+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 170

Thema: Invasion der Ratten

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Abgestumpft trifft eher zu.
    Stimmt

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.797

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Wenn ich noch daran denken wie wir sie als Kinder gejagt haben. An den Löchern postiert und in eines den Wasserschlauch gesteckt. Alles was rauskam wurde erschlagen. So mit 10 oder 11 Jahren haben wir war dann mit Karbid benützt. Das ging bis wir dann beinahe eine Scheune abgebrannt hätten. Also wieder Wasser und Knüppel, und wenn keiner da war Luftgewehr. Irgendwann fingen wir dann an Fallen zu bauen.
    Sind in Bierlaune mal auf die Idee gekommen, die Wühlmäuse mit Propan Explosion auszumerzen. Kann nur sagen, der Knall war gewaltig und der Garten umgegraben. Es gab auch fliegende und brennende Nager.

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    In der Morgendämmerung sind die Viecher wohl noch aktiv. Aber sogar tagsüber habe ich schon Ratten gesehen.
    Gestern Abend habe ich in der Innenstadt sogar einen Fuchs gesehen.
    Wir haben den Tieren ihren Lebensraum genommen. Fährt man durch die Lausitz, sieht man ausgedünnte Wälder - große Flächen ohne jeglichen Baumbestand - dagegen haben wir viel Grün in den Städten - früher haben die Kinder auch mal Eicheln und Kastanien für die Wildtiere gesammelt, heute hängen sie faul stundenlang vor dem Computer und werden immer dicker - hier ist in den letzten Jahrzehnten aber auch genügend viel passiert und das nicht immer zum Besten.

    Man braucht heute gar nicht mehr die Krimis zu lesen, was sich im Hirn des Menschen und seiner abartigen Fantasie abspielt, das kann man hier lesen - wenn es um die Vernichtung von Leben geht.

    Eigentlich braucht man sich über nichts mehr zu wundern - das Problem Ratten ist ein Hausgemachtes - volle Mülltonnen - Tiere, die früher für die Beseitigung der Ratten sorgten, hat man in Tierheime verfrachtet - keine normale Katze würde gegen 10 Ratten vorgehen können - Hunde vielleicht - aber jetzt kommen ja auch Füchse und vielleicht Wölfe in die Stadt, aber da beginnt wieder der Kampf der Jäger um die Konkurrenz der Wildtiere - wovon Wölfe leben sollen in den Wäldern, wenn ihnen die Jäger die Hasen und Rehe und Wildschweine weg schießen, um sich ein Zubrot zu verdienen, beantwortet kein Mensch - vielleicht schicken wir die Wölfe demnächst an die Fleischtheke vom Discounter - Bären haben wir auch keine mehr - in diesen dünn besiedelten Wäldern kann sich auch keiner verstecken und hat er mal eine Höhe für den Winter, dann wird sie von ewigen Waldspaziergängern sofort entdeckt und belagert.

    Der Mensch will alles für sich - die Gewässer - die Luft und die Erde - Tiere sollen nur dafür da sein, um als lebende Nahrung zu agieren - man sperrt sie in die Laufräder von Melken und Füttern und nebenbei gebären - wenn man das alles zusammen faßt, dann wundere ich mich sowieso nicht mehr, daß unsere Welt so aussieht.

    In uns ist was kaputt - weil wir grob geworden sind, vielfach auch emotionslos - an nichts glauben - von nichts was wissen wollen und sonst ist vielen viel zuviel egal.

    Das aber bedeutet, daß sich was verändern muß - dann fragt man sich nur, wohin wir noch driften - in eine seelenlose Gesellschaft - ach, ja Seele gibt es nicht - merkt man - wir mutieren zu Robotern.

    (Manche Sätze sind eher satirisch gemeint, andere sarkastisch - sollte Humor mit drin sind, habe ich es nicht so gemerkt. )

    Ich bin kein unbedingter Rattenfreund - mir machen sie auch etwas Angst - aber ich habe schon immer versucht, zu den Ursachen durchzudringen, denn alles hat ja mal angefangen - alles in allen Bereichen - darüber kann man diskutieren, wenn aber das alles so flach bleibt, kommen wir nie dahinter - warum und wie wir uns das erklären können.

  4. #114
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Stimmt! Das gab es vor Jahren noch nicht in dieser Art und Weise. Abgesehen von unseren Neubürgern, welche es von zu Hause nicht anders kennen,
    liegt das auch noch an der Jugend, welche kaum bis gar nicht zur Reinlichkeit erzogen wurde. Bei uns sieht es um die McDoof Bude immer aus, wie auf
    einem Schlachtfeld. Besonders nach Schulschluß und Samstagabends.
    Tja, so sind‘s eben die jungen Deutschen: keine Haare am Sack, zu blöd den Müll wegzuwerfen aber gegen Klimanazis und AfD demonstrieren.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    mir kommt grad der emu krieg in den sinn...


    wie dem auch sei, kopfgeld auf ratten wird nicht funktionieren, aus swesdas genanntem punkt. ratten kann man jedenfalls relativ leicht züchten...
    In den Forschungslaboren werden Ratten der Krebsvirus eingesetzt - mein Sohn hatte mal mit seiner Freundin eine aus den Laboren - er hat sie elendig krepieren sehen und das war´s dann für ihn - aber schlau sind sie, als mein Sohn verreist war, blieb sie ein paar Tage bei uns - sie hat sich wirklich sehr viel und sehr schnell was gemerkt.

  6. #116
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    In den Forschungslaboren werden Ratten der Krebsvirus eingesetzt - mein Sohn hatte mal mit seiner Freundin eine aus den Laboren - er hat sie elendig krepieren sehen und das war´s dann für ihn - aber schlau sind sie, als mein Sohn verreist war, blieb sie ein paar Tage bei uns - sie hat sich wirklich sehr viel und sehr schnell was gemerkt.
    hatte auch mal insgesamt drei. an sich recht liebe tiere, wenn sie erst mal einigermaßen dressiert sind. doch dann kam der angezüchtete krebs...

    (krebs"virus" ? nein... )

    mehr als 3 jahre sind jedenfalls nicht drin. wünsche den tierchen jedenfalls gerne einen natürlichen und schnellen tod...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Sind in Bierlaune mal auf die Idee gekommen, die Wühlmäuse mit Propan Explosion auszumerzen. Kann nur sagen, der Knall war gewaltig und der Garten umgegraben. Es gab auch fliegende und brennende Nager.
    Das ist da so, die Menge und die Mischung machts.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  8. #118
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Sind in Bierlaune mal auf die Idee gekommen, die Wühlmäuse mit Propan Explosion auszumerzen. Kann nur sagen, der Knall war gewaltig und der Garten umgegraben. Es gab auch fliegende und brennende Nager.
    profis machen sowas ja mit alu...

    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  9. #119
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.241

    Standard AW: Invasion der Ratten

    hätten doch Politiker so einen IQ, wie Ratten, oder andere intelligente Tiere

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Abstraktion ist ja was schönes, doch bei lebendigen Objekten ist eine Schnittstelle zur Realität stets anzuraten.
    Schon mal versucht, Zobel zu züchten im beschaulichen bunzeldeutschen Vorgarten?
    Ich möchte dir den eigentlich doch recht bekannten "Kobra-Effekt" ans Herz legen. Du findest ihn z.B. hier https://de.wikipedia.org/wiki/Kobra-Effekt. Die Franzosen können dir genau dazu ein hübsches Chanson singen.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Los Angeles - Stadt der Ratten
    Von goldi im Forum Krisengebiete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.11.2022, 06:19
  2. Was haltet ihr von Ratten?
    Von Leo Navis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 18:00
  3. Ampel-Ratten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 16:29
  4. Ratten nagelte man an die Wand
    Von Enola im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 11:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben