+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 221

Thema: Star Wars

  1. #201
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Star Wars

    Ich will mich mal zu den verhassten Midi-Clorianern äußern.

    Obwohl ich gegenüber Star Wars oder besser Jew Wars mittlerweile nur noch Verachtung übrig habe fand, fand ich trotzdem noch immer vor noch nicht langem ebenfalls das Macht-Konzept um das mystische Energie-Feld besser, weil es geheimnisvoller wirkt. Nach weiterem, längerem überlegen bin ich aber zu einer weiteren Erkenntnis gekommen.

    In der Original-Trilogie allein heißt es, dass jeder die Macht-Nutzung lernen kann, wenn man nur dran glaubt und es nicht verweigert. Mit den Clorianern, die laut den Prequels die Macht-Bindung herstellen und mit denen man stärker ist, je mehr von denen man im Blut hat, kommt eine Art Abstammung-Geschichte hinzu. Weil die Clorianer allgemein gehasst sind, ist gleichzeitig, wenn auch unterbewusst, das Thema Abstammung betroffen, während beim Macht-Energiefeld vom Potenzial alle gleich sind.

    Das Thema Abstammung spielt ja im letzten Teil der Disney-Trilogie eine Rolle und es bestätigt sich eigentlich, dass es doch drauf ankommt. Rey ist deswegen die Über-Arschkickerin, die dazu vieles weis, weil die Palpatine's Enkel ist, der es für mehrere Jahre zum Galaxis-Herrscher schafft, ein sau starker Macht-Nutzer ist und welcher der Je(w)di-Gang und der Skywalker-Familie mehrmals in die Fresse boxt! Erst durch sein eigenes Blut kann er endgültig gekillt werden!

  2. #202
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Star Wars

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Kinder heute sind aufgeklärter als Kinder 1973.

    Edit:
    Die kriechen beim Anblick einer Frauentitte nicht gleich unter den Tisch.
    Star Wars war 1977. nicht 1973. Und ich denke nicht, dass Kinder in den 70ern - gerade in den 70ern! - weniger aufgeklärt waren, das trifft höchstens auf die Rating-Zensoren der MPAA zu, aber selbst die gaben a new hope 1977 nur ein PG, also quasi geeignet für alle Altersstufen, so lange Erwachsene anwesend sind. In England war der Film mit U gerated, was ihn uneingeschränkt für alle Altersklassen freigibt, in Deutschland hatte die ursprüngliche Kinofassung ein FSK12, und damit den höchsten "Jugendschutzfaktor" weltweit. Die Special Edition wurde 20 Jahre später aber mit FSK6 beurteilt, was der Wahrheit näher kommt.

  3. #203
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Star Wars

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Die Special Edition wurde 20 Jahre später aber mit FSK6 beurteilt, was der Wahrheit näher kommt.
    Die wurde gegenüber dem Original etwas zensiert und diente als Vorlage für alle weiteren Fassungen danach.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #204
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Star Wars

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Die wurde gegenüber dem Original etwas zensiert und diente als Vorlage für alle weiteren Fassungen danach.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Unterschiede sind marginal, aber sie zeigen sehr schön, wie lächerlich diese Ratings sind. Ich habe eben mal Google gefragt, weil ich das Rating in UK nicht mehr wusste. Da regen sich Eltern ernsthaft über die Eröffnungssequemz auf, in der ein Sternzerstörer eine Corvette jagt und beschießt, dann stürmen Strumtruppen das Schiff. Das ist so banal, wenn Kinder das nicht mehr vertragen, ist irgend etwas nicht okay. Ich war noch nicht in der Grundschule, als ich das gesehen habe, und ich habe nicht gezetert und geschriene, es möge doch jemand diese Gewalt beenden. Nur noch Schneeflocken da draußen, wie es scheint...

  5. #205
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Star Wars

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Die Unterschiede sind marginal,
    Zu den Zensuren gehören u.a. ein paar Einschüsse gegen Space-Nazis auf dem Todesstern. Allerdings sind noch immer die verbrannten Leichen bei der Farm drin.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    aber sie zeigen sehr schön, wie lächerlich diese Ratings sind.
    Das lässt wieder den Verdacht zu, dass alle Länder in Wahrheit Zonen sind, für die bestimmte Regeln eingerichtet wurden. Wieso ist bei einiges was erlaubt, diese Sache bei anderen aber verboten?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich habe eben mal Google gefragt, weil ich das Rating in UK nicht mehr wusste. Da regen sich Eltern ernsthaft über die Eröffnungssequemz auf, in der ein Sternzerstörer eine Corvette jagt und beschießt, dann stürmen Strumtruppen das Schiff. Das ist so banal, wenn Kinder das nicht mehr vertragen, ist irgend etwas nicht okay. Ich war noch nicht in der Grundschule, als ich das gesehen habe, und ich habe nicht gezetert und geschriene, es möge doch jemand diese Gewalt beenden. Nur noch Schneeflocken da draußen, wie es scheint...
    Ich habe die Trilogie Anfang 2000 das erste mal gesehen. Da war ich noch keine 10. Den ersten hatte ich ohne Probleme überstanden, beim zweiten hatte ich mich aber beim Anfang kurz erschrocken, als die Fresse vom Wampa, dem Eismonster, das erste mal zu sehen ist.

  6. #206
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Star Wars

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Zu den Zensuren gehören u.a. ein paar Einschüsse gegen Space-Nazis auf dem Todesstern. Allerdings sind noch immer die verbrannten Leichen bei der Farm drin.

    Das lässt wieder den Verdacht zu, dass alle Länder in Wahrheit Zonen sind, für die bestimmte Regeln eingerichtet wurden. Wieso ist bei einiges was erlaubt, diese Sache bei anderen aber verboten?

    Ich habe die Trilogie Anfang 2000 das erste mal gesehen. Da war ich noch keine 10. Den ersten hatte ich ohne Probleme überstanden, beim zweiten hatte ich mich aber beim Anfang kurz erschrocken, als die Fresse vom Wampa, dem Eismonster, das erste mal zu sehen ist.
    Das Eismonster war eigentlich gar nicht vorgesehen, kam im ursprünglichen Script so auch nicht vor. Aber Mark Hamill hatte leider in der Zeit zwischen den Drehs von Episode IV und V einen Autounfall, der eine sichtbare Narbe im Gesicht hinterließ. Also baute man Wampa ein, das ihm eine entsprechende Verletzung beibrachte, mit der das danach erklärt war. Als hätte ein Jagdflieger nicht einfach auch so mal eine neue Narbe haben können. Aber nein, es musste ins Script. Lucas halt...

  7. #207
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Star Wars

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Die Rebellen kämpfen für die Wiedereinführung der Demokratie, wie wir heute wissen, da gehört die Zusammenarbeit mit Berufskriminellen eben dazu. Die Anspielungen auf die Machtergreifung 1933 sind im dritten Teil offensichtlich. Man kann an den Filmen gut die Entwicklung der westlichen Länder erkennen. Dann ist klar, daß es zum Schluß nur noch Schwule und Nichtweiße geben wird. In den Episoden 10-12.
    Ein Vergleich:

    Aus dem Ende von Episode 1, allerdings tummeln sich schon da Neger rum, ein jüngerer links hält ne Flagge, die an die von Schweden erinnert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aus dem Ende von Episode 9, wo Lando das Original-Trio überlebt hat:



  8. #208
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Star Wars

    Derzeit läuft die zweite Staffel vom Mandalorian, in die ich noch nicht reingeglotzt habe. Scheinbar hat der Baby-Yoda mittlerweile etwas Sympathie bei den Fanboys und Social Justice Warriors eingebüßt, weil der wohl in einer Folge die Eier aus nem Nest frisst und dies als Völkermord gesehen wird.

    Bezüglich des Baby-Yoda gab es im linken Projekt Star Wars Forum nen interessanten Kommentar. Dort in nem Spoiler verpackt, werden ich ihn hier lüften.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit den Midis habe ich wie schon anderorts gesagt kein Problem. Die Macht wird für mich nicht dadurch entmystifiziert, dass es eine biologische Komponente gibt, die sie für Wesen nutzbar macht.

    Dass man dann auch versucht, per Midis zu dopen, ist für mich zunächst auch kein Problem, solange nichts (oder besser gesagt nichts langfristig funktionierendes) herauskommt. In TM wird ja erstmal nur von Fehlschlägen berichtet und auch Palpatines „Projekt“ mit dem eigenen Körper ist ja nur mäßig erfolgreich und wohl nur mit zusätzlichem Sith-Know-How gelungen. Snoke schient hier die Ausnahme zu sein, aber auch da weiß man ja über die Funktionsweise zu wenig.

    Meine Erwartung, wie es mit Baby Yoda ausgeht: Man findet seine Rasse und es stellt ich heraus, dass diese Spezies eine Ausnahme in der Galaxis darstellt: alle Mitglieder sind (hoch)machtsensitiv. Nach bitteren Erfahrungen in der weit zurückliegenden Geschichte (sowohl innerhalb der eigenen Kultur aber auch beim Kontakt mit anderen Spezies) ist dieser Spezies klar geworden, dass sie, wenn sie offen leben, aufgrund ihrer Überlegenheit nur zwei Möglichkeiten haben: zu herrschen oder sogar zum Herrschen gedrängt zu werden oder sich immer verteidigen zu müssen gegen jene, die sie instrumentalisieren wollen oder in ihnen eine Bedrohung sehen. Also hat man sich verborgen, lässt aber den Mitglieder der eigenen Spezies unter bestimmten Umständen die Möglichkeit, die Heimat zu verlassen und in der Galaxis zu leben (unter strikter Wahrung des Geheimnisses natürlich)

    Möglicherweise ist auch diese einzigartige Stellung in der galaxisweiten Evolution der Grund, weshalb das Blut von Baby Yoda unter ganz bestimmten und seltenen Umständen einen (langfristig) stabilen Klon mit Machtfähigkeiten ausstatten kann. Dieser eine gelungene Versuch wird dann Snoke sein, der gerade gut genug ist, um als „Puppe“ zu dienen (das war natürlich nicht der Plan Gedeons, aber die LO macht einfach das bessere Angebot), aber eben nicht den ganzen Palpatine aufnehmen kann. Bei den Versuchen, Snoke erneut zu klonen, klappt es dann schon wieder nicht mehr (s. Behälter auf Exegol).

    Das heißt, dass das Kind am Ende zu seiner Spezies zurückfindet und dort bleibt, verborgen vor der Galaxis, ehe es vielleicht mit 100-150 Jahren selbst zu denen gehört, die in die Galaxis zurückkehren.


    Das wäre also meine Idee, aber ihr habt recht, wahrscheinlich wird es wirklich das Zeitreiseding und es IST Yoda…
    Der fettgedruckte Teil weckt doch sehr Erinnerungen an jüdischen Opferkult, Auserwähltheit und Diaspora. Es ist ja offensichtlich, dass die Yoda-Rasse unter den Alien-Rassen in Jew Wars eine der Juden-Selbstdarstellungen ist. Weitere Beispiele sind Maz Kanata aus der Disney-Trilogie, Watto aus Episode 1 und die Jawas/Jewas. Watto ist natürlich kein vorbildliches Beispiel. Diente wohl dazu, die Vorstellung zu vertiefen, Hollywood würde von weißen Männern geleitet werden, die u.a. antisemitisch sind. In "The Clone Wars" kommt in einer der ersten Folgen ein Vertreter der Watto-Rasse vor, der wohl das Bild des gierigen Juden abschwächen sollte, welches mit Watto verkörpert wird.

    In einer der neuen Mandalorian-Folgen kommt wohl ne Schul-Klasse vor. Die Fanboys könnten sich beschweren, dass keine Aliens anwesend sind, doch wenn man hinblickt, sind doch genug "Aliens" dabei:


  9. #209
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.690

    Standard AW: Star Wars

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Derzeit läuft die zweite Staffel vom Mandalorian, in die ich noch nicht reingeglotzt habe. Scheinbar hat der Baby-Yoda mittlerweile etwas Sympathie bei den Fanboys und Social Justice Warriors eingebüßt, weil der wohl in einer Folge die Eier aus nem Nest frisst und dies als Völkermord gesehen wird.

    Bezüglich des Baby-Yoda gab es im linken Projekt Star Wars Forum nen interessanten Kommentar. Dort in nem Spoiler verpackt, werden ich ihn hier lüften.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der fettgedruckte Teil weckt doch sehr Erinnerungen an jüdischen Opferkult, Auserwähltheit und Diaspora. Es ist ja offensichtlich, dass die Yoda-Rasse unter den Alien-Rassen in Jew Wars eine der Juden-Selbstdarstellungen ist. Weitere Beispiele sind Maz Kanata aus der Disney-Trilogie, Watto aus Episode 1 und die Jawas/Jewas. Watto ist natürlich kein vorbildliches Beispiel. Diente wohl dazu, die Vorstellung zu vertiefen, Hollywood würde von weißen Männern geleitet werden, die u.a. antisemitisch sind. In "The Clone Wars" kommt in einer der ersten Folgen ein Vertreter der Watto-Rasse vor, der wohl das Bild des gierigen Juden abschwächen sollte, welches mit Watto verkörpert wird.

    In einer der neuen Mandalorian-Folgen kommt wohl ne Schul-Klasse vor. Die Fanboys könnten sich beschweren, dass keine Aliens anwesend sind, doch wenn man hinblickt, sind doch genug "Aliens" dabei:

    Gibbet da auch nen Trailer, wo wie bei Edeka "Wir sind Bunt" 90% gegen "Bunt" sind?

  10. #210
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Star Wars

    Grunz:


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Turkish Star Wars
    Von Ausonius im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 20:36
  2. Star Wars und der Weg zur Diktatur
    Von Roter Sturm im Forum Medien
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 16:45
  3. STAR WARS Episode 4-6
    Von Shaguar im Forum Medien
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 01:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blaz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

propaganda

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

science-fiction

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

star wars

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben