User in diesem Thread gebannt : spoonfedvomit


+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 35 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 343

Thema: Was is gutes Gehalt?

  1. #121
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In dem Rahmen 2000 Netto pro Monat lässt dich der Staat weitgehend in Ruhe, und es kann gemütlich so dahinplätschern. Man muss entscheiden, was einem wichtiger ist, in Ruhe zu leben oder den Staat zu füttern und auch ein massives Stressproblem zu bekommen. Ruhig wird es dann erst wieder bei sehr hohen Einkünften, wo man auf 50% Abgaben und hohe Vorauszahlungen durchaus scheißen kann. Aber daran habe ich kein Interesse, ich befürworte eine angenehme Existenz.
    Wer sich als Selbständiger mit bescheidenem Outfit, Fahrrad, kleiner Mietwohnung und geringem Umsatz von unter 5.000 € im Jahr zufrieden gibt, zahlt gar keine Steuern . Er zahlt als KU nicht mal USt, geschweige denn UStVZ, und er bekommt sogar noch Geld vom Staat. Wer sich aber was leisten möchte, gute Klamos, Besuche in Sternelokalen, nobles Auto, schöne Reisen, Villa im Grünen, gute Schulen für die Kinder uswusffff, zahlt reichlich.
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Wie auch den im benachbarten Elsaß ansässigen [Links nur für registrierte Nutzer].Gruß von Leila
    Kaegi-Mühle ? Vergiss sie. Probiere mal in Mulhouse .....[Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #122
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.394

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In dem Rahmen 2000 Netto pro Monat lässt dich der Staat weitgehend in Ruhe, und es kann gemütlich so dahinplätschern.
    Man muss entscheiden, was einem wichtiger ist, in Ruhe zu leben oder den Staat zu füttern und auch ein massives Stressproblem zu bekommen.

    Ruhig wird es dann erst wieder bei sehr hohen Einkünften, wo man auf 50% Abgaben und hohe Vorauszahlungen durchaus scheißen kann.

    Aber daran habe ich kein Interesse, ich befürworte eine angenehme Existenz.

    ---
    Das hat bei mir lange gedauert, bis es "Klick" gemacht hat, um diese große Erkenntnis zu verspüren.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.022

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wer sich als Selbständiger mit bescheidenem Outfit, Fahrrad, kleiner Mietwohnung und geringem Umsatz von unter 5.000 € im Jahr zufrieden gibt, zahlt gar keine Steuern . Er zahlt als KU nicht mal USt, geschweige denn UStVZ, und er bekommt sogar noch Geld vom Staat. Wer sich aber was leisten möchte, gute Klamos, Besuche in Sternelokalen, nobles Auto, schöne Reisen, Villa im Grünen, gute Schulen für die Kinder uswusffff, zahlt reichlich.
    Erstens habe ich eine Eigentumswohnung, Selbstversorger mit Ofen usw.
    Zweitens ist Schlabberlook in meiner Branche en vogue, wobei ich das nicht mehr unbedingt befürworte.
    Meine Kunden wollen keinen Anzug, sondern eine Lösung für ihre Probleme.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #124
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.720

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    1981 kostete die Unze 1130 DM - und dafür gab es seinerzeit rund 800 Liter Benzin.
    Heute kostet sie 1550 Euro, und dafür gibt es: man staune - auch 800 Liter!

    Dasselbe kann man mit Lebensmitteln, Klamotten und allem andern durchspielen.

    Es ist immer genauso bewertet, wieviel es an Waren wert ist.

    Für Gold kriegt man immer dasselbe an Waren. Wenn der Goldpreis gemessen an unserer Währung steigt, dann ist das keine Überbewertung des Goldes, sondern irgendwas ist mit unserer Papierwährung nicht mehr in Ordnung, was man möglicherweise hinterfragen müßte.
    Aus 5000 Jahren Geschichte lernen wir, dass es immer gut war, Gold anzuschaffen.
    Und man sagt ja, dass der Mensch aus der Geschichte lernen solle.
    Dieser Aussage zufolge ist ja Papiergeld nur dazu da um Werte dazwischen zu generieren. Profitiert da jemand vom Papiergeld?? Wieso gibst du mir nicht einfach für eine Unze Gold 800 Liter Benzin??
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #125
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.110

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bloß nicht zu viel verdienen, das geht ja wieder alles an den Staat.
    18.000 Netto sind für mich ausreichend, ohne Weib. Mit Weib und Kindern ist das Doppelte zu veranschlagen.

    ---
    Wenn man über der Grenze für den Sozialversicherungsquatsch liegt, passt‘s.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #126
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.394

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn man auf Luxus verzichtet, z.B. teure Urlaubsreisen usw. ist das alles gar kein Problem.

    Sorgen mache ich mir lediglich um die Zeit nach 2044, wenn meine Rente beginnt.
    Als Selbständiger muss ich jetzt dafür sorgen, dass ich laufende Einkünfte generiere, Eigentum aufbaue usw.
    Private Rente zahle ich natürlich nicht, da die Kohle max. auf Sozialhilfeniveau ausgezahlt wird und ich darauf spekuliere, dass im Ernstfall sowieso eine Grundrente kommt.

    Eigentum als Wohnung ist nicht schlecht, aber nicht das alleine selig machende Mittel.

    ---
    Geht mir auch so. Altersvorsorge, Eigenheimfinanzierung oder finanzielle Absicherung – Sparmotive sind vielfältig. Nur als Selbständiger ist das wahrlich eine Herausforderung.

  7. #127
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Dieser Aussage zufolge ist ja Papiergeld nur dazu da um Werte dazwischen zu generieren. Profitiert da jemand vom Papiergeld?? Wieso gibst du mir nicht einfach für eine Unze Gold 800 Liter Benzin??
    Jetzt im gegenwärtigen Moment ist Gold sicherlich für gar nichts gut, - es sei denn, man ist Goldschmied oder Zahnarzt oder stellt irgendwelche Produkte her, in denen Gold drin ist.
    Solange die Akzeptanz unseres Papiergeldes durchwegs noch gewährleistet ist, braucht man überhaupt kein Gold als Privatperson.
    Aber dies hier ist ja kein Krisen-Thread.

  8. #128
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.720

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Aber dies hier ist ja kein Krisen-Thread.
    Genau!
    Wie hoch ist dein monatiches Nettoeinkommen??
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.022

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn man über der Grenze für den Sozialversicherungsquatsch liegt, passt‘s.
    Sozialversicherung? Das ist mir ein Fremdwort. Ich arbeite in die eigene Tasche. Ich will nur nicht dem Staat zu viel geben.
    Wer hier meint, 1500-2000 Netto (also nach Steuern) wären extrem wenig, der hat zu hohe Ansprüche, wahrscheinlich ist er Luxus (also 2-3 Urlaubsreisen pro Jahr oder jede Woche in Restaurants essen gehen) gewohnt.
    Dabei kann man sich für billig Geld viel besseres Essen zu Hause machen - oder auch Pilze sammeln (siehe meinen Strang "[Links nur für registrierte Nutzer]").

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Erstens habe ich eine Eigentumswohnung, Selbstversorger mit Ofen usw.
    Zweitens ist Schlabberlook in meiner Branche en vogue, wobei ich das nicht mehr unbedingt befürworte.
    Meine Kunden wollen keinen Anzug, sondern eine Lösung für ihre Probleme.

    ---
    Wer nimmt den denn noch ernst?

    Gruß von einem Hilfsarbeiter vom Schrottplatz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Air Berlin Mitarbeiter bangen um ihr leztzes Gehalt
    Von black_swan im Forum Innenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 08:46
  2. Erzieherinnen fordern mehr Gehalt
    Von jojo91 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 19:09
  3. Deutschland ist Europameister bei Gehalt und Freizeit
    Von Skippy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 23:44
  4. 8,8?% mehr Gehalt für EU-Beamte?
    Von SAMURAI im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 11:17
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben