+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 107

Thema: Südafrika abgewirtschaftet!

  1. #41
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Südafrika abgewirtschaftet!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das die Germanen damals ebenfalls sehr weite Teile Roms abgewirtschaftet haben, kannst du auch nicht abstreiten. Nun musst du mir nur erklären warum das bei den Germanen angeblicher "Germanen-Deutschen-Rassismus" sei, bei den Afros aber dahingehend andere Regeln gelten sollen?

    Denn genau das ist der Punkt dabei.
    Man kan allerdings aber auch nicht bestreiten, daß gegen Ende Roms diese dennoch auch wieder ein Stück weit Rom neu belebten, siehe als Bsp. Theoderich.
    Der Untergang Roms läßt sich letztlich nicht der Unfähigkeit der Germanen zuschreiben, vielmehr, daß sich zu viele Völkerschaften im römischen Reich bewegten, die sich nicht vertrugen, des Weiteren die Mongolen, welche Europa - vor allem Rom in Bedrängnis brachten und, auch das muß gesagt sein, der römische Bürger passiv und dekadent wurde - was nebenbei auch der Grund war, deshalb man Germanen u.A. für die Armee gezielt anwarb.
    Insofern trifft auch hier deine Feststellung eben nicht ganz zu, deckt sich nicht mit zeitgenössischen Quellen und den bisherigen historischen Erkenntnissen.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  2. #42
    LOL
    Gast

    Standard AW: Südafrika abgewirtschaftet!

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Was in Nubien zutrifft, daher nahm ich dieses Beispiel auf.
    Einige der wichtigsten kulturellen Denkmäler Afrikas stehen oder standen in dieser Region.
    Auch entwickelte sich eine äthiopisch / somalische Hochkultur, stark angelehnt an die ägyptische, Historiker sprechen hier von den schwarzen Pharaonen und dennoch ging diese Region zu Grunde, konnte kulturelle und zivilisatorische Errungenschaften, ursprünglich eingehaucht durch Griechen, Römer und Ägypter nicht erhalten.
    Nein, von einem “durchstreifen“ kann hier eindeutig nicht die Rede sein.
    Halten wir mal fest: Wenn sie schwarz waren und dort eine jahrhundertelange Hochkultur hatten, dann kann der Niedergang der Hochkultur ja eben nicht am "Neger" liegen, sondern auf ganz andere Katastrophen die dort einbrachen, wie u.a. zB. Einfall des Islam, extreme Trockenperioden und das politische und wirtschaftliche Abgeschnitten-Sein von einstigen Handelspartnern etc. etc.

    Das könnte aber ebenso auch irgendwann mal in Europa passieren, wenn man hier derartige Katastrophen zuliesse.

  3. #43
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Südafrika abgewirtschaftet!

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Die Briten saßen Jahrhunderte lang breitärschig in/auf diversen Regionen, haben aber kaum einen "zivilisierenden" Effekt durch "Kulturtransfer" erzielt,
    vielmehr die Eingeborenen gegeneinander ausgespielt , indem sie sie mit dubiosen (Dys)Organisationen in die Irre führten und durch
    Nutznießeranteile deren "Eliten" korrumpierten und diese (damit) ihren jeweiligen Völkern entfremdeten.

    Irgendwie erinnert mich das an den Zustand der real existierenden BRD, in Richtung Mehr an Zivilisation geht diese/ihre "Entwicklung" sicher nicht.
    Ich behaupte, das ist der entscheidende Punkt.

    Zivilisation hat aus meiner Sicht verohung und Dekadenz zur Folge, damit verbundenen ein absterben des ursprünglichen Staatsvolkes, was denn durch fremdes Blut aufgefrischt werden muß und so sich selbst zu Grabe trägt.
    So geschehen in den antiken Kulturen, so bei Franzosen und Engländern ubd nunmehr auch in Skandinavien oder auch Deutschland.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Südafrika abgewirtschaftet!

    Finde ich gut. Die Neger kommen nun wieder auf die Stufe der Steinzeit zurück, auf der sie sich vor ein paar Jahrhunderten bei Ankunft der Weißen ja befanden.
    Durch die Stromabschaltung ist auch dem Klima geholfen, die Greta-Jugend sollte es freuen. Vielleicht geht ja mit dem wirtschaftlichen Verfall auch deren Vermehrungsrate runter bzw. Sterberate hoch,
    so dass sie wieder ein tragfähiges Niveau als Jäger- und Sammler-Gesellschaft dort unten erreichen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #45
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Südafrika abgewirtschaftet!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Halten wir mal fest: Wenn sie schwarz waren und dort eine jahrhundertelange Hochkultur hatten, dann kann der Niedergang der Hochkultur ja eben nicht am "Neger" liegen, sondern auf ganz andere Katastrophen die dort einbrachen, wie u.a. zB. Einfall des Islam, extreme Trockenperioden und das politische und wirtschaftliche Abgeschnitten-Sein von einstigen Handelspartnern etc. etc.

    Das könnte aber ebenso auch irgendwann mal in Europa passieren, wenn man hier derartige Katastrophen zuliesse.
    Nein, diese gingen gemeinsam mit dem romanisch / helenistischen Ägypten unter, da diese nicht in der Lage waren, ein Volkstum zu entwickeln, noch weniger kulturelle Errungenschaften zu erhalten, das gilt nach derzeitigen Stand als belegt, sprich die “kultivierten Neger“ der Antike benötigten den äußeren Einfluß - wieder ohne diesen gingen die entsprechenden “Kulturen“ unter und das, OBWOHL dieser Einfluss über gut ein Jahrtausend bestand.
    Des Weiteren blieb diese “Kultur“ helenistisch/romanisch ägyptisch geprägt, sprich es entwickelte sich - im Gegensatz zu den Germanen keine eigene Kultur.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Südafrika abgewirtschaftet!

    @ Klopper: Böse, böse.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  7. #47
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.736

    Standard AW: Südafrika abgewirtschaftet!

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Ich behaupte, das ist der entscheidende Punkt.

    Zivilisation hat aus meiner Sicht verohung und Dekadenz zur Folge, damit verbundenen ein absterben des ursprünglichen Staatsvolkes, was denn durch fremdes Blut aufgefrischt werden muß und so sich selbst zu Grabe trägt.
    So geschehen in den antiken Kulturen, so bei Franzosen und Engländern ubd nunmehr auch in Skandinavien oder auch Deutschland.
    Fremdzivilisationen erst recht Feindzivilisationen wirken zweifellos überwiegend so, eine/die eigene Zivilisation nicht , wenn sie vernünftige, anpassungsfähige und wehrhafte Grundsätze hat.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  8. #48
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Südafrika abgewirtschaftet!

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Fremdzivilisationen erst recht Feindzivilisationen wirken zweifellos überwiegend so, eine/die eigene Zivilisation nicht , wenn sie vernünftige, anpassungsfähige und wehrhafte Grundsätze hat.
    Allerdings heißt so oder so Zivilisation nicht sie Aufgabe des Volkstums?

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  9. #49
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.736

    Standard AW: Südafrika abgewirtschaftet!

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Allerdings heißt so oder so Zivilisation nicht sie Aufgabe des Volkstums?
    Eine Zivilisation kann dazu dienen das Volkstum zu schützen wie auch umgekehrt , man hat uns die anglo-amerikanische Definition des Begriffs "Zivilisation" aufgezwungen, von dem Mist müssen wir uns trennen, wenn wir uns unser Land zurückholen wollen.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  10. #50
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Südafrika abgewirtschaftet!

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Eine Zivilisation kann dazu dienen das Volkstum zu schützen wie auch umgekehrt , man hat uns die anglo-amerikanische Definition des Begriffs "Zivilisation" aufgezwungen, von dem Mist müssen wir uns trennen, wenn wir uns unser Land zurückholen wollen.
    Möge sein...mir fällt allerdings dazu kein Beispiel ein.
    Gültige Beispiele stehen unter dem Begriff der Kultur, nicht der Zivilisation.
    So zumindesten meine Sicht der Dinge, Bzw. mein Verständnis.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Südafrika auf den Weg der Freiheit...
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 11:12
  2. Südafrika
    Von Siran im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 23:26
  3. Südafrika: Auf dem Weg in den Abgrund
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 07:05
  4. Südafrika 2010
    Von Würfelqualle im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 11:45
  5. 1000 Vergewaltigungen pro Tag in Südafrika
    Von Freddy Krüger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 01:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben