Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
Ist doch im Grunde austauschbar. Wird hier nicht einen Deut anders sein.
Medizin, vor allem die Pharmabranche, ist ne Industrie und damit ein Geschäft und zieht eben solche Phänomene nach sich.
Zum Arzt gehe ich nur dann wenn ich wirkliche Probleme habe, die hab ich gottlob nur selten, meist Rücken -> mal ne Woche Tilidin und gut iss. Und das auch nur wenns SO übel wird das der gut mit Sahne und Butter über 1.5h ausgekochte Hanfblütentee aus dem Reformhaus nicht mehr wirkt.

Oder wenn ich ne AU brauche.

Ansonsten würde ich bei ner Erkältung oder ner Grippe den Arzt nämlich nicht konsultieren. Viel trinken, gute Tees und noch mehr Wasser, Hühnersuppe kochen und essen, ansonsten viel pennen und gut iss. Medis brauche ich i.d.R. nicht und wenn Halsschmerzen sehr übel sind, dann mal so Lutschpastillen aus der Apotheke, die es eh nicht auf Rezept gibt. Und bei übelem Husten koch ich mir nen Sud aus Zwiebeln und versetz den mit Honig. Schmeckt scheußlich, wirkt aber. Für Hartgesottene sind Ratiopharm Hustenstiller zu empfehlen, der Kenner weiß was dies ist.
Fast 80% der Arztbesuche in den letzten 20 Jahren drehten sich nur um ne AU.
Medis bekam ich keine, wollte auch keine, der übliche Grippe und Erkältungscheiß ist wie gesagt ohne bestens auszukurieren.
Tipp : Liebestöter, lange Unterhosen, im Winter.
Oder doppelte Manchesterhosen.

Wegen Hexenschuß : Meide Durchzug kalter Luft.