+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 170

Thema: Invasion der Ratten

  1. #11
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ratten sollen ja sehr lernfähig sein und auch wenn die heutigen Gifte mit Zeitverzögerung arbeiten um zu verhindern dass die Tiere den Zusammenhang zwischen Köder und Auswirkung erkennen glaube ich, irgendwann wissen sie das dann doch. Zumindest aus dem gleichen Container werden sie vielleicht nicht mehr fressen. Aber das ist nur Spekulation meinerseits.

    Die Rattenköderstation ist, nach geltenden Regeln angewendet, regelmäßig zu reinigen, ich meine vierteljährlich. Da das recht aufwendig ist, werden meist neue Stationen ausgelegt. Eine Gewöhnung an die Station kann also ausgeschlossen werden.

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Es gibt ja praktisch keine Alternative zum Gift.
    Hier auf dem Dorf sind Ratten nicht so das Problem. Gleichwohl sehe ich auch hier Zyklen, die Population steigt, aber dann hängt die Stadt Rattenköder in die Kanalisation und es ist mal wieder für eine ganze Zeit Ruhe.
    Das letzte Mal als es wirklich auffallend viele Ratten gab war zu der Zeit als meine Tochter noch ein Baby war, es ist jetzt also über 12 Jahre her. Ich weiß das so genau weil ich mit ihr auf dem Arm vor unserem Haus stand als so ein Vieh direkt vor mir über die Straße lief. Damals habe ich meinen Hund auf eine ganz neue Art kennengelernt, denn entgegen seiner sonst so friedfertigen Art...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ... lief er der Ratte direkt nach, diese kletterte in Panik in einen Strauch, mein Hund hinterher. Er hat das quiekende Tier gepackt und totgeschüttelt. Mein Hund, der Held!
    Ich weiß, das kann nicht jeder tun, aber meine Empfehlung gegen Ratten im Umfeld/oder im Garten wäre ein Hund. Das geht natürlich nur in ländlicher Umgebung. Es gibt viele kleinere Rassen die dafür quasi prädestiniert sind. Ich hab das selbst schon gesehen bei einem Dackelmischling, das ganze Tier zittert vor Erregung und schnappt blitzschnell zu wenn so eine Ratte dann in Sichtweite kommt. Eine Sache von Sekunden, dann ist das Tier tot.
    Unsere Hunde hatten eines Morgens eine zerrissene Ratte im Zwinger liegen. Haben sich scheinbar um die Beute gestritten. Aber stimmt schon: Ein Hund auf dem Grundstück ist die beste Methode gegen Ratten. Wir haben keine, die Nachbarschaft schon (Wir haben einen etwas entfernteren Nachbarn, der auf seinem Grundstück ein Rattenparadies hat.).
    Geändert von Maitre (07.01.2020 um 10:12 Uhr)

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Achso, es geht hier um Nagetiere.
    Aufgrund der Überschrift habe ich gleich an Zecken und andere Schmarotzer gedacht. Es geht aber tatsächlich um Wanderratten.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Am helllichten Tag laufen sie einen über den Weg, Ratten! Immer öfter werden diese ekligen Nager in der Siedlung gesichtet. Paradiesische Lebensumstände für das Rattenviezeug.
    Überquellende Müllkontainer, Hausmüll der aus dem Fenster geworfen wird , achtloser Restmüll vom letzten MC Donalds-Besuch, Sperrmüllhaufen und Winterstreufutter für die lieben Vögel, schaffen ein Schlaraffenland für Wanderratten.
    Mich kotzt das an, nein es ekelt mich an!




    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Invasion droht nicht, sie ist längst da!
    Dazu kommen noch die reduzierten Leerintervalle der Städte, die zu überquellenden und besonders im Sommer stinkenden Müllcontainern und Abfalleimern führen, denn es wird ja nur noch 14-tägig bei horrenden Gebühren geleert. Dazu die gelben Säcke aus dünnem Kunststoff, in die alle Abfälle, die entsprechend gekennzeichnet werden, hineingeworfen werden, natürlich nicht vorher endgereingt (was ja auch schlecht für Umwelt und Geldbeutel wäre), sondern mit Lebensmittelresten behaftet. Auch das ruft Mäuse, Ratten und Kakerlaken auf den Plan. Etwas andere kulturelle Angewohnheiten kommen noch dazu, weswegen diese Probleme in Problemvierteln auch besonders hoch sind. Aber an sich wird in Deutschland mittlerweile flächendeckend gefüttert. Mülltrennung hilft halt auch nicht, wenn der Müll nicht abgeholt wird.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    .....

    Die Invasion droht nicht, sie ist längst da!
    Du mußt sie ja nur töten wenn du sie nicht willst. Ich mache das auch so und sogar sehr erfolgreich, ganz ohne Gift. Man kann viele verschiedene Fallen kaufen, aber echte Enthusiasten bauen diese selber.
    Und so intelligent wie manche meinen sind Ratten gar nicht, das beweisen hunderte die auf meiner Strecke lagen.

    Wenn du selber noch keine Idee hast, schau auf youtube.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Du mußt sie ja nur töten wenn du sie nicht willst. Ich mache das auch so und sogar sehr erfolgreich, ganz ohne Gift. Man kann viele verschiedene Fallen kaufen, aber echte Enthusiasten bauen diese selber.
    Und so intelligent wie manche meinen sind Ratten gar nicht, das beweisen hunderte die auf meiner Strecke lagen.

    Wenn du selber noch keine Idee hast, schau auf youtube.
    Muss ich suchen oder hast du Links?
    Ich hab kein eigenes Grundstück wo ich machen kann was ich will. Ich wohne in einer Plattenbau/Hochhaussiedlung aus den 70ern. Da spielen Kinder und laufen Haustiere.....

  6. #16
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    ....Überquellende Müllkontainer, Hausmüll der aus dem Fenster geworfen wird , achtloser Restmüll vom letzten MC Donalds-Besuch, Sperrmüllhaufen und Winterstreufutter für die lieben Vögel, schaffen ein Schlaraffenland für Wanderratten.
    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ich hab kein eigenes Grundstück wo ich machen kann was ich will. Ich wohne in einer Plattenbau/Hochhaussiedlung aus den 70ern. Da spielen Kinder und laufen Haustiere.....
    Eigenes Grunstück hin oder her...zuerst muss jeder die Futterquellen der Ratten beseitigen, die die Ratten anziehen. Ja, ich weiss, ist schwierig. Dannach Gift legen und Fallen aufstellen- bodenerhöht- wo Kinder und Tiere nicht ran kommen.

  7. #17
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Hierzu mal ein passender Witz...

    Das Kanzlettenamt ist von einer Rattenplage (echte ratten!) befallen. Nichts hilft dagegen - kein Gift, kein Kammerjäger. Schließlich kommt man auf die Idee, das Volk um Rat zu fragen und verspricht eine Belohnung: Derjenige, der die Ratten besiegt, hat einen Wunsch frei.

    Viele versuchen sich daran, alle scheitern. Dann kommt einer, dem es tatsächlich gelingt, alle Ratten in die Spree zu treiben.

    Dieser wird nun gefragt, welcher Wunsch ihm erfüllt werden soll. Seine Antwort: "Gebt mir einen aufziehbaren Bimbo..."
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  8. #18
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Eigenes Grunstück hin oder her...zuerst muss jeder die Futterquellen der Ratten beseitigen, die die Ratten anziehen. Ja, ich weiss, ist schwierig. Dannach Gift legen und Fallen aufstellen- bodenerhöht- wo Kinder und Tiere nicht ran kommen.
    Zusätzlich kann man Rattenköderstationen aus Metall mit Schraubverschluss verwenden. Da kommen Kinder und Haustiere auch nicht an das Gift heran heran. Der Giftköder sollte aber ordnungsgemäß mit der Köderschale verbunden werden. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann auch Stationen mit Sicherheitsschrauben verwenden.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Mit Menschen aus der 3. Welt etablieren sich auch Zustände wie dort und da wo es schon vermüllt ist, sinken die Hemmschwellen auch seinen Müll hinzuschmeißen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Eigenes Grunstück hin oder her...zuerst muss jeder die Futterquellen der Ratten beseitigen, die die Ratten anziehen. Ja, ich weiss, ist schwierig. Dannach Gift legen und Fallen aufstellen- bodenerhöht- wo Kinder und Tiere nicht ran kommen.
    Das mach mal bei 1700 Wohneinheiten mit den dazugehörigen offenen Müllcontainer-Plätzen. Über die soziale und ethnische Zusammensetzung der Mieter und deren Umgang mit Müll, will ich hier gar nicht erst anfangen.
    Privatpersonen ohne Befähigungsnachweis dürfen übrigens in der Öffentlichkeit gar nichts auslegen.......passiert was, bist du sowas von dran!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Los Angeles - Stadt der Ratten
    Von goldi im Forum Krisengebiete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.11.2022, 07:19
  2. Was haltet ihr von Ratten?
    Von Leo Navis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 19:00
  3. Ampel-Ratten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 17:29
  4. Ratten nagelte man an die Wand
    Von Enola im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 12:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben