+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 199

Thema: Pentagon wird mehr als 50 F-35 nach Europa schicken um Russland abzuschrecken

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Pentagon wird mehr als 50 F-35 nach Europa schicken um Russland abzuschrecken

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Welcher?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    hier
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #102
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.058

    Standard AW: Pentagon wird mehr als 50 F-35 nach Europa schicken um Russland abzuschrecken

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Der Iwan ist wie ein Raubtier, das man nur mit Dominanz beeindrucken kann. Jedes Zurückweichen interpretiert er als Schwäche. Das haben die US-Strategen schon gut auf dem Schirm.
    Also deshalb sind sie aus Syrien geflohen.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #103
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.058

    Standard AW: Pentagon wird mehr als 50 F-35 nach Europa schicken um Russland abzuschrecken

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Offenbar liegt die Dominanz jetzt woanders.
    Richtig, diesen waffen der Russen und Chinesen haben die USA nichts entgegenzuzsetzen.

    Dagegen sind die F-35 ein gefundenes Fressen für die russische Luftabwehr.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Pentagon wird mehr als 50 F-35 nach Europa schicken um Russland abzuschrecken

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    lernen, nicht nur quatschen.

    Der soll sogar Satelliten bekämpfen.
    Lerne doch einfach meine Frage zu beantworten. Wie ist der kalte Krieg bzw. das Wettrüsten damals ausgegangen?

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Pentagon wird mehr als 50 F-35 nach Europa schicken um Russland abzuschrecken

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Lerne doch einfach meine Frage zu beantworten. Wie ist der kalte Krieg bzw. das Wettrüsten damals ausgegangen?
    Die Frage ist rein rhetorischer Natur. Wichtiger finde ich in dem Zusammenhang hier ja eher, wer das Wettruesten denn wohl angezettelt hat, und was es fuer eine Planwirtschaft in der Folge bedeutet, ihre Ressourcen in die Ruestung investieren zu muessen. Oder umgekehrt: Warum zuechteten sich die USA denn nach dem kalten Krieg ploetzlich so vehement neue Feinde?
    Dass es an einer Wirtschaft liegen koennte, deren Basis nicht zuletzt aus einer ueberdimensionalen Ruestungsindustrie besteht, sollte keine Gruende fuer den kalten wie den "Terrorkrieg" geliefert haben?

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Pentagon wird mehr als 50 F-35 nach Europa schicken um Russland abzuschrecken

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Robust und funktional ist der Trumpf der Russentechnik! Was nutzt der BW Hochtechnologie wenn nichts funktioniert und nur ein Bruchteil einsatzbereit ist! Scheiß auf Design......funktionieren muss es!
    Zu Zeiten des kalten Krieges war die Einsatzfähigkeit der deutschen Streitkräfte ziemlich hoch.

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Pentagon wird mehr als 50 F-35 nach Europa schicken um Russland abzuschrecken

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Zu Zeiten des kalten Krieges war die Einsatzfähigkeit der deutschen Streitkräfte ziemlich hoch.
    Ja weil sie eben nicht eingesetzt wurden!
    Das hat ja erst Rot/Grün mit dem Jugoslawien-Krieg beendet!

  8. #108
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Pentagon wird mehr als 50 F-35 nach Europa schicken um Russland abzuschrecken

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits schrieb, war und ist das russische Militär in der Breite den westlichen Mustern unterlegen. In einigen Disziplinen besser zu sein ändert nichts am Gesamtergebnis.
    Das war den Russen übrigens auch immer bewusst.
    Die haben halt ne Rechnung gemacht. Es braucht soundsoviel Treffer eines T-72 um einen Leo ausser Gefecht
    zu setzen, währenddessen der Leo soundsoviel T-72 plattmacht. Wieviele solche Panzer hat der Gegner, viele
    Panzer brauchen wir um genügend Feindpanzer abzuknallen. Dazu kam noch das die Dinger halt schneller und
    wendiger waren. War ne einfache Verbrauchsrechnung. Wieviel Panzer verbrauche ich um einen Feindpanzer
    abzuknallen, wieviele muss ich bauen um den Feind mit schierer Masse zu erdrücken.
    Die Rechnung hätte im Ernstfall auch funktioniert.

    Wie es dann aussieht wenn Staaten solche Panzer und auch Flugzeuge in eher kleinen Mengen kaufen die nicht dieser Rechnung entsprechen hat man dann in den Nahostkriegen gesehen. Das war dann für die Amis weitgehend Tontaubenschießen. Weil die Gegner niemals über die Masse an Panzern verfügte die taktisch notwendig war.

    Da zeigten sich auch die Nachteile von Planwirtschaft vs. Kapitalismus und umgekehrt.
    Während die Sowjets eben nur staatliche Rüstungsindustrie hatten die entsprechend unflexibel ist, ist in den USA aber eingetroffen wovor Eisenhower in seiner Abschiedsrede als Präsident explizit gewarnt hat: Der immer stetiger steigende
    Einfluß des militärisch-industriellen Komplexes unterminierte die "Demokratie" und wurde zum Staat im Staate, zum Shadow-Goverment. Das was Rumsfeld zähneknirschend am 10.09.2001 im Fernsehen zugeben musste, daß irgendwie
    um die 2.4 Billionen US$ (engl. Trillions) im Verteidigungshaushalt "verschwunden" sind und dies auch wohl nur die Spitze des Eisbergs darstellt (es gibt hier Leute die von insgesamt über 20bio US$ seit 1950 sprechen), untermauert wiederum Gerüchte über eine "breakaway civilisation" die sich hier gebildet haben mag und aus dem mil.-ind. Komplex hervorging und nun ein Eigenleben führt und der unseren technisch weit überlegen sein soll. Ob dem stimmen mag oder nicht, dies sei dahingestellt, ich räume zumindest der Möglichkeit aber eine gewisse Realität ein.

    Auf einen vorgehenden Beitrag von Dir sei angemerkt das man auf dem engen Raum hier über die Geschichte Deutschlands im Grunde nur pauschalisierend eingehen kann, was mir auch bewußt ist, ja sie ist wesentlich komplexer als es der enge Raum hier zulässt und der Ami ist nicht alleiniger Schuldiger am Elend Deutschlands und der Welt, aber hier ist auch nicht der Raum für tiefer gehende Analysen die über Pauschalisierungen hinausgehen, eine Buchstabenlawine die den Umfang eines Buch erreichen würde, auch müsste, wäre hier wohl fehl am Platze.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Pentagon wird mehr als 50 F-35 nach Europa schicken um Russland abzuschrecken

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Zu Zeiten des kalten Krieges war die Einsatzfähigkeit der deutschen Streitkräfte ziemlich hoch.


    Genau. Fuer den Einsatz im atomaren Winter oder was? Die strategischen Planspielchen unserer "Verbuendeten" sprachen dazu eine deutliche Sprache, Fulda-Gap laesst gruessen...

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Pentagon wird mehr als 50 F-35 nach Europa schicken um Russland abzuschrecken

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Die Frage ist rein rhetorischer Natur. Wichtiger finde ich in dem Zusammenhang hier ja eher, wer das Wettruesten denn wohl angezettelt hat, und was es fuer eine Planwirtschaft in der Folge bedeutet, ihre Ressourcen in die Ruestung investieren zu muessen. Oder umgekehrt: Warum zuechteten sich die USA denn nach dem kalten Krieg ploetzlich so vehement neue Feinde?
    Dass es an einer Wirtschaft liegen koennte, deren Basis nicht zuletzt aus einer ueberdimensionalen Ruestungsindustrie besteht, sollte keine Gruende fuer den kalten wie den "Terrorkrieg" geliefert haben?
    Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass die russische Militärtechnik zu Zeiten des kalten Krieges doch nicht so überragend war, wie manche Foristen hier Glauben machen wollen. Tatsächlich hatte auch ich zu Zeiten meiner BW-Zeit das "Vergnügen", mich mit diversen russischen Kriegsmaterialien vertraut machen zu dürfen. Die waren robust, klar, aber eben in vielen Details unterlegen. Das wurde über Masse wettgemacht. Auch nach der Grenzöffnung haben mir einige ehemalige NVO-Offiziere bestätigt, dass man zwar in ständiger Alarmbereitschaft war, die ganze Militärplanung aber nur darauf abzielte in kürzester Zeit durch zahlenmässige Überlegenheit den technologischen Vorsprung der NATO-Staaten auszugleichen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russland gibt zu dass sie nach 1991 nicht mehr Unabhängig waren.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 22:33
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 08:29
  3. Mehr Ein wanderun g nach Europa
    Von Sterntaler im Forum Europa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 13:28
  4. Mehr Flüchtlinge aus der Dritten Welt nach Europa
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:55
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 10:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben