+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26
Zeige Ergebnis 251 bis 259 von 259

Thema: Star Trek / Star Dreck

  1. #251
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Verstehe ich nicht. Bestreitest Du die genannten Gemeinsamkeiten?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Das Dominion bzw. die "Gründer" wollen alle potentiellen Feinde vernichten und versklaven jedes unterworfene Volk. Diese müssen für sie kämpfen oder werden ihrerseits als Verräter vernichtet. Durch die wiederum abhängig von Drogen gemachten Jem-Hadar, die ohne diese Drogen ebenfalls tot sind. Die Vorta hingegen sind alle Klone und werden genetisch dazu programmiert, den Gründern zu dienen.

    Der Föderation muss sich NIEMAND anschließen der das nicht will. Die Förderation lässt auch Planeten und Rassen in Ruhe wenn diese es wünschen. Dem gegenüber steht dann der Film "Der Aufstand" in welchem Korruption in der Sternenflotte dafür sorgt, dass man seine einstmals hochgelobten Werte nicht einhält.

    Aber gerade die Sternenflotte mit Kirk und Co. sind diejenigen, die sich über die Moral von anderen erheben WOLLEN und meinen sie wären im Recht. Ich finde Star Trek als Serien sehr wertvoll für Jugendliche. Zum einen wird dort vordergründig gelehrt, man solle standhaft und moralisch sittsam handeln. Und wenn man größer wird begreift man die einnehmende Moralvorstellung und Anmaßung seitens der Sternenflotte erst.
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  2. #252
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Bestreitest Du die genannten Gemeinsamkeiten?
    Ich bestreite deine Schlussfolgerung das Dominion wäre wie die Föderation. Diese versucht auf einer gewissen friedlichen Ebene Völker und Rassen zu einen, nicht gleichzuschalten, während das Dominion als Ziel hat, alle potentiellen Feinde der Gründer letzten Endes unter ihre Kontrolle zu bringen.

  3. #253
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich bestreite deine Schlussfolgerung das Dominion wäre wie die Föderation. Diese versucht auf einer gewissen friedlichen Ebene Völker und Rassen zu einen, nicht gleichzuschalten, während das Dominion als Ziel hat, alle potentiellen Feinde der Gründer letzten Endes unter ihre Kontrolle zu bringen.
    Zitat Zitat von -jmw-
    [...] Das Dominion ist nun eine Variante eines Gemeinwesen, in dem nicht ein Volk sich ausgedehnt hat, Welten kolonisiert, andere annektiert, wie die oben genannten Sternenimperien. [...]
    Stimmt das oder stimmt das?
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  4. #254
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Der Jude Armin Shimerman, der in Deep Space Nine den Ferengi Quark spielt, sieht schon ohne Maske wie'n Dämon aus:



  5. #255
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    In den letzten Tagen habe ich nach langem mal wieder die Filme mit der Picard-Gang geklotzt, Das bisher einzige mal war an einem Star Trek Mai auf Kabel Eins, der 2009 war. Das sind Fälle, wo ich es interessant finde, mein Hirn von früher mit meinem jetzigen zu vergleichen.

    Ich will mal was anderes erwähnen, was nicht mit der Propaganda zu tun hat. Es geht um die Machart der Filme. Es gibt zwar auch Ballereien und größere Bilder, dennoch fand ich, dass die Filme, obwohl die für's Kino produziert wurden, etwas TV-Haftes an sich haben. Aber natürlich würde auch ne richtige Kino-Präsentation nix dran ändern, dass es sich um Dreck handelt.

  6. #256
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Nochmal zum Dominion:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also ich habe das immer so interpretiert: Das Dominion sind die USA. Die Jem’Hadar ihre Hurra-GIs, die auf Befehl jede Schweinerei mitmachen und die Vorta die völlig austauschbaren Politiker von DemRep. Als Gestaltwandler könnte man dann jene finstere Macht im Hintergrund sehen, die tatsächlich die Geschicke der VSA lenken. Die Cardassianer sind natürlich die brd-Vasallen…. nur nicht ganz so degeneriert.
    Wen stellen dann die Breen dar, die gegen Ende ebenfalls Mitglied werden und sehr an Kopfgeldjäger Leia Organa aus "Return of the Jedi" erinnern?


  7. #257
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Bei der folgenden Seite, die ich schon seit Anfang der 2010er kenne, ist vor ein paar Wochen ein Artikel über die Serie "Lower Decks" online gegangen. Ich hatte bock, mich mal in die Kommentar-Diskussion einzuschalten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zurücklehnen und genießen. Ich bin übrigens "ZwischenDenFronten".

  8. #258
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Nachdem es nun einen Nicht-Mirror-Spock-mit-Bart gibt, glaube ich, bereits alles zum Thema gesehen zu haben.

    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wählt die beste Star Trek Serie!
    Von George Rico im Forum Medien
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 12:00
  2. Star Trek XI: Zweiter Trailer
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 17:50
  3. Wer ist hier ein Star-Trek-Freund?
    Von Stechlin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blaz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

multikulti

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

propaganda

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

science-fiction

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

star trek

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben