Thema geschlossen
Seite 97 von 115 ErsteErste ... 47 87 93 94 95 96 97 98 99 100 101 107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 961 bis 970 von 1145

Thema: Tesla und seine Rekordzahlen

  1. #961
    Groko haram! Benutzerbild von Nextmen
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    486

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...und Du glaubst, dass man bei Aldi und Co. umsonsten laden darf?

    Du bezahlst IMMER - mit dem einen fundamentalen Unterschied - wer zu Benzin, Diesel, Gas, Wasserstoff greift zahlt die Zeche an der Säule selber (und dazu auch noch, in Teilen, kräftig Steuer) - wer Strom in sein e-Kfz lädt verlagert ein Teil seines Preises auf Dritte, ob diese nun wollen oder nicht. Sei es dass Aldi und Co. die Stromkosten auf die Produktpreise umlegen, sei es dass MainGau, EnBW und Co. den Ladestrom quersubventionieren, sei es dass ionity und Co. auch von den Käufern eines Nicht-e-Kfz finanziert wird etc.

    Aber nicht nur - auf Kosten der deutschen Steuerzahler verdienen sich die Automobilkonzerne dumm und dämlich. Bis zu 6 000 € Gewinn aus Steuern pro verkauftem e-Kfz - das ist eine Umsatzrendite von denen die Kfz-Branche eigentlich nur träumen konnte (gut, Porsche wäre da eine Ausnahme) und wenn dann so ein Automobilkonzern eine gute Rendite ausbezahlt kommen diese Heuchler aus den Löcher gekrochen und kritisieren, was man denn selber angeleiert hat - nämlich dafür Sorge zu tragen, dass sich die Aktionäre von Automobilkonzernen dumm und dämlich verdienen.

    Gratis, kostenlos, umsonst - gibt es nicht - Einer bezahlt immer die Zeche und am Ende muss man sich fragen - will man eine Gesellschaft, wo die Privilegierten sich zu Lasten der Allgemeinheut und hierbei vor allem der sozial Schwachen und Schwächsten bereichern? Diese Frage muss ein Jeder für sich beantworten.
    Es war mir schon klar, dass flächendeckende E-Mobilität langfristig zu höheren Strompreisen führt. Ich stimme dir auch in den anderen Punkten zu.
    Ich hatte mich lediglich auf den Beitrag von FranzKonz bezogen. Ich habe überhaupt keine Ahnung, ob man kostenlos laden kann. Ich fahre einen Diesel und möchte den auch behalten, bis er den Geist aufgibt.

  2. #962
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ich sehe das auch politisch:

    Warum soll ich nur den Gutmenschen-GrünInnen die 10.000.- Prämien und GRATIS-Ladesäulen gönnen?
    Sie stehen ALLEN frei zur Verfügung.
    Und solange sich das für jeden Zweitwagen (der sofort zum Erstwagen wird) rechnet,
    sollten auch Gegner der GROKOTZ das weidlich ausnützen.


    Falls der Wind sich irgendwann dreht?
    Dann ist die Sparbüchse auch schnell wieder verkauft!
    Würdest du es politisch sehen wäre dein Engagement ein anderes.
    Dann würdest du diese ganze E-Industrie ignorieren bzw. dagegen opponieren und nicht darauf aufspringen und dir opportunistisch die Prämie einstecken.

  3. #963
    Groko haram! Benutzerbild von Nextmen
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    486

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Völlig egal! Wenn du 15.000 km/Jahr fährst, kostet dich das ca. 1.000 € im Jahr. Also ca. 1/4 deiner Kfz-Kosten. Wenn du mehr fährst oder hauptsächlich längere Strecken, hast du keine Zeit an Ladestellen herumzustehen. Im übrigen nimmt mein regionaler Stromanbieter auch 300 €/Jahr pauschal für seine Ladestationen + teuerer Haus-Strom-Tarif als andere Anbieter. D.h. ich würde nur 600 € /Jahr Dieselkosten sparen. Pille-Palle. Dafür nicht. Meine nächste kostenlose Ladestation ist 15 Min. entfernt. 200 km laden kostet mich dann mehr als 2 Stunden. Dafür nicht. Und in Corona-Zeiten ohne Cafe/Restaurant offen schon gar nicht.
    Ja, so was hatte ich mir schon gedacht. Ein E-Auto würde gerade wegen der Reichweite für mich nicht in Frage kommen. Anfang letzten Jahres war ich in Utrecht (ca. 550km hin und zurück). Auf der Rückfahrt habe ich an einer Raststätte neben einem Teslafahrer gehalten, der seinen Wagen auflud. Der war immer noch dran, als ich ca. 30 Minuten später weitergefahren bin. Mein Tank war noch fast halb voll, als ich zuhause ankam.

  4. #964
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.624

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen

    Unsere jetzigen Kosten betragen im JAHR 1200€ für Strom mit ALLEM inbegriffen (heizen über 2 Klimaanlagen, 2 Elektrokonvektoren, im Sommer kühlen über die 2 Klimaanlagen, jeden Tag kochen, Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner, Warmwasser). Es erhöhen sich die qm, aber es erhöhen sich nicht die bewohnten Räume, zudem wird immer nur da geheizt wo wir sind. Ende vom Lied: Einsparungen im Jahr bei ungefähr pi mal Daumen 500€ pro Jahr.

    Ich brauche dir nicht sagen, was die Baufirma selbst dazu gesagt hat,Ziel ist nun, dass ich das Ganze o.b. für ca. 10 000€ Materialkosten selber machen werde, wovon wohl alleine 1000€ für das Gerüst draufgehen. Selbst bei den 10 000€ ist das eine Ersparnis die sich ggf. erst in 15-20 Jahren bemerkbar machen würde, würde ich das die Handwerker machen lassen, die Dachdecker usw. erst in 100 Jahren (!).

    DANN lohnt sich etwas nicht.

    Für mich muß sich eine Investition finanziell auch rentieren , und selbst bei Selbstmontage und allem drum und drann , lohnt sich eine PV Anlage nicht.
    Noch nicht einmal wegen Klimaanlagen. Für Klimaanlagen bin ich zu geizig und 30 Grad in der Bude machen mir nichts aus.


    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nur um dem ein anderes Beispiel zu geben:
    Die wollten unser Dach für 50k€ umbauen, die Baufirma. Damit wir Klimafreundlicher sind und mehr Zuschuss bekommen. Ende vom Lied: Laut Berechnungen knapp 50 000€. Darunter wäre dann:
    Alles vom Dach runter. Dann aufdoppeln auf 30cm die Sparren. Sparrenausgleich. Glaswolldämmung rein. Folie drauf, Vollschalung Holz, Konterlattung, Vollschalung Holz, Lattung, Schindeln.
    Ich habe für Verwandten eine Dachdeckerfirma gesucht und bei Eisleben im Harz gefunden.
    Komplett neues Dach, mit Sturmklammern windfest gemacht und festgezurrt , neue Lattung, neue Dämmung, Eingangsbereich überdacht ,
    neue Regenrinnen. In 10 Tagen von 7Uhr früh bis 17Uhr abends haben sie das komplette Dach für 28 000 Euro vor 2 Jahren neu gedeckt.
    Inklusive 10 Jahre Garantie. Das Dach steht fest wie eine 1 und die Dachziegel strahlen im edelbraun.
    Hat mich extra 2 Kästen Ur-Krostritzer alle 2-3 Tage gekostet , weil die täglich über 100 km fahren mussten.
    Gute Handwerksfirmen zu finden ist richtig schwer geworden. Man brauch Beziehungen , muß Leute kennen und reichlich Informationen einholen um nicht
    verarscht oder betrogen zu werden.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  5. #965
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Nextmen Beitrag anzeigen
    Es war mir schon klar, dass flächendeckende E-Mobilität langfristig zu höheren Strompreisen führt. Ich stimme dir auch in den anderen Punkten zu.
    Ich hatte mich lediglich auf den Beitrag von FranzKonz bezogen. Ich habe überhaupt keine Ahnung, ob man kostenlos laden kann. Ich fahre einen Diesel und möchte den auch behalten, bis er den Geist aufgibt.
    Du könntest z.B. bei Aldi tatsächlich vermeintlich "kostenlos oder gratis oder umsonst - oder wie man es nun nennen mag - laden. Vermeintlich deshalb, weil diese Firmen die ladekasten längstens in den Waren- und Produktpreis eingepreist haben und so im Grunde die Ladekosten sozialisiert werden....sprich Du lädst und Oma Erna mit Ihrer ZweiEuroFuffzich-Rente bezahlt einen Teil Deiner "Strom"rechnung.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #966
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.224

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Nein, aber die blöde Anlage kostet viel Geld.
    Jede Anlage kostet,
    entscheidend sind deren Amortisationszeiten:

    1) Energetisch: Nach ca. 1 Jahr
    2) Finanziell: Je nach dem von bestenfalls 2 Jahren bis 10 Jahre.

    Bei 20-30 Jahren Nutzungszeit.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #967
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.224

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Würdest du es politisch sehen wäre dein Engagement ein anderes.
    Dann würdest du diese ganze E-Industrie ignorieren bzw. dagegen opponieren und nicht darauf aufspringen und dir opportunistisch die Prämie einstecken.
    Ich habe genug Steuern bezahlt,
    du sicher auch?
    Zeit dir wenigstens ein klein wenig zurück zu holen!

    Und nicht nur linksgrün versifften Vollhonks das überlassen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #968
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.224

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    ..... Im übrigen ist in unserer Hausversicherung schon eine PV bis 10k€ mitversichert. Das war im Paket so drinne. Aber selbst ohne... Gerüst aufbauen, nach oben gehen, kaputte Panels tauschen, anschließen, fertig.

    so isset.
    ich haben auch keine Extra-Versicherung abgeschlossen.
    Bei mir könnte ich ein Panel selbst tauschen, ohne Gerüst.
    Dach ist flach genug zum laufen......

    Einspeisevergütung? 0! Die 4-5ct die ich bekäme können die sich in den Arsch schieben, da verballer ich lieber mit nem Fön im Sommer um dem menschengemachten Klimawandel entgegen zu wirken....
    .

    Genial!
    So macht man das.


    ....
    Unsere jetzigen Kosten betragen im JAHR 1200€ für Strom mit ALLEM inbegriffen (heizen über 2 Klimaanlagen, 2 Elektrokonvektoren, im Sommer kühlen über die 2 Klimaanlagen, jeden Tag kochen, Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner, Warmwasser). Es erhöhen sich die qm, aber es erhöhen sich nicht die bewohnten Räume, zudem wird immer nur da geheizt wo wir sind. Ende vom Lied: Einsparungen im Jahr bei ungefähr pi mal Daumen 500€ pro Jahr.
    ....
    Das lohnt!

    Wieviel kW hast du draufgenagelt?
    Noch Platz für Erweiterungen?

    Mit meinen Überschüssen fahre ich Auto, jetzt erst eins,
    demnächst zwei!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #969
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Würdest du es politisch sehen wäre dein Engagement ein anderes.
    Dann würdest du diese ganze E-Industrie ignorieren bzw. dagegen opponieren und nicht darauf aufspringen und dir opportunistisch die Prämie einstecken.
    Das ist doch DAS Problem in diesem Lande - weil Andere es tun.

    Nur beispielhaft:
    a) Man rennt zum Frisör, wo der Haarschnitt 10 € kostet - wissend, dass man damit Lohndumping Vorschub leistet und beschwert sich dann über zu geringe Löhne.
    b) Man beschwert sich über den zunahmenden (Fracht-)Verkehr - aber kann nicht schnell genug bei Amazon und Co. bestellen....und sendet die Hälfte bis ZweiDrittel wieder zurück.
    c) Man meckert, dass es immer weniger Einzelhändler mit guter Beratung und Service gibt - kauft aber nicht dort, sondern bei - siehe b)

    Am Ende ist es dann wie immer - es will Keiner gewesen sein....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #970
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Na ich meinte nur. Man verhindert das effiziente nutzen des eigens erzeugten Strom auch durch solche Schoten. Ich bin ja nicht Elektro-Abgeneigt. 3700 für ne Stadt-Gurke? Du könntest nicht so schnell gucken und schon hätte ich hier 2 Stück stehen. Weil wir damit nämlich in 2 Jahren fast mehr gespart haben als wir ausgeben (müssen). Selbst wenn die nur 5 Jahre halten. UND wir könnten den Sommerüberschuss wunderbar nutzen für die Dinger. Selbst wenn wir sie NUR im Sommer fahren würden.

    Aber ich bekomme eben keine Gurke für 3700€ hier. Und 20 000 oder noch mehr, das rentiert sich bei uns nicht.
    Ich bin in der Regel tagsüber nicht zuhause - welchen Sinn also sollte eine PV-Anlage für mich machen, welche genau dann Strom erzeugt, wenn ich den Strom nicht brauche?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 10:36
  2. Der Tesla-Trugschluss
    Von Suchmaschine im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 496
    Letzter Beitrag: 05.03.2024, 16:54
  3. Faszination Tesla
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2019, 15:35
  4. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben