+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 17 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 170

Thema: Invasion der Ratten

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard Invasion der Ratten

    Am helllichten Tag laufen sie einen über den Weg, Ratten! Immer öfter werden diese ekligen Nager in der Siedlung gesichtet. Paradiesische Lebensumstände für das Rattenviezeug.
    Überquellende Müllkontainer, Hausmüll der aus dem Fenster geworfen wird , achtloser Restmüll vom letzten MC Donalds-Besuch, Sperrmüllhaufen und Winterstreufutter für die lieben Vögel, schaffen ein Schlaraffenland für Wanderratten.
    Mich kotzt das an, nein es ekelt mich an!

    Drohender Ansturm der Wanderratten

    04. Januar 2020 [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bild: Earth'sbuddy / [Links nur für registrierte Nutzer]
    Rattenbekämpfung ist eine mäßig erfolgreiche Ewigkeitsaufgabe. Durch warme Winter und zu große Trockenheit breitet sich die Population zunehmend aus, gleichzeitig entwickeln sie Resistenzen gegen die verfügbaren Gifte

    Rattus

    Ratten sind die weltweit am weitesten verbreiteten Kleinnager und der erfolgreichste Kulturfolger. In London machten sich die Ratten im Juni 2019 selbst im altehrwürdigen [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Königin "was not amused". Während die Kammerjäger ihrer Majestät sich bemühten, den britischen Ratten den Exitus zu bereiten, debattierten ein Stockwerk höher die Abgeordneten den politischen "Brexit".
    Die Ratten gehören zur Familie der Langschwanzmäuse. Es handelt sich um weltweit rund 65 Arten. Darüber hinaus gibt es einzelne Arten, von deren Existenz man weiß, die aber noch nicht wissenschaftlich erfasst und beschrieben wurden. In Europa leben zwei Rattenarten: Die Hausratte (Rattus rattus) und die Wanderratte (Rattus norvegicus). Beide besitzen Knopfaugen und ein braungraues Fell.
    Die Wanderratte hat einen gedungenen Körper mit einer Kopf-Rumpf-Länge von 8-30 Zentimetern und einem nackten Schwanz von 14-22 Zentimetern. Ausgewachsene Tiere können ein Gewicht bis zu 500 Gramm erzielen. Die Hausratte ist etwas kleiner. Sie wird nur 16-20 Zentimeter lang, hat dafür aber einen längeren Schwanz von 19-25 Zentimetern. Die so genannte Labor- oder Farbratte ist eine domestizierte Zuchtversion der Wanderratte, die von ihren Besitzern als Haustier gehalten werden. Der Geruchssinn dieser Nagetiere ist gut entwickelt, ihr Gehörsinn reicht bis in den Ultraschallbereich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Invasion droht nicht, sie ist längst da!

  2. #2
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.092

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Bei uns stehen auch regelmäßig diese schwarzen Rattenködercontainer, die nix bringen.Oft beim Gassigehen mit Bella, sehe ich diese Biester.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Der Tierarzt Dr. Henning Wilts aus Landau [Links nur für registrierte Nutzer]:
    Ich glaube, Schaben und Ratten sind die, die als letztes die Welt bevölkern. Einfach, weil sie sich sehr schnell einstellen können auf verschiedene Lebensbedingungen - seien es Strahlung, Pestizide, Giftstoffe, mit denen wir teilweise nicht so gut klarkommen wie die Ratten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Achso, es geht hier um Nagetiere.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Und wer ist shuld??????.?.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Bei uns stehen auch regelmäßig diese schwarzen Rattenködercontainer, die nix bringen.Oft beim Gassigehen mit Bella, sehe ich diese Biester.
    Ratten sollen ja sehr lernfähig sein und auch wenn die heutigen Gifte mit Zeitverzögerung arbeiten um zu verhindern dass die Tiere den Zusammenhang zwischen Köder und Auswirkung erkennen glaube ich, irgendwann wissen sie das dann doch. Zumindest aus dem gleichen Container werden sie vielleicht nicht mehr fressen. Aber das ist nur Spekulation meinerseits.
    Es gibt ja praktisch keine Alternative zum Gift.
    Hier auf dem Dorf sind Ratten nicht so das Problem. Gleichwohl sehe ich auch hier Zyklen, die Population steigt, aber dann hängt die Stadt Rattenköder in die Kanalisation und es ist mal wieder für eine ganze Zeit Ruhe.
    Das letzte Mal als es wirklich auffallend viele Ratten gab war zu der Zeit als meine Tochter noch ein Baby war, es ist jetzt also über 12 Jahre her. Ich weiß das so genau weil ich mit ihr auf dem Arm vor unserem Haus stand als so ein Vieh direkt vor mir über die Straße lief. Damals habe ich meinen Hund auf eine ganz neue Art kennengelernt, denn entgegen seiner sonst so friedfertigen Art...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ... lief er der Ratte direkt nach, diese kletterte in Panik in einen Strauch, mein Hund hinterher. Er hat das quiekende Tier gepackt und totgeschüttelt. Mein Hund, der Held!
    Ich weiß, das kann nicht jeder tun, aber meine Empfehlung gegen Ratten im Umfeld/oder im Garten wäre ein Hund. Das geht natürlich nur in ländlicher Umgebung. Es gibt viele kleinere Rassen die dafür quasi prädestiniert sind. Ich hab das selbst schon gesehen bei einem Dackelmischling, das ganze Tier zittert vor Erregung und schnappt blitzschnell zu wenn so eine Ratte dann in Sichtweite kommt. Eine Sache von Sekunden, dann ist das Tier tot.

  7. #7
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.092

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ratten sollen ja sehr lernfähig sein und auch wenn die heutigen Gifte mit Zeitverzögerung arbeiten um zu verhindern dass die Tiere den Zusammenhang zwischen Köder und Auswirkung erkennen glaube ich, irgendwann wissen sie das dann doch. Zumindest aus dem gleichen Container werden sie vielleicht nicht mehr fressen. Aber das ist nur Spekulation meinerseits.
    Es gibt ja praktisch keine Alternative zum Gift.
    Hier auf dem Dorf sind Ratten nicht so das Problem. Gleichwohl sehe ich auch hier Zyklen, die Population steigt, aber dann hängt die Stadt Rattenköder in die Kanalisation und es ist mal wieder für eine ganze Zeit Ruhe.
    Das letzte Mal als es wirklich auffallend viele Ratten gab war zu der Zeit als meine Tochter noch ein Baby war, es ist jetzt also über 12 Jahre her. Ich weiß das so genau weil ich mit ihr auf dem Arm vor unserem Haus stand als so ein Vieh direkt vor mir über die Straße lief. Damals habe ich meinen Hund auf eine ganz neue Art kennengelernt, denn entgegen seiner sonst so friedfertigen Art...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ... lief er der Ratte direkt nach, diese kletterte in Panik in einen Strauch, mein Hund hinterher. Er hat das quiekende Tier gepackt und totgeschüttelt. Mein Hund, der Held!
    Ich weiß, das kann nicht jeder tun, aber meine Empfehlung gegen Ratten im Umfeld/oder im Garten wäre ein Hund. Das geht natürlich nur in ländlicher Umgebung. Es gibt viele kleinere Rassen die dafür quasi prädestiniert sind. Ich hab das selbst schon gesehen bei einem Dackelmischling, das ganze Tier zittert vor Erregung und schnappt blitzschnell zu wenn so eine Ratte dann in Sichtweite kommt. Eine Sache von Sekunden, dann ist das Tier tot.
    Ich hätte da Angst um Bella. Die Viecher haben doch allmögliche Krankheiten. Evtl. bin ich aber auch nur ein übervorsichtiger Hundepapa. Ich lieb halt mein Hundevieh und sehe überall Gefahren.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich hätte da Angst um Bella. Die Viecher haben doch allmögliche Krankheiten. Evtl. bin ich aber auch nur ein übervorsichtiger Hundepapa. Ich lieb halt mein Hundevieh und sehe überall Gefahren.
    Das kann ich schon verstehen. Deine Bella ist ja auch eine Süße!

    Außerdem, auch wenn ich nicht weiß welche Rasse sie ist, ein Rattenjäger ist sie wahrscheinlich nicht. Dafür eigenen sich eher Terrier und diverse andere Rassen.
    Ich weiß nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass sich so ein Hund ansteckt.
    Ich habe ja selbst einen Hund und der ist Familienmitglied. Trotzdem - wenn man mal ganz nüchtern das Tier "Hund" betrachtet, so hat dies eine Menge Verhaltensweisen und Vorlieben, die für menschliche Maßstäbe sehr befremdlich sind.
    Ich vergesse nie wie mein erster Hund in einen Acker hineinlief, in dem der Bauer seinen Mist verstreut hat. Dort lag auch eine Nachgeburt, vermutlich von einem Rind, und mein Hund hat sich schneller als ich reagieren konnte erst mal darin gewälzt und anschließend das ganze Zeug un die Ohren geschlagen, so dass die Fetzen davonflogen. Sehr eklig, aber krank gemacht hat ihn das nicht. Er fands toll und hat nur gelitten als ich ihn dann zuhause einseifte. Der gleiche Hund fraß auch mit Vorliebe Pferdeäpfel.
    Was so ein Hund beim Spaziergang alles anschnüffelt und aufleckt - darüber macht man sich besser gar keine Gedanken. Und die Ratten werden ja nicht gefressen, eher geschüttelt, damit das Genick bricht.
    Bei aller Hundeliebe vergisst man manchmal, das so ein Hund auch ein Nutztier sein kann, etwa eins, das das Grundstück vor einer echten Ratteninvasion schützen soll. So wie man Katzen als Mäusejäger brauchte ( und einige gehen ja auch gegen Ratten vor!).

  9. #9
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Was mir seit Jahren auffällt ist der Müll der überall abgeladen wird. Ob nun Essensreste vom FastFood einfach achtlos weggeworfen oder sonstige Abfälle, sowas zieht eben Ratten an. In meiner subjektiven Wahrnehmung gab es das vor einigen Jahren nicht in der Art und Weise.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #10
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.286

    Standard AW: Invasion der Ratten

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Bei uns stehen auch regelmäßig diese schwarzen Rattenködercontainer, die nix bringen.Oft beim Gassigehen mit Bella, sehe ich diese Biester.
    Die bringen schon was. Sie dürfen nur nicht so konsequent angewendet werden, wie es eigentlich die Situation erfordern würde. Bevor die Rattenköderstation mit dem eigentlichen Giftköder ausgelegt werden darf, soll nämlich zunächst mal ein Monitoring durchgeführt, sprich die Station mit einem ungiftigen Köder ausgelegt, werden, um zu prüfen, ob überhaupt ein Rattenproblem besteht. Nicht jeder Schädlingsbekämpfer macht das auch so, aber wer dabei erwischt wird, es nicht zu tun, hat ein Problem. Das läuft alles unter vermeintlichem "Tierschutz".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Los Angeles - Stadt der Ratten
    Von goldi im Forum Krisengebiete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.11.2022, 07:19
  2. Was haltet ihr von Ratten?
    Von Leo Navis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 19:00
  3. Ampel-Ratten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 17:29
  4. Ratten nagelte man an die Wand
    Von Enola im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 12:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben