+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 119

Thema: CHRISTENTUM verbieten!

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: CHRISTENTUM verbieten!

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Das Judentum und das Christentum unterscheiden sich lediglich durch eine Sache, Juden streben das Heil nur für Juden an, Christen dagegen für alle. Das Judentum ist nicht so multikulturell ausgerichtet, man bleibt lieber unter seinesgleichen.
    Das Christentum ist nur eine Reformbewegung innerhalb des Judentums gewesen.Oswald Spengler meinte zum Beispiel, dass es "so viele Moralvorstellungen wie Kulturen gibt." Die Moralvorstellung des Christentums ist eine aus der "magisch-nahöstlichen" Kultur der Israeliten.Das Christentum ist also orientalischen Ursprungs und mit der "faustischen Seele" des Europäers nicht vereinbar.Als das Christentum nach Europa kam, begann schon die "Europäisierung" jenes Glaubens und die "Urwerte" dieser Lehren waren nur noch eine Fassade der herrschenden Kirche.Der "Untergang des Abendlandes", wie Spengler es nannte, ist nicht mehr auszuhalten.Das Abendland muss untergehen, damit Europa leben kann!

    Hierzu auch Friedrich Hielscher:

    "Seit die Germanen in Berührung mit der kraftlos gewordenen und überreifen römisch-byzantinisch-christlichen Kulturenvielfalt gekommen sind, die den Ausgang des sogenannten Altertums bildet, ist ihre innere Haltung unfrei. Seit sie das Denken dieser fremden Welten übernommen haben, unfähig, die kaum zum Ausdruck gekommene eigene Art gegen das jeder Unmittelbarkeit längst entwachsene, zu Ende gedachte fremde Wesen zu schützen, seit dieser Zeit ist die deutsche Haltung zweispältig. Der Deutsche bejaht den Kampf als solchen; aber die müde Sittlichkeit der Fremden sucht den Frieden. Seit also der deutsche Geist überfremdet ist, wird jede deutsche Kampfhandlung mit schlechtem Gewissen getan, wird halb, kommt nicht zum endgültigen Erfolge und sinkt nach oft prachtvollem Aufschwung immer wieder in sich zusammen."

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: CHRISTENTUM verbieten!

    Religionen lassen sich ohnenhin nicht per Gesetz unterbinden. Denn was kein Gesetz kann, aber können müsste um eine oder gar alle Religionen zu unterbinden, wäre die Kontrolle der Gedanken. Im Kopf fängt eben alles an.
    Alternative wäre den Menschen abschaffen, das wären die Möglichkeiten. Ihr glaubt mir nicht? Das Römische Reich konnte das Christentum nicht abschaffen. Die Nazis bzw. alle Judenhasser konnten nicht das Judentum abschaffen. Die VR China konnte den Buddhismus nicht abschaffen und das obwohl alle aufs brutalste Verfolgt wurde.
    Auch die aktuelle Hasswelle gegen den Islam wird ihn nicht abschaffen können.

    Außerdem ist deine Begründung fehlerhaft. Die Menschheit würde ihre Verbrechen gleichermaßen fortsetzen wie bisher, auch ohne Christentum, auch ohne Religion. Sie würde sich nur andere Begründungen dafür suchen.

  3. #23
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: CHRISTENTUM verbieten!

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Religionen lassen sich ohnenhin nicht per Gesetz unterbinden. Denn was kein Gesetz kann, aber können müsste um eine oder gar alle Religionen zu unterbinden, wäre die Kontrolle der Gedanken. Im Kopf fängt eben alles an.
    Alternative wäre den Menschen abschaffen, das wären die Möglichkeiten. Ihr glaubt mir nicht? Das Römische Reich konnte das Christentum nicht abschaffen. Die Nazis bzw. alle Judenhasser konnten nicht das Judentum abschaffen. Die VR China konnte den Buddhismus nicht abschaffen und das obwohl alle aufs brutalste Verfolgt wurde.
    Auch die aktuelle Hasswelle gegen den Islam wird ihn nicht abschaffen können.

    Außerdem ist deine Begründung fehlerhaft. Die Menschheit würde ihre Verbrechen gleichermaßen fortsetzen wie bisher, auch ohne Christentum, auch ohne Religion. Sie würde sich nur andere Begründungen dafür suchen.
    Irgendwann werden die Menschen erkennen, dass es nur EINEN gibt. Einen Herrscher des Multiversums.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: CHRISTENTUM verbieten!

    Zitat Zitat von Luzifers Friend
    Irgendwann werden die Menschen erkennen, dass es nur EINEN gibt. Einen Herrscher des Multiversums.
    So sehr ich deinen Glauben respektiere, aber das behaupten, zumindest in der Grundaussage, eben alle Religionen. Wer hat recht? Alle, so lange jemand daran glaubt.

  5. #25
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: CHRISTENTUM verbieten!

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    So sehr ich deinen Glauben respektiere, aber das behaupten, zumindest in der Grundaussage, eben alle Religionen. Wer hat recht? Alle, so lange jemand daran glaubt.
    Wenn alle das Gleiche behaupten, dass es nur einen gibt, ist es eine Frage der Zeit, dass alle zu dem EINEN finden. Nur die Wege dahin sind unterschiedlich. Alle Wege führen aber zu IHM.
    Bei Religionen geht es nach meiner Meinung nicht um Recht und Unrecht, sondern darum, dass jeder seinen eigenen Weg findet. Wir sollten nicht anderen vorschreiben welchen er gehen soll. Sondern ihn gehen lassen. Denn, wie gesagt, alle Wege führen zu IHM. Oder anders ausgedrückt: Aus Chaos wird Ordnung.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: CHRISTENTUM verbieten!

    Zitat Zitat von Luzifers Friend
    Wenn alle das Gleiche behaupten, dass es nur einen gibt, ist es eine Frage der Zeit, dass alle zu dem EINEN finden. Nur die Wege dahin sind unterschiedlich. Alle Wege führen aber zu IHM.
    Bei Religionen geht es nach meiner Meinung nicht um Recht und Unrecht, sondern darum, dass jeder seinen eigenen Weg findet. Wir sollten nicht anderen vorschreiben welchen er gehen soll. Sondern ihn gehen lassen. Denn, wie gesagt, alle Wege führen zu IHM. Oder anders ausgedrückt: Aus Chaos wird Ordnung.
    In gewisser Weise muss ich dir Recht geben. Es gibt viele Wege die auf einen Berg führen, welchen man wählt ist egal, hauptsache man erreicht die Spitze.
    Doch wenn ein Irrweg begangen wird der zum Schaden des Wanderes oder gar anderer Wanderer führt, sollte man versuchen besagtem Wanderer den Weg zu weisen.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Virgo
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: CHRISTENTUM verbieten!

    Zitat Zitat von Cappu
    Ich finde, das Christentum sollte in Deutschland verboten werden,
    und Christen, die in Deutschland leben wollen, sollten dieser
    brutalen und menschenunwuerdigen "Religion" abschwoeren,
    oder das Land verlassen sollen.

    Dazu sollten auch alle Kirchen geschlossen werden, denn das Christentum
    ist sehr menschenunwuerdig und brutal, besonders zu Frauen,
    und gerade die Kirchen sind Horte, wo soetwas gepredigt wird.

    In eine moderne Gesellschaft passen solche Mitterlaterlichen Barbarmethoden nicht.

    Familienmitglieder und Kinder, die nicht christlich denken, sollten in Deutschland bleiben.

    HINTERGRUND Dieses Denkanstosses:

    Es vergeht kaum ein Monat, wo man nicht liest, dass ein christlicher
    Mann jemand anders umgebracht hat, weil dieser von seinem Glauben abschwören wollte.

    Das Christentum verstoesst hier eindeutig gegen viele Menschenrechtsgesetze,
    und der deutsche Staat sollte die persoenliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung ueber die Religionsfreiheit stellen, insbesondere, wenn eine
    Religion so rassistisch, frauenfeindlich und menschenverachtend ist.

    wuerde jede andere Personengruppe auch nur annaehernd solches Verhalten, wenn auch in der Vergangenheit geschehen, begruessen, dann waere aber "Holland in Not" , selbst wenn nur worte gesprochen werden.

    Das Christentum macht aber ernst, und niemand unternimmt etwas.

    Wer schuetzt die jungen Maedchen und Frauen vor solchen Barbar und Terror Methoden?

    Viele junge in Deutschland lebende christliche Maedchen und Frauen werden zu einem Leben voller Angst und Qualen gezwungen, und der Staat macht nichts.

    Gruesse...
    Meine Güte, komm mal wieder runter. ich würde mit den monotheistischen Religionen generell nicht so hart ins Gericht gehen aber, abgesehen davon, ist mal ne nette Abwechslung gegen diese islamhetzer hier (will hier niemanden angucken), die eh das Hirn von Erdnüssen zu besitzen scheinen. Aber mein Rat, bitte nicht SO hart ins Gericht gehen. Diese Religion hat weltweit etwa 2 Milliarden Anhänger (nun ja Missionare gibt es überall) und da muss doch was dran sein, oder?
    D: - 2-Klassen Bildungs- und Gesundheitssystem
    - Anglizismen satt aber keine Ahnung von Englisch
    - Politiker voll mit Diäten und Pensionen zulasen des Volkes
    - 16 Bundesländer kochen alle ihr eigenes Süppchen
    - Westeuropäisches Billiglohnland Nummer 1

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: CHRISTENTUM verbieten!

    Zitat Zitat von Virgo
    Meine Güte, komm mal wieder runter. ich würde mit den monotheistischen Religionen generell nicht so hart ins Gericht gehen aber, abgesehen davon, ist mal ne nette Abwechslung gegen diese islamhetzer hier (will hier niemanden angucken), die eh das Hirn von Erdnüssen zu besitzen scheinen. Aber mein Rat, bitte nicht SO hart ins Gericht gehen. Diese Religion hat weltweit etwa 2 Milliarden Anhänger (nun ja Missionare gibt es überall) und da muss doch was dran sein, oder?
    An der Lehre ist sogar mehr als was dran. Nur die Umsetzung ist wieder mehr als fehlerhaft. Theorie und Praxis, das ewige Problem.
    Doch natürlich sollte man das Christentum sowie jede andere Glaubensrichtung nicht verbieten. Hätte eh keinen Sinn.

  9. #29
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: CHRISTENTUM verbieten!

    Zitat Zitat von Cappu
    Ich finde, das Christentum sollte in Deutschland verboten werden,
    und Christen, die in Deutschland leben wollen, sollten dieser
    brutalen und menschenunwuerdigen "Religion" abschwoeren,
    oder das Land verlassen sollen.

    Dazu sollten auch alle Kirchen geschlossen werden, denn das Christentum
    ist sehr menschenunwuerdig und brutal, besonders zu Frauen,
    und gerade die Kirchen sind Horte, wo soetwas gepredigt wird.

    In eine moderne Gesellschaft passen solche Mitterlaterlichen Barbarmethoden nicht.

    Familienmitglieder und Kinder, die nicht christlich denken, sollten in Deutschland bleiben.

    HINTERGRUND Dieses Denkanstosses:

    Es vergeht kaum ein Monat, wo man nicht liest, dass ein christlicher
    Mann jemand anders umgebracht hat, weil dieser von seinem Glauben abschwören wollte.

    Das Christentum verstoesst hier eindeutig gegen viele Menschenrechtsgesetze,
    und der deutsche Staat sollte die persoenliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung ueber die Religionsfreiheit stellen, insbesondere, wenn eine
    Religion so rassistisch, frauenfeindlich und menschenverachtend ist.

    wuerde jede andere Personengruppe auch nur annaehernd solches Verhalten, wenn auch in der Vergangenheit geschehen, begruessen, dann waere aber "Holland in Not" , selbst wenn nur worte gesprochen werden.

    Das Christentum macht aber ernst, und niemand unternimmt etwas.

    Wer schuetzt die jungen Maedchen und Frauen vor solchen Barbar und Terror Methoden?

    Viele junge in Deutschland lebende christliche Maedchen und Frauen werden zu einem Leben voller Angst und Qualen gezwungen, und der Staat macht nichts.

    Gruesse...
    Nun lies mal gut mit:

    Auch, wenn Dein Strang offensichtlich als Witz auf den Gegenstrang "Islam verbieten" gemeint ist, möchte ich Dir wie folgt entgegnen:

    Wir leben hier im Europäischen Abendland unter Akzeptanz der Geschichte, der Religion und der unser eigenen Sprache. Diese Geschichte unseres Kontinents hat sich nun so entwickelt, daß in den Westeuropäischen Ländern zumindest das Christentum als entscheidene Religion über Jahrhunderte akzeptiert wurde.

    Das geschah nicht ohne Grund. Die Weltreligionen muß man in meinen Augen differenziert betrachten.

    Wenn DU meinst, hier ein Softmuselverständnis erwirken zu können, irrst Du!

    Ich werde immer meine Feder erheben, wenn es "pro" Madrid, London und v. Gogh gehen sollte!!!

    Und vor allem gegen die Beifallsbeklatschungen aus den entstsprechenden Ländern!!!

    Auch der Fall der beiden Türme wird ungezeiht bleiben!

    HIER werden christliche Werte zum Grundsatz erhoben!!!

    Ratzi statt des Idioten aus dem Iran!!!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: CHRISTENTUM verbieten!

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Nun lies mal gut mit:




    Auch der Fall der beiden Türme wird ungezeiht bleiben!

    HIER werden christliche Werte zum Grundsatz erhoben!!!

    Ratzi statt des Idioten aus dem Iran!!!

    Gruß

    Henning
    Darf ich dich daran erinnern, dass Vergebung ein christlicher Grundsatz ist. Wie kannst du das Christentum über den Islam stellen und dem Terror nicht verzeihen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben