User in diesem Thread gebannt : spoonfedvomit


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 343

Thema: Was is gutes Gehalt?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Mit 30 Jahren sollte man zumindest im AT-Bereich liegen. Später noch die Kurve kriegen, dürfte eher schwierig sein.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Bevor jemand argumentiert, dass es subjektiv ist, wie man gutes Gehalt definiert. Gehen wir von drei Gehaltsklassen aus:

    30.000 € Brutto pro Jahr



    50.000 € Brutto pro Jahr



    70.000 € Brutto pro Jahr


    Was ist eurer Meinung nach das Ideale Einkommen, dass zur Lebenszufriedenheit beiträgt oder zumindest das emotionale Wohlbefinden auslöst.
    Sind 70.000 € pro Monat oder besser pro Tag auch möglich?

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Jeder, der am Ende des Tages 10 € mehr hat, als er braucht, ist reich.

  4. #14
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.390

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Sind 70.000 € pro Monat oder besser pro Tag auch möglich?
    Ja. Als Gegenleistung muss Du intelligent, fleißig und hochqualifiziert sein. Ich kenne einen Investment Banker im Bekanntenkreis, der in New York lebt seit seinem 26. Lebensjahr. Er dürfte bei 250 K pro Jahr liegen mit seinem Grundgehalt. Sein Bonus macht einen großen Teil des Gesamteinkommens, insbesondere auf seiner Ebene, wo ein Bonus das Mehrfache des Grundgehalts betragen kann.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Ja. Als Gegenleistung muss Du intelligent, fleißig und hochqualifiziert sein. Ich kenne einen Investment Banker im Bekanntenkreis, der in New York lebt seit seinem 26. Lebensjahr. Er dürfte bei 250 K pro Jahr liegen mit seinem Grundgehalt. Sein Bonus macht einen großen Teil des Gesamteinkommens, insbesondere auf seiner Ebene, wo ein Bonus das Mehrfache des Grundgehalts betragen kann.
    Als guter Investmentbanker in New York ist das mit Sicherheit der übliche Standard. Zu diesem Job gehört auch eine gehörige Portion Unverfrorenheit und dieser Typ Mensch bin ich nicht. Das heißt ich könnte nicht anderen Menschen Kapitalanlagen aufschwatzen und mich daran bereichern.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Wunschdenken versperrt den Blick auf die Realität.
    Das ist kein Wunschdenken, sondern Realität und 100.000 € Fixum p.a. die absolute Unterkante.


    Gute, gesuchte Mitarbeiter, mit Bildung, Können, Einsatzbereitschaft, Qualifikationen dürfen sich ihren Gehalt und sonstige Zuckerl selbst aussuchen. Gut die kommen auch nicht über die Personalabteilung, die darf höchstens ihren Stempel drunter setzen und die Zweitunter-schrift leisten. Falls von den Personalern überhaupt Einer in der Lage ist seinen Namen fehlerfrei zu schreiben.


    Die Loser müssen halt das nehmen was sie bekommen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Als guter Investmentbanker in New York ist das mit Sicherheit der übliche Standard. Zu diesem Job gehört auch eine gehörige Portion Unverfrorenheit und dieser Typ Mensch bin ich nicht. Das heißt ich könnte nicht anderen Menschen Kapitalanlagen aufschwatzen und mich daran bereichern.
    Nun ja die Handeln ja auch nicht mit Peanuts und mit jedem daher gelaufenen Kunden, der mal ein paar Euro, Dollar oder sonstiges übrig hat. Die haben Profis auf der Leitung, die genau so gestrickt sind und nur das Beste wollen, nämlich deren Geld.


    Nur diejenigen die das machen haben eine Halbwertzeit, falls ihnen kein gravierender Fehler unterläuft, die Performance kontinuierlich abliefern, von 10 bis max. 15 Jahren. Entweder sind sie dann Partner in der Führungsetage, „nervlich am Ende also ein Wrack“ oder/und haben ausgesorgt für den Rest ihres Lebens.

    Diejenigen die das Zeug dann weiter verticken sind die „Staubsaugervertreter“ vornehm als Kunden-, Privatkunden-, Anlageberater bezeichnet eher getarnt. Die wollen natürlich auch nur das Beste von ihren Kunden, auch nur deren Geld. Verdienen aber deutlich weniger.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    2.444

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Bei der Auswahl ist leider keines dabei.

    Für einen "normalen Angestellten", also nicht Principal, mit Prokura, Produktions- und Personalverantwortung sollte dieses deutlich über 100.000 € p.a., zzgl. Prämien, Tantiemen, Boni, sonstige Gratifikationen und zumindest Dienstwagen in der großen Audi- oder Mercedesklasse liegen.

    Rauch weniger von dem Zeug.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von spoonfedvomit Beitrag anzeigen
    Rauch weniger von dem Zeug.
    Tja wie meinte ein Vorredner, man kann die Augen vor der Realität verschließen. Und seit ca. 1968 oder 1970 rauche ich kein "Gras" mehr oder werfe sonstige "Mittelchen" ein.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.542

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Tja wie meinte ein Vorredner, man kann die Augen vor der Realität verschließen. Und seit ca. 1968 oder 1970 rauche ich kein "Gras" mehr oder werfe sonstige "Mittelchen" ein.
    Im Mittelstand verdient niemand, der keine Führungskraft ist, mehr als 100k. Mag sein, dass das bei einigen Grosskonzernen anders ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Air Berlin Mitarbeiter bangen um ihr leztzes Gehalt
    Von black_swan im Forum Innenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 08:46
  2. Erzieherinnen fordern mehr Gehalt
    Von jojo91 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 19:09
  3. Deutschland ist Europameister bei Gehalt und Freizeit
    Von Skippy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 23:44
  4. 8,8?% mehr Gehalt für EU-Beamte?
    Von SAMURAI im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 11:17
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben