Thema geschlossen
Seite 99 von 115 ErsteErste ... 49 89 95 96 97 98 99 100 101 102 103 109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 981 bis 990 von 1145

Thema: Tesla und seine Rekordzahlen

  1. #981
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    In Frankreich?
    Denn DA fuhr ja das Rentnerpaar!!!
    In Frankreich gipps auch immer mehr:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #982
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....das ist halt die Problematik - kann man mit einem vollen Akku losfahren? Dies setzt eine eigene Lademöglichkeit voraus und wohl so um die Hälfte der Kfz-Nutzer hat so etwas nicht.
    Der Einbau wird staatlich gefördert und wenn man sich gleich zwei einbauen lässt kostet es fast gar nichts mehr. Lass dir das mal durchrechnen, dank unserem Superminister B.Scheuer(t) ist das möglich.

    Ein Problem haben natürlich die vielen Mietskasernenbewohner. Aber so isses halt. Armut bleibt auf der Strecke. Wortwörtlich.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #983
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Der Einbau wird staatlich gefördert und wenn man sich gleich zwei einbauen lässt kostet es fast gar nichts mehr. Lass dir das mal durchrechnen, dank unserem Superminister B.Scheuer(t) ist das möglich.

    Ein Problem haben natürlich die vielen Mietskasernenbewohner. Aber so isses halt. Armut bleibt auf der Strecke. Wortwörtlich.
    Muss nichtunbedingt "Mietkasernenbewohner" sein - bei uns auf dem Dorf stimmt das Verhältnis zwischen Garagen und Pkw schon längst nimmer - sprich - die Anzahl der Laternenparker nimmt zu und denennützt die "schöne" Förderung ´mal nix.

    Bei genauer Betrachtung ist das e-Kfz Programm ein Priviligiertenprogramm, die eh schon genug haben und denen nun auch noch massig Geld in den Arsch geschoben wird...was in diesem jahrtausend allerdings nicht neu ist.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #984
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    S.o. Genausogut könnte ich dich fragen, ob du eine Küche hast. Wenn du doch sowieso tagsüber nicht zu hause bist, brauchst du auch keine Küche.
    Klar bräuchte ich keine Küche - ein paar Kartons und eine Herdplatte täten es auch - das ist aber den "Luxus" welchen ich mir gönne. Ich habe ja auch nix gegen, wenn sich Jemand den Luxus einer PV-Anlage gönnt - nur, wenn immer erzählt wird, dass man da so und so viel Euros spart, weil man den eigenen erzeugten Strom nutzt - arbeitet da eigentlich Keiner?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #985
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Völlig egal! Wenn du 15.000 km/Jahr fährst, kostet dich das ca. 1.000 € im Jahr. Also ca. 1/4 deiner Kfz-Kosten. Wenn du mehr fährst oder hauptsächlich längere Strecken, hast du keine Zeit an Ladestellen herumzustehen. Im übrigen nimmt mein regionaler Stromanbieter auch 300 €/Jahr pauschal für seine Ladestationen + teuerer Haus-Strom-Tarif als andere Anbieter. D.h. ich würde nur 600 € /Jahr Dieselkosten sparen. Pille-Palle. Dafür nicht. Meine nächste kostenlose Ladestation ist 15 Min. entfernt. 200 km laden kostet mich dann mehr als 2 Stunden. Dafür nicht. Und in Corona-Zeiten ohne Cafe/Restaurant offen schon gar nicht.
    Das ist aber ein Argument, welche die e-Mobilisten nicht gelten lassen werden, denn - wer mehr als 200, 250 Kilometer am Stück (und viel weiter reicht die Reichweite bei Tempo um die 130, egal welcher Stromer, nicht) fährt handelt eh verantwortungslos - alle 2 Stunden eine Pause muss schon sein.

    Welche wie ich - die auch ´mal 700, 800 Kilometer und mehr am Stück abreißen - weil man es und sein Kfz es kann - gehören doch nach deren Ansicht eh in den Knast, weil Gefahr für die Allgemeinheit (mehr als 1 Mio.Kilometer alleine mit dem Pkw unfallfrei ist dabei natürlich nichts ausser Glück und Zufall).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #986
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Muss nichtunbedingt "Mietkasernenbewohner" sein - bei uns auf dem Dorf stimmt das Verhältnis zwischen Garagen und Pkw schon längst nimmer - sprich - die Anzahl der Laternenparker nimmt zu und denennützt die "schöne" Förderung ´mal nix.

    Bei genauer Betrachtung ist das e-Kfz Programm ein Priviligiertenprogramm, die eh schon genug haben und denen nun auch noch massig Geld in den Arsch geschoben wird...was in diesem jahrtausend allerdings nicht neu ist.
    Ja. Massentauglich ist an diesem Programm rein überhaupt nichts. Das läuft in anderen EU-Staaten, hauptsächlich den "Nordlichtern", sehr viel besser. Die Zahl öffentlicher E-Tankstellen ist jetzt schon viel höher und sie wächst vor allem viel schneller.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #987
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.631

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    In Frankreich gipps auch immer mehr:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Toll, siehe den Erfahrungsbericht: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beide wollen, seit sie 26 Stunden später am 790 Kilometer entfernten Zielort ankamen, eine Erkenntnis teilen: Sie halten die Elektromobilität für zukunftsweisend, aber sie glauben, dass Europa noch nicht ausgerüstet ist dafür.
    Dazu ist zu sagen, der pensionierte Leiter einer großen Schule und seine Frau eine ehemalige Bankkauffrau haben wohl weder in der Schule aufgepasst, noch in den letzten 15 Jahren Zeitung gelesen. Sonst würden sie wissen, dass Politiker grundsätzlich nicht für die Folgen ihrer Taten verantwortlich sind. Außerdem ist Scheuer nicht für den Zustand von Ladesäulen in Frankreich verantwortlich.

    Weiter scheinen diese Trottel nicht aus Erfahrung klug zu werden. Leerer und Politiker und Lobbyidioten sind da aus dem gleichen Holz geschnitzt.

  8. #988
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Muss nichtunbedingt "Mietkasernenbewohner" sein - bei uns auf dem Dorf stimmt das Verhältnis zwischen Garagen und Pkw schon längst nimmer - sprich - die Anzahl der Laternenparker nimmt zu und denennützt die "schöne" Förderung ´mal nix.

    Bei genauer Betrachtung ist das e-Kfz Programm ein Priviligiertenprogramm, die eh schon genug haben und denen nun auch noch massig Geld in den Arsch geschoben wird...was in diesem jahrtausend allerdings nicht neu ist.
    Auch DU kriegst die Prämie und darfst umsonst bei Aldi und co laden,
    also jammer nicht rum.
    Geändert von Olliver (01.04.2021 um 13:14 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #989
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.616

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Toll, siehe den Erfahrungsbericht: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Dazu ist zu sagen, der pensionierte Leiter einer großen Schule und seine Frau eine ehemalige Bankkauffrau haben wohl weder in der Schule aufgepasst, noch in den letzten 15 Jahren Zeitung gelesen. Sonst würden sie wissen, dass Politiker grundsätzlich nicht für die Folgen ihrer Taten verantwortlich sind. Außerdem ist Scheuer nicht für den Zustand von Ladesäulen in Frankreich verantwortlich.

    Weiter scheinen diese Trottel nicht aus Erfahrung klug zu werden. Leerer und Politiker und Lobbyidioten sind da aus dem gleichen Holz geschnitzt.

    Woher soll man auch wissen , das technische Geräte kaputt gehen oder absichtlich beschädigt werden.
    Auf dem Papier und in Prospekten sieht immer alles toll aus , aber die Realität sieht dann meistens ganz anders aus.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  10. #990
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Auch DU kriegst die Prämie und darfst umsonst bei Aldi und co laden,
    also jammer nicht rum.
    Höre ich mich jammern? Ich habe Mittel, Wege und Möglichkeiten, welche (leider) der Masse der Kfz-Nutzer verwehrt bleiben, wohnt man nicht in den entsprechenden (Grenz-)Regionen. Im Grunde sollten sich Fahrer von Benziner / Dieselkraftfahrzeugen zusammensetzen und eine Art "Einkaufsgenossenschaft" gründen und Ihren Sprit sich günstig aus Luxemburg, Polen, Tschechei etc. liefern lassen (so lange es für den Privatgebrauch ist gibt es keine Mengenbegrenzung) - dann könnte dieser Staat seine Steuern noch so treiben.

    Warum sollte ich 30, 40, 50 und mehr Kilometer zu Aldi fahren um dort "umsonst" zu laden? Mit der Zeit fange ich dann doch etwas sinnvolleres an zumal dazu kommt - Aldi ist nicht der von mir präferierte Einkaufsladen und weiter - ein e-Kfz gehört auch nicht zu den von mir präferierten Antriebsarten und wird es auch nie gehören.

    Warten wir einmal ab wie sich die Steuer- und Abgaben im Bereich e-Mobilität entwickeln - meine These ist es geht nach oben - und ja erzähle mir einmal, welche Möglichkeiten ich habe mich dagegen zu wehren? Wenn man die Tabaksteuer erhöht fahre ich eben nach Tschechien und spare beim Kauf des Jahresbedargs an Zigaretten ´mal locker mehr als einen Tausender. Meinen Diesel kann ich aus dem europäsichen Umland beziehen, was interessiert es mich da ob man in Deutschland die Steuern erhöht - wenn ich aber so dumm wäre ein e-Kfz mir anzuschaffen, dann bei Ich auf Gedeih und Verderrb den Politikern in diesem Lande ausgeliefert (was wohl mit ein Grund ist warum die e-Mobilität politisch so vorangetrieben wird).

    Du magst so ein Ding fahren, Dir überlassen - und Du mgst auch in dem Wahn leben, dass Du Dein e-Kfz "gratis" bewegst - auch Dir überlassen...nur heule nicht, wenn der Tag der Rechnungsstellung kommr - denn wie üblich herrscht auch bei Dir auf konkrete Fragen tiefstes Schweigen - also konkret gefragt - 60 Mrd. € an Steuern werden wegfallen, wenn die Verbrenner auslaufen - wie werden diese 60 Mrd. € kompensiert - ach ja, es herrscht das Schweigen im Walde
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 10:36
  2. Der Tesla-Trugschluss
    Von Suchmaschine im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 496
    Letzter Beitrag: 05.03.2024, 16:54
  3. Faszination Tesla
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2019, 15:35
  4. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben