+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 42 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 412

Thema: Bekloppte Werbung

  1. #51
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Guckst Du hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Google ist Dein Freund, aber Du scheinst das nicht zu begreifen!“

    Als eine, die seit ihrer Kindheit nicht schwer von Begriff ist, antworte ich Dir wie folgt: Viele meiner wenigen Erkenntnisse erlangte ich während des Lesens von Akten in Archiven und Büchern in Bibliotheken; mehrere während des Umgangs mit Werbefritzen.

    Die politisch propagandistische ‚Werbung‘ funktioniert nicht durch Suggestion, sondern durch Indoktrination der Kinder. Erst die indoktrinierten Kinder kaufen als Erwachsene die ihnen von den Werbefritzen von Kindesbeinen an als nützlich oder wertvoll angepriesenen produzierten Produkte.

    Die besten Werbefritzen sind die Politiker – also Menschen, die mehr versprechen, als sie halten werden.

  2. #52
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.364

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Guckst Du hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich wusste wusste gar nicht, dass das google das alles vom Bart Simpson weiss... Da hat mir die Werbung was völlig anderes suggeriert.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #53
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Die meisten Werbungen sind - wenn man darüber nachdenkt - saublöd. Jedes Jahr wird das beworbene Produkt noch besser. Ja, verdammt noch mal, was haben die uns vor 20 Jahren für einen Dreck verkauft?
    Ja, das fällt besonders bei Rasierapparaten auf. Da muss es in den letzten Jahrzehnten einen Quantensprung nach dem anderen in der Technologie gegeben haben. Und das, obwohl immer mehr Bärtige durch die BRD schlappen...
    Ich fordere regelmäßige Drogentests und psychologische Begutachtungen regierender Politiker. Die fliegen die größeren Flugzeuge!

  4. #54
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Alle sind sich sicher, dass Werbung wirkt.

    Und alle sind sich sicher, völlig unbeeinflusst von der Werbung zu handeln.

    Ich liebe Werbung. Nur Menschen haben so etwas, wie Marken.

    Wenn sie nicht wirken würde, würde man nicht so viel Geld in sie investieren...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #55
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Ja, das fällt besonders bei Rasierapparaten auf. Da muss es in den letzten Jahrzehnten einen Quantensprung nach dem anderen in der Technologie gegeben haben. Und das, obwohl immer mehr Bärtige durch die BRD schlappen...
    Die beste Werbung ist die, die sich unbewusst in unser Gedächtnis einbrennt.

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Cookies deaktivieren.
    selten so gelacht.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Hoi Rudi Rollmops!

    Weihnachten lernte ich erst als sechsjähriges Mädchen in der Schweiz kennen (1960). Was die zahlreichen Kinder armer innerschwyzer Bergbauern an Heiligabend von ihren Eltern und Verwandten geschenkt bekamen, weiß ich noch genau; und zwar deshalb, weil ich beim Auspacken der Geschenke dabei war.

    Die Kinder und Jugendlichen erhielten:

    • Schokolade
    • Erdnüße
    • Mandarinen und Orangen
    • Datteln
    • Mützen, Pullover und Handschuhe
    • Lammfellgefütterte Winterschuhe
    • Skier und Skistöcke
    • Farbstifte und Zeichenpapier
    • Aquarellfarbkasten mit Pinseln
    • Bücher für Kinder und Jugendliche

    Die Bäuerin erhielt:

    • Eine elektrische Waschmaschine.

    Der Bauer erhielt:

    • Eine Armbanduhr

    Soeben sagt mein Mann zu mir (ich übersetze seine Worte ins Hochdeutsche): „Ich hatte mir eine Schreibmaschine gewünscht, aber keine bekommen, was mich sehr betrübte. – Mitte Januar brachte der Pöstler ein schweres Paket in unser Haus …“

    Die „Bekloppte Werbung“ betreffend: Mit ihr beschäftige ich mich schon seit Jahrzehnten, ohne mich im Internet zu ihr geäußert zu haben. Wenn mich jemand fragen würde, welche Erfindung der Television ich für die beste halte, dann würde ich ihm antworten: Das handliche Gerät namens [Links nur für registrierte Nutzer].

    Gruß von Leila
    Es gab in Europa Zeiten, wo die Normalbevölkerung (wenn es gut lief) gerade mal über die Dinge verfügen konnte, welche die grundlegendsten Bedürfnisse befriedigen konnten. Das bringt deine Beschreibung zum Ausdruck, an Weihnachten gab es dann eher das, was im Laufe des Jahres eher zu kurz kam und die Menschen haben sich darüber gefreut.

    In den heutigen Zeiten des Überflusses (und dem damit bisweilen verbundenen Überdrusses) wird es schwer mit dem sich über etwas besonderes freuen. Noch mehr kaufen im damit wieder einigermaßen happy werden zu können?

    Das Spiel erscheint mir reichlich abgedroschen, aber die Wirtschaft kann und will (noch) nicht anders. Also wird jedes Jahr im Herbst die Jagd auf de Bevölkerung gestartet, um diese zum Kauf von einem Zeugs anzutreiben, das diese Menschen größtenteils nicht brauchen und dessen Erwerb auch nicht so wirklich auf Dauer glücklich macht - eher zu einer suchtähnlichen Abhängigkeit vom Konsum führt.

    Dieses Problem ist inzwischen uralt, aber wir lernen nichts draus. Stattdessen werden die Maschinerien, mit denen die Nation zum intelligenzbefreiten Schoppen getrieben werden sollen, beständige weiter geölt und auf Volllast hochgefahren.

  7. #57
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Es gibt da eine Firma in der Oberpfalz.

    Wenn du etwas bestellst, bekommst du sofort einen neuen Katalog, bevor die bestellte Ware ausgeliefert wird, möglichst mit Gutschein, damit du noch mehr bestellst.
    Bloß keinen Namen nennen, sonst schreibt der Rollmops eine Beschwerde-Email, statt arbeiten zu gehen oder für sein Studium zu lernen.

  8. #58
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.485

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Bloß keinen Namen nennen, sonst schreibt der Rollmops eine Beschwerde-Email, statt arbeiten zu gehen oder für sein Studium zu lernen.
    Das könnte aber auch ein einträgliches Geschäftsmodell werden: Wir beschäftigen ihr Konkurrenzunternehmen mit Sinnloskonversationen für nur 399€/ Monat! Bitte stellen sie uns zu diesem Zwecke dessen Stellenausschreibungen und Werbung zur Verfügung.

  9. #59
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das könnte aber auch ein einträgliches Geschäftsmodell werden: Wir beschäftigen ihr Konkurrenzunternehmen mit Sinnloskonversationen für nur 399€/ Monat! Bitte stellen sie uns zu diesem Zwecke dessen Stellenausschreibungen und Werbung zur Verfügung.
    Der Rollmops ist aber nicht geschäftstüchtig. Der macht das umsonst.

  10. #60
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.485

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Der Rollmops ist aber nicht geschäftstüchtig. Der macht das umsonst.
    Es ist ein Jammer! Das könnte eine echte Geschäftslücke sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bekloppte Juden
    Von wtf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 19:39
  2. Gibt es nur noch Dumme und Bekloppte!
    Von Gehirnnutzer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 09:48
  3. Bekloppte und Behämmerte kloppen sich gerne
    Von Drosselbart im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 11:13
  4. Werbung und WM
    Von Luzifers Freund im Forum Sportschau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 08:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben