Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
Dies. Was mich trotzdem sehr beeindruckt hat bei dem Buch, sind diese Zeilen (Hervorhebungen von mir):
"Cool sein hängt zu 90 Prozent davon ab, dass man cool aussieht, Und mit einer Baseballkappe sieht man erheblich cooler aus.
Neben der Cadillac-Mütze hatte ich noch ein anderes Lieblingsbekleidungsstück - eine Mütze von einer New Yorker Feuerwehreinheit, die während der Einsätze am 11. September einige ihrere Leute verloren hatten.
Mein Vater hatte sie mir nach den Anschlägen von einem Besuch der "Lion's Den ( zu Deutsch Löwengrube), einem historischen Feuerwehrhhaus, mitgebracht.
Dort hatte er einige Mitglieder der "Engine 23" kennengelernt; als die Feuerwehrleute erfuhren, dass sein Sohn in den Krieg zog, bestanden sie darauf, ihm die Mütze mitzugeben.
"Sagen Sie ihm, er soll es ihnen heimzahlen", sagten sie.
Wenn sie das jetzt lesen, wissen sie, hoffentlich, dass ich genau das tat."

Das ist auch einer der Gründe, warum ich auf IS-/Taliban-/AQ-Rhetorik (ob hier oder sonstwo) allergisch reagiere. Menschen, die derartige Taten vollbringen sind in meinen Augen Abschaum.
Ich hoffe auch, dass die USA sich von Saudi-Arabien emanzipieren kann. Höchste Personen aus diesem Land sind offenbar involviert.
Sprüche wie die USA ist der große Satan habe ich hier bedauerlicherweise auch schon gelesen.

In meinem persönlichen Umfeld war eine Krankenschwester, die als Helferin nach 9/11 half. Wie viele andere Helfer ist sie verfrüht verstorben. Mutmaßungen zufolge waren die giftigen Dämpfe vor Ort mit verantwortlich.
Vor einer weinenden Tochter zu sitzen, die damit ihre einzige Bezugsperson verloren hatte, prägt. Darauffolgend ist das Verständnis für derartige Taten bei Null.