+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 88 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 875

Thema: Tesla-Werk bei Berlin geplant

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Klar. Kobolde aus dem Kongo, das buddeln da Negerkinder mit bloßen Händen aus. Also die, die es sich nicht leisten können als Sozialtourist nach Germoney zu kommen.
    Lithium aus Chile.
    Wo die Alufolie herkommt die mit dem Scheiß beschichtet wird weiß ich nicht.
    Die Batteriemassen und Kathoden kommn aus Korea bzw. China. Die nehmen aber grade ein Werk in Ungarn in Betrieb.
    VW sponsort einen Hersteller in Schweden, die können aber noch nix. Da bauen wir grade parallell eine Recyclinganlage. Wird noch besonders lustig. Die Lösemittel in den Akkus bilden bei Kontakt mit Luftfeuchte Flußsäure. Eigentlich ist das kein Recycling, nur Stofftrennung soweit möglich zur geordneten Deponierung. Ach ja, in Korea haben wir Anlagen sowohl für Kathoden als auch Batteriemassen. Weiß keiner so genau was drin ist, laut Sicherheitsdatenblatt dürfte ich davon aber kein Kilo in der Firma lagern. Das fährt dann in Millionen DAU Karren vierteltonnenweise durch die Gegend.
    Das hört sich ja richtig vielversprechend innovativ und nachthaltig an!

    Ich höre ständig, daß das Recycling der Akkus längst möglich wäre!
    Ist dann wohl auch nur heiße Luft!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #52
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, wie Du darauf kommst, das Elektrofahrzeuge simpler in der Produktion wären?
    -
    Zu Tesla explizit, diesen Fahrzeugen eilt der Ruf voraus, daß diese schlecht verarbeitet sind und auch nicht wirklich funktional, was eine zweite Frage aufwirft, wie Du auf “Premium“ kommst, denn einfach nur teuer heißt nicht gut.
    Elektromotoren sind weitaus einfacher als Vebrennungsmotoren und die Übersetzung braucht gar kein Getriebe.

    Ich hatte schon woanders mal gesagt, daß die Fabrik von Tesla kacke ist. Das wird in D hoffentlich anders.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #53
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Zumindest noch derzeit zu teuer und zu ineffizient, außerdem ist es auch kein Geheimnis, daß die Herstellung von Lithium Akkumulatoren auch eine sehr schlechte CO2 Bilanz hat, zu deutsch sich wenig bis nichts ändert, außer, daß das ganze sehr teuer ist.
    Das gilt auch für Katalysatoren. Die müssen auch nicht ständig erneuert werden. Außerdem hat ja jedes Auto bereits eine fette Batti...

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon: Die müssen nicht alle paar Kilometer nachgefüllt werden. Eure Argumentation erlaubt überhaupt gar keine Maßnahmen mehr, denn keine ist 100%ig.
    Damit nicht " ... nachgefüllt werden ... " muß, müssen die Rohstoffe trotzdem erst einmal von irgend woher kommen!

    Ganz interessante Einblicke liefert uns Don:

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Klar. Kobolde aus dem Kongo, das buddeln da Negerkinder mit bloßen Händen aus. Also die, die es sich nicht leisten können als Sozialtourist nach Germoney zu kommen.
    Lithium aus Chile.
    Wo die Alufolie herkommt die mit dem Scheiß beschichtet wird weiß ich nicht.
    Die Batteriemassen und Kathoden kommn aus Korea bzw. China. Die nehmen aber grade ein Werk in Ungarn in Betrieb.
    VW sponsort einen Hersteller in Schweden, die können aber noch nix. Da bauen wir grade parallell eine Recyclinganlage. Wird noch besonders lustig. Die Lösemittel in den Akkus bilden bei Kontakt mit Luftfeuchte Flußsäure. Eigentlich ist das kein Recycling, nur Stofftrennung soweit möglich zur geordneten Deponierung. Ach ja, in Korea haben wir Anlagen sowohl für Kathoden als auch Batteriemassen. Weiß keiner so genau was drin ist, laut Sicherheitsdatenblatt dürfte ich davon aber kein Kilo in der Firma lagern. Das fährt dann in Millionen DAU Karren vierteltonnenweise durch die Gegend.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Auf einmal habt ihr alle meine Skepsis übernommen, vorher war ich nur dummer Sozi. Man, der Typ schafft hier ein paar wertvolle Arbeitsplätze. Ich solle ihm ne Mail schicken, er kann es lassen, die Deutschen wollen keine.
    Dafür gehen bei Porsche VW usw Jobs verloren, darum geht es
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Elektromotoren sind weitaus einfacher als Vebrennungsmotoren und die Übersetzung braucht gar kein Getriebe.

    Ich hatte schon woanders mal gesagt, daß die Fabrik von Tesla kacke ist. Das wird in D hoffentlich anders.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Akku ist die Negativsache.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #57
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Wieviel deutsches Steuergeld wirft man Tesla nun in den Rachen, damit er diese Scheisse bei uns baut?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #58
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dafür gehen bei Porsche VW usw Jobs verloren, darum geht es
    Nein. Wenn Porsche und Co Marktanteile an Tesla abgeben müssen, dann nicht weil die Teslas Made in Germany sind. Das heißt, die Arbeitsplätze, die bei Porsche und co eventuell verloren gingen, bleiben im Land.
    Außerdem haben die keine vergleichbaren Autos.

  9. #59
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Damit nicht " ... nachgefüllt werden ... " muß, müssen die Rohstoffe trotzdem erst einmal von irgend woher kommen!

    Ganz interessante Einblicke liefert uns Don:
    Viel Gelaber, keine Quelle. "Wir". Wer ist das? Ein Konsortiumsbesitzer? Come on...

  10. #60
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Das gilt auch für Katalysatoren. Die müssen auch nicht ständig erneuert werden. Außerdem hat ja jedes Auto bereits eine fette Batti...
    Die Starterbatterie ist etwas völlig anderes, als ein Lithiumakku, das kannst Du überhaupt nicht vergleichen.
    Deine Argumentation ist - sehr wohlwollend ausgedrückt - Blödsinn.

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Elektromotoren sind weitaus einfacher als Vebrennungsmotoren und die Übersetzung braucht gar kein Getriebe.

    Ich hatte schon woanders mal gesagt, daß die Fabrik von Tesla kacke ist. Das wird in D hoffentlich anders.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Elektromotoren schon, allerdings weder die Steuerung, noch die Effizienz, was der Grund ist, weshalb es Hybridfahrzeuge gibt.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 10:36
  2. Syriens Wiederaufbau wird in Berlin geplant!!!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Außenpolitik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 19:20
  3. Reenmtsma Werk in Berlin entlässt Leute und macht Dicht
    Von Gladius Germaniae im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 15:43
  4. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben