+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Islam und Demokratie - die Unvereinbarkeit

  1. #31
    Demokrat Benutzerbild von KiliHH
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    48

    Standard AW: Islam und Demokratie - die Unvereinbarkeit

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    Les mal:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Super Link!
    Dank Dir, schau doch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da wird die Gewalt in der Bibel gezeigt. Astrein - aus dem Koran wird da nämich nicht zitiert.

  2. #32
    against mongrel-nations Benutzerbild von Ink
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    91

    Standard AW: Islam und Demokratie - die Unvereinbarkeit

    Zitat von KiliHH
    Da wird die Gewalt in der Bibel gezeigt. Astrein - aus dem Koran wird da nämich nicht zitiert.
    In dem link ist mir gleich das untergekommen:

    Im Gegensatz dazu führte Mohammed ca. 60 Kriege, und nannte Jesus einen minderwertigen Propheten, weil er keine Kriegsbeute gemacht hatte.

  3. #33
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Islam und Demokratie - die Unvereinbarkeit

    Zitat Zitat von KiliHH
    Super Link!
    Dank Dir, schau doch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da wird die Gewalt in der Bibel gezeigt. Astrein - aus dem Koran wird da nämich nicht zitiert.
    Bist du blind? Die Seite Euroislam beschäftigt sich zu 95% mit dem Koran, wie der Name der Webseite schon sagt.

    Die restlichen 5% beweisen, daß Jesus keine Gewalt predigte, so wie der Koran.
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

  4. #34
    Demokrat Benutzerbild von KiliHH
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    48

    Standard AW: Islam und Demokratie - die Unvereinbarkeit

    Es wird zitiert der türkische Ministerpräsident und Sahih Buhari.

    Warum folgst Du nicht dem Link zur Bibelkritik auf dieser Seite?

  5. #35
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Islam und Demokratie - die Unvereinbarkeit

    Zitat Zitat von KiliHH
    Es wird zitiert der türkische Ministerpräsident und Sahih Buhari.

    Warum folgst Du nicht dem Link zur Bibelkritik auf dieser Seite?
    1. Hab ich alle Aussagen widerlegt, einfach mal zurückblättern
    2. Geht es hier um den Islam, nicht um das Christentum (mach eine thread auf)
    3. Haben wir kein Problem mit anti-demokratischen Christen, sondern mit Moslems. Christliche länder sind fast ausschließlich Demokratien, islamische Länder fast ausschließlich diktaturen. Wie kommt das?
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard Islam und Demokratie - die Unvereinbarkeit

    Zitat Zitat von SAMURAI
    In diesem Artikel wird die Unvereinbarkeit gut ausgeleuchtet.
    Fast: In dem Artikel wird die Schwierigkeit der Vereinbarkeit gut ausgeleuchtet.

    Ich finde daher, alle Bestrebungen den Islam und die durch den Islam geprägte Politik demokratisieren zu wollen laufen ins Leere.
    Eine höchst unlogische Interpretation des Quelltextes. Dort wird nicht die prinzipielle Reformierbarkeit islamischer Gesellschaften hin zu Menschenrechten, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit bestritten. Dass diplomatische Einflussnahme nur so weit reichen kann, ist selbstverständlich und steht auf einem anderen Blatt, als begleitende Maßnahme hat sie aber ihren Sinn.

    Muss der Islam eine Aufklärung durchlaufen ?
    Selbstverständlich.

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    Jesus hat die Trennung zwischen Kirche und Staat vor 2000 Jahren gepredigt, 1800 Jahre vor der Aufklärung. In den Zeiten der Staatkirche war die Bibel dem Volk verboten.
    Eine oberflächlich plausible, aber reichlich verkürzte Sichtweise. In den Zeiten der Römischen Staatskirche (Diocletian et al.) waren weder die Bibel noch andere Texte verboten. In der Zeit der Deutschen "Staatskirche" setzte sich praktisch, über einen langen Zeitraum und ohne Demokratisierungstendenz die Zwei-Reiche-Lehre durch - trotz des Verbots volkssprachlicher Übersetzungen. Und in der Zeit der Staatskirche nach Luther (der Landesherr als summus episcopus) gibt es nach wie vor eine enge Vermischung religiöser und staatlicher Legitimation und Funktion, obwohl inzwischen deutsche, französische u.a. Übersetzungen vorlagen.

    Der Islam dagegen kannte nie die Trennung von Staat und Religion, und wird sie auch nie kennen, denn der Koran verbietet sie.
    Der Koran ist eindeutig, empirisch und objektiv belegbar Interpretationssache.

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    Auf jeden Fall hätten wir weniger Probleme, dann Millionen Moslems wären wir dann los!
    Mit Sicherheit hätten wir dann im wirtschaftlichen und technischen Bereich große andere Probleme. Das kann man leicht an den letzten Gottesstaaten in Deutschland erkennen.

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    2. Geht es hier um den Islam, nicht um das Christentum (mach eine thread auf)
    Es geht um die Frage, ob eine islamische Gesellschaft prinzipiell demokratisierbar ist und ob der Islam eine Aufklärung braucht, um präzise zu sein (s. Post 1).

    Um etwas messen zu können, braucht man einen Vergleich. Eine andere Religion bietet sich da geradezu an.

    3. Haben wir kein Problem mit anti-demokratischen Christen, sondern mit Moslems. Christliche länder sind fast ausschließlich Demokratien, islamische Länder fast ausschließlich diktaturen. Wie kommt das?
    Das kommt von der disparaten historisch-kulturell-religiös-juristisch-philosophischen Entwicklung.
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  7. #37
    Demokrat Benutzerbild von KiliHH
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    48

    Standard AW: Islam und Demokratie - die Unvereinbarkeit

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    1. Hab ich alle Aussagen widerlegt, einfach mal zurückblättern
    2. Geht es hier um den Islam, nicht um das Christentum (mach eine thread auf)
    3. Haben wir kein Problem mit anti-demokratischen Christen, sondern mit Moslems. Christliche länder sind fast ausschließlich Demokratien, islamische Länder fast ausschließlich diktaturen. Wie kommt das?
    Punkt 1 + 3 ist totaler Unfug und wenig sachlich. Demokratie und Diktatur hat mehr etwas mit der Entwicklung verschiedener Staaten zu tun und umgekehrt.

    Des Weiteren möchte ich Dich, weil Du es bei mir nun auch besonders gerne machst, auf Deine Unfähigkeit bezüglich Deutscher Grammatik hinweisen.

    "Thread" oder auch Strang ist männlich und folglich heißt es "ein Thread" und nicht "eine Thread".

  8. #38
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Islam und Demokratie - die Unvereinbarkeit

    Zitat Zitat von KiliHH
    Punkt 1 + 3 ist totaler Unfug und wenig sachlich. Demokratie und Diktatur hat mehr etwas mit der Entwicklung verschiedener Staaten zu tun und umgekehrt.

    Des Weiteren möchte ich Dich, weil Du es bei mir nun auch besonders gerne machst, auf Deine Unfähigkeit bezüglich Deutscher Grammatik hinweisen.

    "Thread" oder auch Strang ist männlich und folglich heißt es "ein Thread" und nicht "eine Thread".
    Na dann zähl doch mal die islamischen Länder auf, in denen Demokratie herrscht.
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben