User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni


+ Auf Thema antworten
Seite 469 von 1524 ErsteErste ... 369 419 459 465 466 467 468 469 470 471 472 473 479 519 569 969 1469 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.681 bis 4.690 von 15240

Thema: Was gibt es Neues von der AfD?

  1. #4681
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nun, Eines vorweg: Ich bin gegen die kommunistische Ideologie. Es gab ja auch noch nie den real ausgeführten Kommunismus, sondern es war immer nur der reale Sozialismus.

    Kommunismus will den Menschen nivellieren, gleichmachen. Ich hingegen bin für eine klar definierte, hierarchische Gesellschaftsstruktur. Elitär ausgerichtet. Die Gesellschaft als elitäre und gerechte Meritokratie. Ich bin noch nicht einmal für ein Wahlrecht für alle. Wer wählen will, muss sich zuvor dafür qualifizieren. Bei der aktuell fortschreitenden Volkverdummung können wir sonst irgendwann einmal auch Schimpasen wählen lassen...
    Udm

    Unbedingt, ja.


    Was die Ich-Bezogenheit betrifft, so gab es in Deutschland durchaus auch mal Zeiten, wo der Gemeinschaftssinn ein deutliche anderer, ein deutlich geförderterer war...

    Es geht also!
    Mag schon sein. Aber das ist ewig her, wahrscheinlich im Pleistozän entstanden und dort auch wieder untergegangen.

    Deine Frau hats nicht leicht mit dir. Meine mit mir auch nicht.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #4682
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.272

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Udm

    Unbedingt, ja.



    Mag schon sein. Aber das ist ewig her, wahrscheinlich im Pleistozän entstanden und dort auch wieder untergegangen.

    Deine Frau hats nicht leicht mit dir. Meine mit mir auch nicht.

    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  3. #4683
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Gemeinschaftssinn kommt dem Menschen eher in den Sinn, wenn es sich um eine Notgemeinschaftshaft handelt.
    Dies konnte man gut in der Ostzone beobachten.

    Hatte man dort beispielsweise eine Autopanne, befestigte man das Abschleppsein an der eigenen Karre und hielt das andere Ende den Nachfolgenden entgegen. Ich schätze spätestens jeder Dritte hielt an.
    Heute könnte ich an der Straße stehen, bis mir der Arm abgefault ist.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #4684
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    AfD stellt Befangenheitsantrag gegen Verfassungsgericht


    Die AfD hat beim Bundesverfassungsgericht einen Antrag wegen «Besorgnis der Befangenheit» gestellt.

    Die Karlsruher Richter wollen am 21. Juli im zweiten Senat über die Klage der AfD gegen die Bundeskanzlerin und die Bundesregierung wegen Verletzung der Neutralitätspflicht verhandeln. Die AfD befürchtet nun, die Richter könnten nicht neutral urteilen, nachdem sie Ende Juni an einem Abendessen bei der Kanzlerin auf deren Einladung teilgenommen haben. Der Anschein fehlender Unvoreingenommenheit genüge, um die Richter als befangen abzulehnen. Am 21. Juli soll entschieden werden, ob Angela Merkel ihre Kompetenzen überschritt, als sie dazu aufrief, die Wahl Thomas Kemmerichs zum thüringischen Ministerpräsidenten «rückgängig» zu machen. Es sollten, so Merkel Anfang 2020 bei einem Staatsbesuch in Südafrika, «keine Mehrheiten mit Hilfe der AfD gewonnen werden». Damit, so die AfD, habe die Kanzlerin ihre Amtsautorität unzulässig eingesetzt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #4685
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.342

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    AfD stellt Befangenheitsantrag gegen Verfassungsgericht


    Die AfD hat beim Bundesverfassungsgericht einen Antrag wegen «Besorgnis der Befangenheit» gestellt.

    Die Karlsruher Richter wollen am 21. Juli im zweiten Senat über die Klage der AfD gegen die Bundeskanzlerin und die Bundesregierung wegen Verletzung der Neutralitätspflicht verhandeln. Die AfD befürchtet nun, die Richter könnten nicht neutral urteilen, nachdem sie Ende Juni an einem Abendessen bei der Kanzlerin auf deren Einladung teilgenommen haben. Der Anschein fehlender Unvoreingenommenheit genüge, um die Richter als befangen abzulehnen. Am 21. Juli soll entschieden werden, ob Angela Merkel ihre Kompetenzen überschritt, als sie dazu aufrief, die Wahl Thomas Kemmerichs zum thüringischen Ministerpräsidenten «rückgängig» zu machen. Es sollten, so Merkel Anfang 2020 bei einem Staatsbesuch in Südafrika, «keine Mehrheiten mit Hilfe der AfD gewonnen werden». Damit, so die AfD, habe die Kanzlerin ihre Amtsautorität unzulässig eingesetzt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die werden den Antrag wird mit einer verschwurbelten Begründung ablehnen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #4686
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die werden den Antrag wird mit einer verschwurbelten Begründung ablehnen.

    Die Begründung dafür wird nicht verschwurbelt, sondern einfach.
    Es ist eine langjährige Tradition, dass sich eine Delegation des BVerfG unter Leitung des Präsidenten, regelmäßig mit Regierungsmitgliedern treffen. Daraus leitet sich keine Befangenheit ab.

  7. #4687
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.342

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Die Begründung dafür wird nicht verschwurbelt, sondern einfach.
    Es ist eine langjährige Tradition, dass sich eine Delegation des BVerfG unter Leitung des Präsidenten, regelmäßig mit Regierungsmitgliedern treffen. Daraus leitet sich keine Befangenheit ab.
    An genau solch eine verschwurbelte Erklärung habe ich gedacht.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #4688
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    An genau solch eine verschwurbelte Erklärung habe ich gedacht.

    Was ist daran verschwurbelt?
    Der Austausch ist etabliert als Tradition, er war offensichtlich nicht anlassbezogen und es gibt keine Vergleichsfälle aus der Vergangenheit, bei denen diese Tradition eine Befangenheit begründet hat.
    Es gibt auch keinen wirklich offensichtichen Grund für die Annahme von Befangenheit.

  9. #4689
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.342

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Was ist daran verschwurbelt?
    Der Austausch ist etabliert als Tradition, er war offensichtlich nicht anlassbezogen und es gibt keine Vergleichsfälle aus der Vergangenheit, bei denen diese Tradition eine Befangenheit begründet hat.
    Es gibt auch keinen wirklich offensichtichen Grund für die Annahme von Befangenheit.
    Sich auf eine Tradition zu berufen, so dreist wird das Gericht nicht sein.
    Es wird eine an den Haaren herbeigezogene verschwurbelte Erklärung aus dem Handbuch für Winkeladvokaten sein, zu der in der BRD ausgebildete Juristen natürlich zustimmend nicken, und über die normale Bürger fassungslos staunen werden.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #4690
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Die Begründung dafür wird nicht verschwurbelt, sondern einfach.
    Es ist eine langjährige Tradition, dass sich eine Delegation des BVerfG unter Leitung des Präsidenten, regelmäßig mit Regierungsmitgliedern treffen. Daraus leitet sich keine Befangenheit ab.
    Doch, daraus kann man ganz klar eine Befangenheit ableiten.

    Die nächsthöhere Stufe der Befangenheit wäre dann nur noch, dass die BVerfG-Delegationsmitglieder durch die Politiker mit an die Köpfe gehaltenen Pistolen bedroht werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Jahr, neues Glück - Schwach werden ist menschlich
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 04:57
  2. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:58
  3. Es gibt nichts, was es nicht gibt! Flugzeug w. Blähungen umgeleitet!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 07:02
  4. Neues von Nehm, Nehm gibt auf....
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 293

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben