+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Gott muss die Materie sein

  1. #51
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gott muss die Materie sein

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Selbst verständlich; sie enthält Information über das -->[Links nur für registrierte Nutzer]; sonst gäbe es ja das --> [Links nur für registrierte Nutzer] nicht....
    Allerdings muss die Materie erst zu einer Information dekomprimiert werden. Eine Blutspur ist nur für Lebewesen eine Information, die diese lesen und verstehen können. Oder Asche ... wenn du sie siehst, weißt du, es muss gebrannt haben.
    Für ein Schwein ist ein Stück Plastik wohl weniger Information als für einen Chemiker.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #52
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.943

    Standard AW: Gott muss die Materie sein

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Allerdings muss die Materie erst zu einer Information dekomprimiert werden. Eine Blutspur ist nur für Lebewesen eine Information, die diese lesen und verstehen können. Oder Asche ... wenn du sie siehst, weißt du, es muss gebrannt haben.
    Für ein Schwein ist ein Stück Plastik wohl weniger Information als für einen Chemiker.
    Oder so....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Gott muss die Materie sein

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Nee, Zweien gibts in meinem Bezugsystem nicht.
    Ich dachte, Du bist witzig....Du bist eher albern.

  4. #54
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gott muss die Materie sein

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Du bist witzig....Du bist eher albern.
    Das Leben ist halt nicht fair.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Gott muss die Materie sein

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Das Leben ist halt nicht fair.
    Das Leben ist nicht "fair"(englisch:Messe,Veranstaltung)

  6. #56
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: Gott muss die Materie sein

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Das Universum erschafft Materie, Materie erschafft Leben, Leben erschafft Universum. Oder braucht es das Leben gar nicht? Wenn jedes schwarze Loch ein eigenes Universum ist, benötigt es das Leben überhaupt nicht für neue Universen. Wozu soll das Leben gut sein, zu welchem Zweck ist es entstanden? Nur zur Stoffumwandlung? Es stellt sich die Frage ... wozu ein Universum, das niemand erleben kann? Gott ist nicht aufzuspüren im Großen aber in den kleinen Dingen gibts noch viel zu entdecken.
    Diese Fragen werden wir nicht beantworten können, dennoch wurde ein ganzheitlicher Vermessungsansatz entwickelt, welcher mehrere Koordinatensysteme enthält, die die Welt vermessen sollen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Gott muss die Materie sein

    Hören wir doch, was einer der berühmtesten Physiker unserer Zeit zu sagen hat:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Prof. Dürr: "Es gibt keine Materie."
    "Was wir Diesseits nennen, ist im Grunde die Schlacke, die Materie, also das was greifbar ist. Das Jenseits ist alles Übrige, die umfassende Wirklichkeit, das viel Größere. Das, worin das Diesseits eingebettet ist. Insofern ist auch unser gegenwärtiges Leben bereits vom Jenseits umfangen. Wenn ich mir also vorstelle, dass ich während meines diesseitigen Lebens nicht nur meine eigene kleine Festplatte beschrieben habe, sondern immer auch etwas in diesen geistigen Quantenfeldern abgespeichert habe, gewissermaßen im großen Internet der Wirklichkeit, dann geht dies ja mit meinem körperlichen Tod nicht verloren. In jedem Gespräch, das ich mit Menschen führe, werde ich zugleich Teil eines größeren geistigen Ganzen. In dem Maße, wie ich immer auch ein Du war, bin ich, wie alles andere auch, unsterblich."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Materie ist nichts als geronnener Geist, sie ist Beziehung, eine Relation - aber nicht aus zwei Miniteilchen, sondern aus zwei Gedanken oder "Informationen". Die moderne Physik hat also nachgewiesen, dass in Wahrheit die Materie auf dem Geist aufbaut und der Kommunismus Unrecht hat, der behauptet, der Geist gehe umgekehrt aus der Materie hervor!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von dr-esperanto (16.01.2020 um 06:29 Uhr)
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  8. #58
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gott muss die Materie sein

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Prof. Dürr: "Es gibt keine Materie."
    Ja ... streng betrachtet gibt es auch keine Farben, keine Töne und natürlich keine Materie. Und trotzdem sehen wir Farben und hören wir Töne, wenn wir mit einem harten Stück Materie dem Nachbarn den Schädel einhämmern. Vielen reicht das als Beweis.
    Materie besteht aus Atomen ... also aus verdammt viel leerem Raum. Allerdings erzeugen diese Atome Magnetismus und dieser sorgt beim Aufprall für die lustigen Geräusche. Materie ist ein Energiefeld, wenn man es denn so sehen will.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gott muss die Materie sein

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ja ... streng betrachtet gibt es auch keine Farben, keine Töne und natürlich keine Materie. Und trotzdem sehen wir Farben und hören wir Töne, wenn wir mit einem harten Stück Materie dem Nachbarn den Schädel einhämmern. Vielen reicht das als Beweis.
    Materie besteht aus Atomen ... also aus verdammt viel leerem Raum. Allerdings erzeugen diese Atome Magnetismus und dieser sorgt beim Aufprall für die lustigen Geräusche. Materie ist ein Energiefeld, wenn man es denn so sehen will.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seite 32/68

    Evolution und Schöpfung:intelligenter Plan?
    Die Vorstellung von Evolution – was einfach das ‘Ausrollen’ im Sinne vonVeränderung und Entwicklung in der Zeit bedeutet – ist ein Teil des intellektuellen Erbes der Menschheit seit dem Anfang der Geschichtsschreibung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Plato über intelligente Planung:Wahrheit, Schönheit und das Gute 205 W. T.S. Thackara

    Über „Gott“ 211 K. H.Ein Freund erzählte
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seite 21/36

    Weder unsere Philosophie noch wir selber glauben an einen Gott, amallerwenigsten an einen, bei dem man das Pronomen mit einem großenAnfangsbuchstaben schreiben muss. Unsere Philosophie fällt unter die Definition von Hobbes. Sie ist vorwiegend die Erkenntnis von Wirkungen durchihre Ursachen und von Ursachen durch ihre Wirkungen, und da sie auch eineErkenntnis der Dinge ist, die von einem Urprinzip abgeleitet sind, wie Bacones definiert, müssen wir, bevor wir irgendein derartiges Prinzip anerkennen, eserkennen, sonst haben wir kein Recht, auch nur seine Möglichkeit zuzugeben
    Es ist der ewige Streit, wie man sich Gott vorstellt oder welchen Namen dieser Erscheinung gibt - aber sie scheint unsterblich zu sein, weil sie uns ein Leben lang beschäftigt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    PDF


    Artikeln für theosophische Zeitschriften einem breiten Publikum im eng- ... So heißt es aus einem Zitat von Vaclav Havel (Sunrise-Heft 1/95): „Die. Grundlage einer neuen ... Herausgegeben von Martin Kämpchen, Düsseldorf und Zürich 2005.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 26.04.2018, 20:07
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 16:58
  3. Was würdest du tun, könntest du wie GOTT sein.
    Von Agano im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 16:51
  4. hähä, wie blöd muss man sein
    Von ursula im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 12:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

gott

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

luzifer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

satan

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben