gute Gründe für eben diese Zweifel.

    Von Dir hingegen kommen vollmundige Behauptungen, die Du absolut nicht beweisen kannst.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #68249
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.731

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die können es ( auch ohne Corona ) nicht leiden, jemand nicht registriert zu haben. Ich rechne da mit Vermerken im Pass.
    Womit wir wieder beim Perso und Lesegeräte für eben jenen sind .

    Neue Persos mit Chip wo auch drauf vermerkt ist ob man geimpft ist oder nicht , dazu Lesegeräte für diese Persos und schon biste dran .

    Biste nicht geimpft darfste nicht mehr überall hin oder rein !

    Und da jeder sich frei überall hin bewegen möchte , überall rein möchte läßt man sich , notgedrungen , impfen .

    Man könnte es freiwillige Impfpflicht nennen :-)

  10. #68250
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.092

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Was die Herden-Immunität-Propagandisten nicht wissen:

    WHO: Herdenimmunität bei Coronavirus nur durch Impfung sicher

    ...Es sei keine Option, auf eine umfangreiche Immunität dadurch zu hoffen, dass sich mög*lichst viele Menschen mit dem Erreger SARS-CoV-2 infizieren. Dafür müssten sich sehr viele Menschen infizieren, viele würden schwer krank und müssten in Krankenhäuser...

    „Herdenimmunität auf natürlichem Wege zu erreichen ist gefährlich, weil viele Menschen sterben würden“, sagte sie.
    „Es gibt keine einzige Infektionskrankheit, die unter Kontrolle gebracht wurde, indem man auf natürliche Immunität gesetzt hat“, betonte die WHO-Chef-Wissenschaftlerin Soumya Swaminathan. Zudem würde es sehr lange dauern, bis genügend Menschen in*fiziert seien.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Erzählt noch eine Gender Tussi, der WHO um sich wichtig zumachen

    Die WHO lag immer falsch, schon bei der Schweinegrippe und ist ein Suppenkaspar Theater des Bill Gates und anderer Betrugs Pharma Firmen

    WHO: Covid-19 weniger tödlich als vermutet

    Eine Studie der Universität Stanford bestätigt, was viele Kritiker der Massnahmen seit Monaten sagen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der WHO -Europa Vertreter: "s gibt mehr Selbstmorde, wegen Coronan als Corona Tote

    WHO an Staatsführer, hört mit den Lockdowns auf

    von Freeman am Montag, 12. Oktober 2020 , unter Pandemie | Kommentare (20)


    In einer verblüffenden Wende hat der Sondergesandte der Weltgesundheitsorganisation für COVID-19 die führenden Politiker der Welt aufgefordert, die Lockdowns als primäre Kontrollmethode gegen die Verbreitung des Coronavirus zu beenden."Wir in der Weltgesundheitsorganisation befürworten keine Lockdowns als primäres Mittel zur Kontrolle dieses Virus", sagte Dr. David Nabarro der... [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Lockdowns haben Nichts gebracht, nur eine Menge Selbstmorde und zerstörte Existenzen. Pani und Angst machen ist Gift für Alle

    Denn dass die Hälfte der Wirtschaftspolitik Psychologie ist – diese Lehre kennen wir seit Ludwig Erhard. Sie scheint verloren gegangen zu sein. Oder wird sie bewusst ignoriert? Mit immer neuen Schreckensmeldungen aber erzeugen Bundes- und Landesregierungen nur Eines: den wirtschaftlichen Absturz. Denn Unsicherheit ist Gift. Schon stornieren Händler wieder Bestellungen, reduzieren Unternehmen ihre Planungen, passen den Personalstand an sinkende Erwartungen an, wandelt sich Kurzarbeit zum Dauerzustand der Entlassung. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es trifft immer weitere Bereiche

    Gerade haben Hoteliers und Gastwirte dank lebenshungriger Gäste wieder die Nase über die Wasseroberfläche bekommen; dank eines schönen Sommers. Jetzt werden sie mit Beherbergungsverboten, Sperrstunden und Alkoholverboten wieder unter Wasser gedrückt. Über die Hälfte der Betriebe fürchtet die Insolvenz. Das strahlt aus.
    Gerade wieder wurden wieder Reisen unternommen, wurden kleinere Veranstaltungen und Messen als Triebfedern wirtschaftlichen Handels und Wandels durchgeführt. Jetzt wird wieder abgesagt, sind Züge und Flugzeuge wieder leer.
    Gerade hat die Exportnation Deutschland wieder Schwung aufgenommen; jetzt mauert sich Deutschland mit dem Ausweis immer neuer Risikogebiete ein.
    Gerade belebten sich die Innenstädte wieder, jetzt werden sie zum polizeilichen Risikogebiet: Wer die Straßenseite wechselt, muss damit rechnen, in ein Maskenschutzgebiet zu geraten – noch nie wurde man so schnell kriminalisiert.

    Der allgemein erklärte Lockdown wird vermieden, weil jeder weiß: Das würde Deutschland nicht aushalten. Aber der scheibchenweise Lockdown der Krisenproduzentin Merkel wirkt ähnlich verheerend. Selbst Bayerns Panik-MP Söder sagt: „Wir sind dem zweiten Lockdown eigentlich viel näher, als wir das wahrhaben wollen.“ Der Lockdown findet in den Köpfen statt, animiert von immer neuen Panikattacken aus der Politik.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben