Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
Grün geht momentan nicht, Tutsi!

Die kath. Bischöfe trauern den guten alten Zeiten nach. Daher die Liebe zum Islam, der genaugenommen ihr Feind ist.

Deine pessimistische Einschätzung teile ich.
grün: Weil mir das alles auffällt, wenn ich solche Artikel lese - die Sehnsucht danach, wieder mehr Macht über die Schäfchen zu erhalten, deshalb bin ich überzeugt, sie würden auch übertreten, wenn sie genauso alimentiert und bevorzugt werden, wenn sie übertreten.

Ein anderer Artikel auf der Seite zeigt auch, was sie über ihre Besoldung sagen.

Im Großen und Ganzen bin ich von so vielem enttäuscht, was man uns in all den Jahrzehnten erzählte, wie es sein soll, aber nicht ist.

Mir sind heute die Gedanken gekommen, als ich so in mir ruhte, daß die Ideologien den Menschen sagen, wie sie zu sein haben, sein sollen, aber diese ganzen Ideologien sind nicht in der Lage, den Menschen in seinem Wesen zu erkennen und darauf einzugehen.

Und das enttäuscht mich so.

Ich brauchte Jahrzehnte, um so vieles zu erkennen - und deshalb bin ich zwar nicht bitter geworden, aber ich lasse mir nicht mehr alles erzählen, was andere für wahr halten oder für unwahr.

Bei sind einfach die Schotten dicht - Punkt und Feierarbend.