+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 185

Thema: Was wäre, wenn wir die Gefahren der Kernenergie überschätzten?

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Was wäre, wenn wir die Gefahren der Kernenergie überschätzten?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja.
    Ich habe keine Ahnung vom Bau. Darauf kommt kein Laie. Woher auch.
    Das ist ja das Grundproblem: weil das Fachwissen fehlt, funktioniert die Propaganda der "sauberen" Energie. Auf die Fachleute hört keiner und die schreiben ja auch nichts.

    Ich möchte die Monstren nicht zurück bauen, die ich gebaut habe. Ja, auch Vogelschredder.

    Aber wegen einer von 246 kalifornischen Eiche macht das UBA und Naturschutz Theater

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Was wäre, wenn wir die Gefahren der Kernenergie überschätzten?

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Hast du Lesestoff bezgl. Fundamente?
    Ich habe gerade nur das gefunden -> [Links nur für registrierte Nutzer]



    -Zitat gekürzt-
    Das ist doch das beste Beispiel für die Verwirrungstaktik. Lies mal genauer. Da wird zwischen Gebäuden und den eigentlichen Masten gesprungen. Und das gilt auch nur für den dortigen angenehmen Baugrund.

    Natürlich habe ich Informationen und Daten. Allerdings erstens mehrere Gigabyte und zweitens mindestens die Hälfte davon geheim. Aus gutem Grund

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Was wäre, wenn wir die Gefahren der Kernenergie überschätzten?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist doch das beste Beispiel für die Verwirrungstaktik. Lies mal genauer. Da wird zwischen Gebäuden und den eigentlichen Masten gesprungen. Und das gilt auch nur für den dortigen angenehmen Baugrund.

    Natürlich habe ich Informationen und Daten. Allerdings erstens mehrere Gigabyte und zweitens mindestens die Hälfte davon geheim. Aus gutem Grund
    Und wenn ich 'ne Kiste feinstes Alfa-Bier springen lasse??

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Was wäre, wenn wir die Gefahren der Kernenergie überschätzten?

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Und wenn ich 'ne Kiste feinstes Alfa-Bier springen lasse??

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich fürchte, das willst Du alles gar nicht wissen.

    Jedenfalls dürfen diese Drecksdinger nahezu ungehindert gebaut werden, während wir bei Standard - Bauten unfaßbare Auflagen bezüglich Umweltschutz haben. Die Zufahrten müssen als WSV ausgelegt werden, jeder Kubikzentimeter Erde gem. LAGA geprüft und entsorgt werden, das Wasser dekontaminiert werden (können wir selbst) und der in 60 Jahren geplante Rückbau vorher bezahlt werden.

    Der ganze Dreck kommt dann irgendwann bei Aurubis in Hamburg an. Schau es Dir auf Google Earth an: Hamburg, Hovestraße 50. Oder Philippsthal, Hattorfer Straße (Röhrigshof)

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.812

    Standard AW: Was wäre, wenn wir die Gefahren der Kernenergie überschätzten?

    Plutonium wurde in Massen für Bomben gebraucht, da lag der Hund begraben!

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Was wäre, wenn wir die Gefahren der Kernenergie überschätzten?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, das willst Du alles gar nicht wissen.

    Jedenfalls dürfen diese Drecksdinger nahezu ungehindert gebaut werden, während wir bei Standard - Bauten unfaßbare Auflagen bezüglich Umweltschutz haben. Die Zufahrten müssen als WSV ausgelegt werden, jeder Kubikzentimeter Erde gem. LAGA geprüft und entsorgt werden, das Wasser dekontaminiert werden (können wir selbst) und der in 60 Jahren geplante Rückbau vorher bezahlt werden.

    Der ganze Dreck kommt dann irgendwann bei Aurubis in Hamburg an. Schau es Dir auf Google Earth an: Hamburg, Hovestraße 50. Oder Philippsthal, Hattorfer Straße (Röhrigshof)
    Nun ja, ich lese mich jetzt noch hier -> [Links nur für registrierte Nutzer] und hier -> [Links nur für registrierte Nutzer] bzgl. Fundamente für WEA ein wenig ein und gönne mir danach noch einen halben Liter.
    Wie du auf die 3% Flachgründungen für NRW kommst (siehe #77) hätte ich zwar gerne noch gewusst. Macht aber nichts, ich will Pjöngjang keine Hilfestellung leisten. Soll sich der kleine Racker Kim doch selber unabhängig informieren...

  7. #87
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Was wäre, wenn wir die Gefahren der Kernenergie überschätzten?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich finde es ebenfalls richtig, die Gefahren der verschiedenen Formen der Energieerzeugung nüchtern miteinander zu vergleichen. Es stimmt natürlich, dass die Frage der Entsorgung der Abfälle der Atomenergie niemals vollkommen geklärt werden kann. Ebenfalls ist eine Abschätzung der Opfer durch niedrige Strahlendosen extrem schwer abzuschätzen.

    Dem stehen jedoch immer mehr konkrete Probleme bei den konventionellen fossilen Brennstoffen gegenüber. Was für mich am meisten für die Atomenergie spricht, ist dass sie die Lücke füllen könnte, die bei den erneuerbaren Energien immer noch besteht, ganz besonders, sollte sich der Weg hin zur Elektromobilität bewahrheiten, und damit der Bedarf an elektrischer Energie steigen.
    Es stimmt natürlich nicht, dass die Entsorgung des Atommülls nicht geklärt werden kann. Die Strahlung nimmt nach der e-Funktion ab, das Problem erledigt sich also letztendlich von ganz allein. Was übrig bleibt, sind Rohstoffe.

    Die Abschätzung der Opfer durch niedrige Strahlendosen ist natürlich schwierig. Als Anhaltspunkt mag dienen, dass Japaner so mit die höchste Lebenserwartung auf diesem Planeten haben, trotz der Atomkraftwerke und trotz der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki.

    Grüne Atomhysterie hat völlig überzogene Ängste in der Bevölkerung geweckt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #88
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Was wäre, wenn wir die Gefahren der Kernenergie überschätzten?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    OKay.
    Das reisst Krater. Vergiftet aber nichts. Diese Erdnarben werden heilen.
    Doch. Windmülen brauchen Seltene Erden, diese werden unter massiven Umweltschäden und hochgiftigen Rückständen gefördert.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Was wäre, wenn wir die Gefahren der Kernenergie überschätzten?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Doch. Windmülen brauchen Seltene Erden, diese werden unter massiven Umweltschäden und hochgiftigen Rückständen gefördert.
    Nicht daß wir aneinander vorbeischreiben - Ich ging von dem Plätzen aus, auf dem die Mühlen dann stehen. Den Standort.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #90
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Was wäre, wenn wir die Gefahren der Kernenergie überschätzten?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Nicht daß wir aneinander vorbeischreiben - Ich ging von dem Plätzen aus, auf dem die Mühlen dann stehen. Den Standort.
    Da kann ich nicht mitreden. Ich vertraue aber auf die Expertise unseres Schwaben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Westliche Geheimdienste unterstützten Atomschmuggel
    Von Prokurist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 17:45
  2. Wir brauchen einen geschützten Arbeitsmarkt
    Von Der_schoepfer im Forum Deutschland
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 10:02
  3. Die USA schützten Eichmann
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 07:50
  4. Gefahren des Misstrauens in die Politik
    Von Halteverbot im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 02:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben