+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Todesrisiko Autopilot

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.364

    Standard Todesrisiko Autopilot

    Lese ich da, in einem anderen Zusammenhang, in der auto, motor & sport einen Bericht wo u.a. 2 Menschen zu Tode gekommen sind und stoße dabei auf folgende Zeiten:

    "Denn der sowohl die Fahrspur als auch das maximal zulässige Tempo haltende Helfer schaltet sich, wie übrigens auch bei deutschen Herstellern, ab einer gewissen Fliehkraftüberschreitung einfach ab. Soll heißen: Wer unaufmerksam zu schnell in eine Kurve hineinpilotiert wird, die von einem menschlichen Fahrer mit reduziertem Tempo angefahren worden wäre, hat kaum eine Chance so schnell auf die Deaktivierung des Autopiloten zu reagieren und fährt geradeaus."

    Eigentlich dürfte ein Autopilot doch gar nicht zu schnell in eine Kurve einfachen, weil doch so ein Autopilot dann von sich aus erkennen müsste, dass man mit der Geschwindigkeit X die Kurve im Autopilotmodus nich fahren kann...sprich entweder vom Gas gehen oder bremsen.

    Wenn dem so ist - wie dämlich muss eine Behörde schon wieder sein so einem System und potentiellen Unfallrisiko zu Zulassung zu erteilen????

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Todesrisiko Autopilot

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist - wie dämlich muss eine Behörde schon wieder sein so einem System und potentiellen Unfallrisiko zu Zulassung zu erteilen????
    Wo wurde denn die Zulassung erteilt? In Deutschland kann ich es mir nicht vorstellen, da diese Dinger noch nicht ansatzweise funktionieren.

    Ich selbst habe einen Abstandstempomat und der funktioniert gut für fließenden Verkehr, aber das wars dann aber auch schon.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Todesrisiko Autopilot

    Euch beiden empfehle ich, euch möglichst bald die neuesten Automodelle zu kaufen ... aaahahahaaaaaaaa
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  4. #4
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Todesrisiko Autopilot

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Lese ich da, in einem anderen Zusammenhang, in der auto, motor & sport einen Bericht wo u.a. 2 Menschen zu Tode gekommen sind und stoße dabei auf folgende Zeiten:

    "Denn der sowohl die Fahrspur als auch das maximal zulässige Tempo haltende Helfer schaltet sich, wie übrigens auch bei deutschen Herstellern, ab einer gewissen Fliehkraftüberschreitung einfach ab. Soll heißen: Wer unaufmerksam zu schnell in eine Kurve hineinpilotiert wird, die von einem menschlichen Fahrer mit reduziertem Tempo angefahren worden wäre, hat kaum eine Chance so schnell auf die Deaktivierung des Autopiloten zu reagieren und fährt geradeaus."

    Eigentlich dürfte ein Autopilot doch gar nicht zu schnell in eine Kurve einfachen, weil doch so ein Autopilot dann von sich aus erkennen müsste, dass man mit der Geschwindigkeit X die Kurve im Autopilotmodus nich fahren kann...sprich entweder vom Gas gehen oder bremsen.

    Wenn dem so ist - wie dämlich muss eine Behörde schon wieder sein so einem System und potentiellen Unfallrisiko zu Zulassung zu erteilen????
    Und dann beweg mal so einen 3 Tonnen Tesla aus der Kurve! Der fährt einfach gerade aus, da kannst Du so viel drehen am Lenkrad wie Du willst.

  5. #5
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Todesrisiko Autopilot

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Lese ich da, in einem anderen Zusammenhang, in der auto, motor & sport einen Bericht wo u.a. 2 Menschen zu Tode gekommen sind und stoße dabei auf folgende Zeiten:

    "Denn der sowohl die Fahrspur als auch das maximal zulässige Tempo haltende Helfer schaltet sich, wie übrigens auch bei deutschen Herstellern, ab einer gewissen Fliehkraftüberschreitung einfach ab. Soll heißen: Wer unaufmerksam zu schnell in eine Kurve hineinpilotiert wird, die von einem menschlichen Fahrer mit reduziertem Tempo angefahren worden wäre, hat kaum eine Chance so schnell auf die Deaktivierung des Autopiloten zu reagieren und fährt geradeaus."

    Eigentlich dürfte ein Autopilot doch gar nicht zu schnell in eine Kurve einfachen, weil doch so ein Autopilot dann von sich aus erkennen müsste, dass man mit der Geschwindigkeit X die Kurve im Autopilotmodus nich fahren kann...sprich entweder vom Gas gehen oder bremsen.

    Wenn dem so ist - wie dämlich muss eine Behörde schon wieder sein so einem System und potentiellen Unfallrisiko zu Zulassung zu erteilen????

    Ein Autopilot macht nur Sinn, wenn man während der Fahrt schlafen könnte. Alles andere ist blödsinn.
    Wenn ich doch über mein Fahrzeug wachen müßte um im Notfall eingreifen zu können, macht das ganze völlig uninteressant. Dann kann ich nämlich darauf verzichten und mein Fahrzeug direkt mit dem kleinen Finger lenken, also wie gehabt.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.913

    Standard AW: Todesrisiko Autopilot

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ein Autopilot macht nur Sinn, wenn man während der Fahrt schlafen könnte. Alles andere ist blödsinn.
    Wenn ich doch über mein Fahrzeug wachen müßte um im Notfall eingreifen zu können, macht das ganze völlig uninteressant. Dann kann ich nämlich darauf verzichten und mein Fahrzeug direkt mit dem kleinen Finger lenken, also wie gehabt.
    Na ja, ganz so ist es nicht - wenigstens für mich. Ich muß dann nicht die ganze Zeit mit dem Fuß aufs Gaspedal drücken, was eine wesentlich entspanntere Haltung bedeutet. In einem Auto mit Autopilot würde ich übrigens überhaupt nicht entspannt sitzen, weil ich den Dingern mißtraue
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #7
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Todesrisiko Autopilot

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Na ja, ganz so ist es nicht - wenigstens für mich. Ich muß dann nicht die ganze Zeit mit dem Fuß aufs Gaspedal drücken, was eine wesentlich entspanntere Haltung bedeutet. In einem Auto mit Autopilot würde ich übrigens überhaupt nicht entspannt sitzen, weil ich den Dingern mißtraue
    Für dieses Gaspedaltreten gibt es schon seit über 40 Jahren den Tempomaten, dafür braucht man nicht den Autopiloten.
    Nur das Lenken wird jetzt durch den Autopiloten zusätzlich abgenommen. Aber wie gesagt, ist eine Spielerei die niemand braucht, wenn man sowieso das Fahrzeug als aufmerksamer Fahrer überwachen muß.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.364

    Standard AW: Todesrisiko Autopilot

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Und dann beweg mal so einen 3 Tonnen Tesla aus der Kurve! Der fährt einfach gerade aus, da kannst Du so viel drehen am Lenkrad wie Du willst.
    Die Aussage verstehe ich nicht - der Autiopilot muss doch wissen - da kommt keine Kurve - die geht mit maximal Tempo X, also muss der Autopilot das Tempo auf X verringern - sonst ist das Ding ja kein Autopilot und ein nutzloses teures Gimmick.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.751

    Standard AW: Todesrisiko Autopilot

    Autopilot beim Auto ist Mist. Wird auch nicht funktionieren - ausser vielleicht auf Autobahnen. Dazu gibts im Strassenverkehr viel zu viel Variablen.

  10. #10
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.297

    Standard AW: Todesrisiko Autopilot

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    . Aber wie gesagt, ist eine Spielerei die niemand braucht, wenn man sowieso das Fahrzeug als aufmerksamer Fahrer überwachen muß.
    .. wenn DIE GRÜNEN die Regierung bald komplett übernommen haben , was ja wohl bald passieren wird , werden Auto so oder so abgeschafft , dann fährt man mit dem Fahrrad oder der Bundesbahn , nur wenige PKW und Lastkraftwagen mit einer "grünen Ausnahmegenehmigung" sind dann noch unterwegs .. keine Staus mehr , keine unzähligen Verkehrsschilder, keine gesperrte Straßen für SUV`s mit Diesel usw. usw. , Autofabriken haben geschlossen , Arbeitslose ohne Ende , also ein Land , also Deutschland , in dem wir dann gerne leben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US-Studie: Dicke Leute haben geringeres Todesrisiko
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 06:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben