User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni


+ Auf Thema antworten
Seite 415 von 1494 ErsteErste ... 315 365 405 411 412 413 414 415 416 417 418 419 425 465 515 915 1415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.141 bis 4.150 von 14940

Thema: Was gibt es Neues von der AfD?

  1. #4141
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zu den Zielsetzungen der AfD vom letzten WE auf dem Parteitag in Dresden habe ich folgende Meinungen

    1. Ich bin dafür, dass sich die Vorschläge der AfD zur Flüchtlingsproblematik schon bald auch durch eine gesetzliche Verankerung umgesetzt werden.

    2. Ich bin für die generelle Abschaffung des Asylrechts; Asyl wird nach wie vor gewährt, aber ausschließlich nach Einzelfallentscheidungen und IMMER ohne einen Rechtsanspruch darauf.

    3. Deutschland soll die EU nicht verlassen, denn das bedeutete den Ausverkauf ganz Europas an überseeische Wirtschaftskonglomerate /-nationen!

    4. Es soll ein neues, unitaristisches Großeuropa geschaffen werden, geführt von den fähigsten Politikern, die aus allen europäischen Nationen kommen sollten. Gerne aber auch mehrheitlich unter deutscher Führung.
    Ich bin gegen ein Grosseuropa. Ich bin für die Souveränität der Nationen. Der Gaulle sprach von einem Europa der Vaterländer. Dem stimme ich zu.

  2. #4142
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Katholische Fundamentalisten unterstützen also die AfD im Bundestags-Wahlkampf ?
    Ich hab viel Holz gebunkert. Irgendwann muss das ja weg.

  3. #4143
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.341

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Was gibt es Neues von der AfD?

    Nix.
    Sie zanken sich.
    Nee, ganz im Gegenteil.
    Es gab keinen haarspalterischen Kleinkrieg, es gab keine persönliche Anfeindungen, es ging straff organisiert zu.
    Es gab keine technisch-organisatorischen Pannen. Nichts.
    Die Alpha-Tiere konnten ihre Redebeiträge durchbringen. Kein Buh-Rufe, keine Pfiffe.

    Das Alles, ist das was den MSM missfällt. Es konnte nicht im großen Stiel auf die AfD eingedroschen werden. Das bedauert man in den Redaktionsbüros.

    Höcke hat aus seinen 1-Minute-Redebeiträgen immer längere Statements gemacht. Er bringt sich langsam wieder in Front.

    Wolle.

    Nachtrag:
    Das oben bezog sich auf den Parteitag in DD.
    Geändert von wolleDD (12.04.2021 um 16:07 Uhr) Grund: Nachtrag
    --
    Steffen Heitmann:
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  4. #4144
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.920

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Und den Vorwurf, dass das rassistisch ist, unterwandert er mit Japan als Vorbild auch. Schliesslich sind da keine Weissen Sprechpuppen am Ruder.
    Und kulturell hat Japan wesentlich mehr zu bieten, als die angelsächsischen Globalismusstaaten.

  5. #4145
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.920

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Erfolgreich bei Ideologen. Das mag sein. Die AFD ist aber angetreten, um sachliches Handeln wieder zurückzubringen.
    So zumindest habe ich es verstanden.
    In Wahlkämpfen muss man auf den Putz hauen. In Koalitionsverhandlungen kann man dann den Realismus einziehen lassen. Niemand interessiert ein "realistischer" Wahlkampf.

  6. #4146
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.920

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Der Dexit wird zwar nicht durchzusetzen sein, aber es ist eine gute Forderung.

  7. #4147
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.085

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Statt "deutscher Führung" solltest Du lieber "deutscher Co-Moderation" sagen...Europäische Nachbarn sind bei solchen Fragen sehr feinfühlig/hellhörig.
    Damit hast du natürlich Recht. Aber es sollte zukünftig Folgendes nicht mehr passieren: dass man bei den Begriffen "deutsch" und "Führung" immer noch zusammenzuckt! Es sollte zur Normalität und Selbstverständlichkeit werden, dass die Besten der Besten führen. Und sollten das Deutsche sein, dann ist das so. Jede Nation darf am Anspruch auf die Führung Mitbewerber sein. Wer's besser macht als wir... bitte sehr!
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  8. #4148
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.085

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen ein Grosseuropa. Ich bin für die Souveränität der Nationen. Der Gaulle sprach von einem Europa der Vaterländer. Dem stimme ich zu.
    Dem hätte ich vor 50 Jahren zugestimmt; heute halte ich das nicht nur für politisch zu kurz gesprungen, sondern geradezu für politisch "tödlich" im Hinblick auf die zukünftige Soveränität Europas. Ich bin sogar überzeugt, dass wir das ohne Russland als freundschaftlichen Partner nicht hinbekommen.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  9. #4149
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dem hätte ich vor 50 Jahren zugestimmt; heute halte ich das nicht nur für politisch zu kurz gesprungen, sondern geradezu für politisch "tödlich" im Hinblick auf die zukünftige Soveränität Europas. Ich bin sogar überzeugt, dass wir das ohne Russland als freundschaftlichen Partner nicht hinbekommen.
    Du bist also ein Russenfreund...? Ein Relativierer russischer Schuld...? Biden nannte Putin einen "killer". Wie kannst Du solche Politmodelle entwickeln angesichts der Nawalny-"Tragödie" ?

  10. #4150
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.574

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Man kann es drehen und wenden wie man will das Wählerpotential im gesamten Bundesgebiet ist bei ca. 1/8 begrenzt. Wenn es nicht wegen Carola einen gewaltigen Umbruch gibt.

    In manchen Regionen darüber in anderen darunter.

    Wenn sie mehr Wähler für sich gewinnen will, dann müssen sie das Potential der ca. 20 – 25 % Nichtwähler und die Unentschlossenen requirieren/heben. Aus diesem Teich muss man fischen und diese zu Stammwählern machen. Aber nicht mit der jetzigen wenn man es überhaupt so bezeichnen will Strategie und Konzeptionslosigkeit. Jedem irgendwie nach dem Mund reden. Sondern klare Kante, Aussagen, Programme und diese auch durchziehen, nicht ständig herum debattieren und sich selbst noch Eier ins Nest legen.

    Denn wenn auch viele Wähler mit den „Altparteien“ unzufrieden sind. An der Urne wählen die meisten immer das was sie selbst, Vatern und Großvatern gewählt haben. Und diese Stammwähler gehen nahezu geschlossen zur Wahl. Aus diesen Kreisen kann zwar mal die eine oder andere Stimme abgegriffen werden aber nicht auf Dauer. Das sind unsichere Kandidaten oder wie man sagt Wechselwähler.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Jahr, neues Glück - Schwach werden ist menschlich
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 04:57
  2. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:58
  3. Es gibt nichts, was es nicht gibt! Flugzeug w. Blähungen umgeleitet!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 07:02
  4. Neues von Nehm, Nehm gibt auf....
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 291

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben