User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni


+ Auf Thema antworten
Seite 473 von 1495 ErsteErste ... 373 423 463 469 470 471 472 473 474 475 476 477 483 523 573 973 1473 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.721 bis 4.730 von 14948

Thema: Was gibt es Neues von der AfD?

  1. #4721
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Gewohnheitsrecht, auf das die Kanzlerin bei ihrem Treffen mit den Richtern Anspruch hätte, Dummschwätzer.
    Wenn es die Umstände verlangen, dann muss das Treffen abgesagt werden. Und der Umstand der möglichen Befangenheit eines Richters bei einer späteren Entscheidung aufgrund einer vertraulichen Zusammenkunft mit einem der Prozessbeteiligten kurz vor der Entscheidung wiegt schwer.
    Auch wenn Pseudodemokraten deiner Sorte das anders sehen, weil der andere Prozessbeteiligte die AfD ist.
    Es gibt keinen spezifischen Paragraphen bezüglich "Gewohnheitsrechtes" hier, aber die Etablierung von Gewohnheit spielt bei solchen Bewertungen eine große Rolle.
    Also mal davon abgesehen, dass beim BVerfG das auch tatsächlich dazu führen könnte, dass das Verfahren an einen anderen Senat geht, muss die AfD trotzdem erstmal etablieren wieso das in diesem Falle eine Besonderheit rechtfertigt, eben weil die Gewohnheit besteht.
    Denn bis jetzt hast auch du nicht begründet, warum das schwer wiegen soll.

    Ich will jedenfalls keine Sonderwürste für die AfD. Das ist so schon eine extrem weinerliche Partei.

  2. #4722
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Das kannst du sicherlich mit konkreten Beispielen belegen? Wo verstößt die AfD als Partei gegen das Grundgesetz? Wo steht oder ist verlautbart worden, dass die AfD die verfassungsmäßige Ordnung abschaffen will? Wo will die AfD, wie z. B. "Die Linke" in ihrem Parteiprogramm zu stehen hat, die bestehende Gesellschaftsordnung überwinden/abschaffen?
    Bitte um Fakten!

    Mir reichen Aussagen und Verhalten von Führungspersonen.
    Gaulands Verharmlosung der NS-Zeit, Höckes Unterstützung von Holocaustleugnern....

    Parteien wie die AfD haben die Tendenz dazu ins Extreme abzudriften, wie man an der Wanderschaft von einer Partei mit einer intellektuellen Spitze (Lucke) hin zur Gewichtung von Figuren wie Höcke sehen kann. Dementsprechend muss eine solche Partei beobachtet werden.

  3. #4723
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Mir reichen Aussagen und Verhalten von Führungspersonen.
    Gaulands Verharmlosung der NS-Zeit, Höckes Unterstützung von Holocaustleugnern....

    Parteien wie die AfD haben die Tendenz dazu ins Extreme abzudriften, wie man an der Wanderschaft von einer Partei mit einer intellektuellen Spitze (Lucke) hin zur Gewichtung von Figuren wie Höcke sehen kann. Dementsprechend muss eine solche Partei beobachtet werden.


    Mir reicht es auch langsam...............!
    Sollten es Straftatbestände sein, würden die Protagonisten strafrechtlich zur Verantwortung gezogen (§130)! Wurden sie das? Nochmal, was ist an der AfD verfassungswidrig?
    Gegen den PolCor-Meinungskorridor zu verstoßen ist (noch) nicht strafbar! Da hilft auch dein hypermoralisierendes "aber, aber die sind doch die Bösen" nichts!
    Außer Plattheiten und vorgekauten Unsinn kommt nichts, wenn man konkret nachfragt! So wird das nichts!

  4. #4724
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.492

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    "entsprechende Gegenarbeit".. !! Hatten wir noch nicht... !!

    Du wirst so geil kreativ beim Ritt auf der Rasierklinge.. !!!!
    Zahl erst einmal deine Miete, Straßenköter, damit du dein Dach über der hohlen Birne bewahrst
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #4725
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wie immer eine gute Meinungsäußerung mit vernünftiger Begründung. In einem Punkt allerdings habe ich eine abweichende Sichtweise. Ich kann nicht erkennen, dass die Regierung irgendeinen Nutzen aus der NPD zieht. Als "Honigtopf für rechten Protest" taugt die NPD doch überhaupt nicht. Diese Leute sind sehr still geworden. Den Protest tragen Gruppierung wie PEGIDA, die Querdenker und hauptsächlich natürlich die AfD, die zur absoluten Größe des rechten Protests gegen die undemokratischen Prozesse in unserer aktuellen Regierung geworden ist.
    Die Ablehnung des Verbots der NPD halte ich für eine seltene Vernunftregung des BVerfG. Trotzdem eigentlich überflüssig und Verschwendung von Zeit und Energie.
    Stimmt, meine Einschätzung der NPD als Honigtopf war wohl etwas überzogen. Zu unscheinbar geworden und aus dem Blickfeld verschwunden.

    Aber sie kann immerhin noch als Feigenblatt dienen, um den Anschein zu erwecken, dass man in Deutschland durchaus ein breites politisches Spektrum bis hin zum rechten Rand duldet und deshalb davon abgesehen hat, die NPD durch ein Verbot in eine Märtyrerrolle hochzustilisieren.

    Also immer noch nützlich als Camouflage für den Anschein eines Rechtsstaates - und daher kein Verbot.

  6. #4726
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.565

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Stimmt, meine Einschätzung der NPD als Honigtopf war wohl etwas überzogen. Zu unscheinbar geworden und aus dem Blickfeld verschwunden.

    Aber sie kann immerhin noch als Feigenblatt dienen, um den Anschein zu erwecken, dass man in Deutschland durchaus ein breites politisches Spektrum bis hin zum rechten Rand duldet und deshalb davon abgesehen hat, die NPD durch ein Verbot in eine Märtyrerrolle hochzustilisieren.

    Also immer noch nützlich als Camouflage für den Anschein eines Rechtsstaates - und daher kein Verbot.
    Was macht eigentlich der Holger Apfel?

  7. #4727
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.184

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wenn die deutschen Arbeiter verschwinden, wer soll dann den Laden Europa schmeissen? Die Asylanten oder Griechenland, Italien usw.? Wer soll die Pensionen und Gehälter der linken Beamten zahlen? Ein 2. Westdeutschland das den kaputten Staat repariert gibts dann nicht mehr.

  8. #4728
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Was macht eigentlich der Holger Apfel?
    Weiss ich nicht. Die letzte Info, die ich über den gehört habe, war, dass er auf Mallorca irgendeine Fressbude betreiben soll.

  9. #4729
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.290

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen spezifischen Paragraphen bezüglich "Gewohnheitsrechtes" hier, aber die Etablierung von Gewohnheit spielt bei solchen Bewertungen eine große Rolle.
    Also mal davon abgesehen, dass beim BVerfG das auch tatsächlich dazu führen könnte, dass das Verfahren an einen anderen Senat geht, muss die AfD trotzdem erstmal etablieren wieso das in diesem Falle eine Besonderheit rechtfertigt, eben weil die Gewohnheit besteht.
    Denn bis jetzt hast auch du nicht begründet, warum das schwer wiegen soll.

    Ich will jedenfalls keine Sonderwürste für die AfD. Das ist so schon eine extrem weinerliche Partei.
    Ich muss und will das gar nicht begründen.
    Ich schrieb nur, dass eine Tradition kein Grund ist, um die Befangenheit abzulehnen.
    So dumm wie du sind die vom BVG sicher nicht. Die Begründung für die Ablehnung wird schon etwas juristisch-verschwurbelter sein.

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich will jedenfalls keine Sonderwürste für die AfD. Das ist so schon eine extrem weinerliche Partei.
    Du meinst sicher Sonderwürste wie einen stellvertretenden Bundestagspräsidenten, der ihnen laut Geschäftsordnung zusteht, und den die Systemparteien ihnen aber seit Jahren verweigern.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #4730
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Mir reichen Aussagen und Verhalten von Führungspersonen.
    Gaulands Verharmlosung der NS-Zeit, Höckes Unterstützung von Holocaustleugnern....

    Parteien wie die AfD haben die Tendenz dazu ins Extreme abzudriften, wie man an der Wanderschaft von einer Partei mit einer intellektuellen Spitze (Lucke) hin zur Gewichtung von Figuren wie Höcke sehen kann. Dementsprechend muss eine solche Partei beobachtet werden.
    Gauland hat die NS-Zeit nicht verharmlost, Gauland hat lediglich bekundet, dass die 12-jährige NS-Zeit, in der "Ewigkeitsgeschichte" irgendwann nur noch als "Vogelschiss" wahrgenommen werden.
    Hat er nicht recht ?! Er beschreibt doch nur die Realität...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Neues Jahr, neues Glück - Schwach werden ist menschlich
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 04:57
  2. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:58
  3. Es gibt nichts, was es nicht gibt! Flugzeug w. Blähungen umgeleitet!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 07:02
  4. Neues von Nehm, Nehm gibt auf....
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 292

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben