+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 88 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 81 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 875

Thema: Tesla-Werk bei Berlin geplant

  1. #301
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    ...
    Das Lithiumhydroxid lohnt derzeit die Aufbereitung nicht und wird vermutlich in die ASSE gekippt.
    Atlantik oder Pazifik sind billiger als Asse !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #302
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wenn das bekannt ist, was will der Kunde dann mit der Anlage?
    Recyceln. Die müssen das. Wenn sie Batteriekisten verkaufen, müssen sie die Entsorgung übernehmen.
    Wenn Du heute einen Küchenmixer herstellst oder importierst und verkaufst, geht das nur wenn du Mitglied eines Entsorgerverbundes wirst, der dann den Schrott von den Werstoffhöfen übernimmt.
    Ich müßte jetzt nachgucken wie die heißen.
    Ich war vor ein paar Wochen in Budapest, da traf ich einen Inbetriebnehmer von Schuler. Die bauen Pressen für Formteile, hier für Batteriegehäuse.
    Samsung hat da grade ein Werk hingestellt und sie fahren es grade hoch. Da sollen 90 - 100.000 Batterien (für EAutos, nicht Taschenlampen) hergestellt werden. PRO TAG.
    In so 4 Jahren kommt diese Schrottwelle auf uns zu.
    Ds bedeutet, wir bauen was, und gucken was passiert. Was sollen wir sonst machen? Es gibt da keinerlei gesicherte Erkenntnisse.

    Wir hatten bei Osram eine Quecksilberrecyclinganlage für die Gabriel-Leuchten.
    Gottseidank gibt es hierzulande kaum noch Bedarf dafür, für das bichen was noch anfällt ist es billiger das Zeug komplett in Fässer zu packen und gleich in die ASSE zu schmeißen.
    Die Anlage ist abgerissen. Sie war eine Katastrophe. Das Quecksilber hätte sie schon rausbekommen, aber der andere Scheiß an Beschichtungen und Klebern der da drin war hat sie praktisch erstickt. Wir hatten an sich nur noch Filter und Aktivkohlefässer voll mit organischen Crackprodukten die eher chemischen Kampfstoffen ähnelten als Haushaltsartikeln.

    Meine Idealvorstellung ist an sich: wir stecken das ganze Politikergeschmeiß das die Seuchen zu verantworten hat in ein Lager (alte Erfahrungen könnten sich da als nützlich erweisen) und karren all solchen Mist dahin. Die dürfen das dann händisch auseinanderklauben. Im Akkord.
    Dann wären sie endlich mal zu was zu gebrauchen.

  3. #303
    Sommelier
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    2.478

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    So ist es. Batterieautos in Form rollender Krematorien sind ein noch viel schlimmerer
    krimineller Unfug als Windräder oder Solarparks.
    MfG
    H.Maier
    Wenn ein Tesla verunfallt....
    sehenswert, hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)

    "Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)

  4. #304
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Elon Musk plant ein Tesla-Werk in der Region Brandenburg bei Berlin zu errichten. 10.000 Arbeitsplätze sollen entstehen.
    Die BRD-Politik jubelt, und wenn die jubeln schlagen meine Sensoren an.
    Wie Musk die Tesla-Arbeiter in den USA ausbeutet dürfte bekannt sein.
    Winken Steuererleichtungen und andere Gefälligkeiten?
    Politisch erwünschte Konkurrenz für deutsche E-Auto-Hersteller um diese unter Druck zu setzen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei Berlin. Das ist ein großer Unterschied.
    Die ganze E-Welle warten wir mal ganz geschmeidig ab.
    Das Ganze ist ebenso eine Hysterie wie die CO² Debatte und Klimawandel.
    Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Das ist dein Aufhänger?
    Überlege einmal, was mein Artikel aussagte.
    Weiß nicht, ich sage nur 80.000 sehr teure Autos im Jahr sind eben doch mehr als "ein paar hundert". Ich rücke nur etwas die Fakten zurecht, das ist alles, und schon finde ich mich in der Ecke der Elektrobefürworter wieder. Das ist wirklich wahnhaft, was hier manchmal abgeht.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    ...

    Elon Musk ist nicht nur ein Spinner sondern ein Gauner und Betrueger!...
    Alles zutreffend. Ein sehr kreativer Spinner. "Spinner" ist unter Erfindern gar kein Schimpfwort und auch "Gauner und "Betrüger" ist unter Geschäftsleuten eher ne freundschaftliche Auszeichnung.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #307
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Recyceln. Die müssen das. Wenn sie Batteriekisten verkaufen, müssen sie die Entsorgung übernehmen.
    Wenn Du heute einen Küchenmixer herstellst oder importierst und verkaufst, geht das nur wenn du Mitglied eines Entsorgerverbundes wirst, der dann den Schrott von den Werstoffhöfen übernimmt.
    Ich müßte jetzt nachgucken wie die heißen.
    Ich war vor ein paar Wochen in Budapest, da traf ich einen Inbetriebnehmer von Schuler. Die bauen Pressen für Formteile, hier für Batteriegehäuse.
    Samsung hat da grade ein Werk hingestellt und sie fahren es grade hoch. Da sollen 90 - 100.000 Batterien (für EAutos, nicht Taschenlampen) hergestellt werden. PRO TAG.
    In so 4 Jahren kommt diese Schrottwelle auf uns zu.
    Ds bedeutet, wir bauen was, und gucken was passiert. Was sollen wir sonst machen? Es gibt da keinerlei gesicherte Erkenntnisse.

    Wir hatten bei Osram eine Quecksilberrecyclinganlage für die Gabriel-Leuchten.
    Gottseidank gibt es hierzulande kaum noch Bedarf dafür, für das bichen was noch anfällt ist es billiger das Zeug komplett in Fässer zu packen und gleich in die ASSE zu schmeißen.
    Die Anlage ist abgerissen. Sie war eine Katastrophe. Das Quecksilber hätte sie schon rausbekommen, aber der andere Scheiß an Beschichtungen und Klebern der da drin war hat sie praktisch erstickt. Wir hatten an sich nur noch Filter und Aktivkohlefässer voll mit organischen Crackprodukten die eher chemischen Kampfstoffen ähnelten als Haushaltsartikeln.

    Meine Idealvorstellung ist an sich: wir stecken das ganze Politikergeschmeiß das die Seuchen zu verantworten hat in ein Lager (alte Erfahrungen könnten sich da als nützlich erweisen) und karren all solchen Mist dahin. Die dürfen das dann händisch auseinanderklauben. Im Akkord.
    Dann wären sie endlich mal zu was zu gebrauchen.
    Der letzte Absatz ist politisch aber nicht ganz korrekt!
    Ich stimme dir trotzdem zu!

    Sie sind doch nur um unser Wohl besorgt und meinen es einfach nur gut!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #308
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ich sage nur 80.000 sehr teure Autos im Jahr sind eben doch mehr als "ein paar hundert". Ich rücke nur etwas die Fakten zurecht, das ist alles, und schon finde ich mich in der Ecke der Elektrobefürworter wieder. Das ist wirklich wahnhaft, was hier manchmal abgeht.
    Und ich auch.
    Dein “weis ich nicht“ spricht für sich.
    Also nochmal, dein Vergleich hinkt, denn

    - Audi gehört zu Volkswagen
    - Lexus gehört zu TOYOTA
    Beide Hersteller haben einen größeren Marktanteil, als Tesla.
    Kannst Du das widerlegen? Wahrscheinlich NICHT.
    Zweite Frage, da beide Hersteller in die USA Importieren, würden diese niemals auf den amerikanischen Markt bleiben, wenn der Marktanteil so gering (1%) wäre, niemals, da nicht rentabel, was auch bei Tesla der Fall ist, Tesla kann sich nur halten, da subventioniert.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  9. #309
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.112

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Recyceln. Die müssen das. Wenn sie Batteriekisten verkaufen, müssen sie die Entsorgung übernehmen.
    Wenn Du heute einen Küchenmixer herstellst oder importierst und verkaufst, geht das nur wenn du Mitglied eines Entsorgerverbundes wirst, der dann den Schrott von den Werstoffhöfen übernimmt.
    Ich müßte jetzt nachgucken wie die heißen.
    Bitte sehr: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gilt für ALLE Elektrogeräte, die funktionsfähig in den Verkauf gehen. Die einzige Ausnahme sind Bausätze und Module etc. die zum Zusammenbauen und in Betrieb Nehmen Fachkenntnisse erfordern und nicht mal eben so vom Normalo gemacht werden kann.

    Übrigens eine kleinunternehmfeindliche Schweinerei, wie das im Detail geregelt ist. Siehe die Containerlotterie. Hat nicht nur mich schon von einigen Projekten abgehalten ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #310
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Elon Musk plant ein Tesla-Werk in der Region Brandenburg bei Berlin zu errichten. 10.000 Arbeitsplätze sollen entstehen.
    Die BRD-Politik jubelt, und wenn die jubeln schlagen meine Sensoren an.
    Wie Musk die Tesla-Arbeiter in den USA ausbeutet dürfte bekannt sein.
    Winken Steuererleichtungen und andere Gefälligkeiten?
    Politisch erwünschte Konkurrenz für deutsche E-Auto-Hersteller um diese unter Druck zu setzen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist auch näher zu Polen, wo der Teslaschrott produziert wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 10:36
  2. Syriens Wiederaufbau wird in Berlin geplant!!!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Außenpolitik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 19:20
  3. Reenmtsma Werk in Berlin entlässt Leute und macht Dicht
    Von Gladius Germaniae im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 15:43
  4. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben