Thema geschlossen
Seite 54 von 115 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 64 104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 1145

Thema: Tesla und seine Rekordzahlen

  1. #531
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das sagst du seit x Jahren.
    Seitdem haben sich die Gratis-Ladesäulen ver-x-facht:

    Tatsächlich werden es aber immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
    nicht weniger!

    Stand April (4/2020) führen wir 33.513 kostenlose Ladepunkte (14.382 x Typ 2 Dose, 9.472 x Schuko, 2.162 x Typ 2 Stecker, 1.857 x CHAdeMO, 1.732 x Combo Typ 2 (CCS) EU, ...) an 10.514 Standorten zum Laden von Elektroautos auf.

    Vor 2 Jahren waren es nicht einmal 20.000


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was soll man jetzt mit dieser nichtssagenden Aussage anfangen? Bei diesen 33 000 kostenlosen Ladepunkte (wobei diese Zahl ja nicht für Deuschland gilt, in Deutschland reden wir von wohl von 5 000 - 6 000 Ladepunkten) verfügt die absolute Masse über eine Ladeleistung von 11KW und weniger...selbst Dein Golf mit seinem Mini-Akku hinge da also stundenlang am Kabel.

  2. #532
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.261

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was soll man jetzt mit dieser nichtssagenden Aussage anfangen? Bei diesen 33 000 kostenlosen Ladepunkte (wobei diese Zahl ja nicht für Deuschland gilt, in Deutschland reden wir von wohl von 5 000 - 6 000 Ladepunkten) verfügt die absolute Masse über eine Ladeleistung von 11KW und weniger...selbst Dein Golf mit seinem Mini-Akku hinge da also stundenlang am Kabel.
    ÜBER NACHT reicht sogar eine ganz normale 230V-Schukosteckdose.


    Schnelllader nutze ich nur beim Einkauf,
    bzw. lasse es nutzen, von meiner Frau.
    Nach dem Einkauf ist das Auto gratis voll.

    Probier das mal mit deinem Diesel!?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #533
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Was Du bei Deiner eindimensionalen Scheuklappendenke überlesen hast:

    Viele bedeutet nicht alle!
    Wo sollte ich dies nun gesagt haben.
    Der Kreis derer, welcher aber sein e-Kfz an der eigenen PV-Anlage laden kann ist aber wohl überschaubar - dies setzt nämlich voraus, dass man tagsüber zuhause ist, was ich bei mindestens 50% der Arbeitnehmer für nicht realisierbar halte. Wie also wolltest Du aktuell mit einer PV-Anlage ein e-Kfz laden, wenn Du morgens um 7 Uhr das Haus verlässt und abends um 17 Uhr wieder nach Hause kommst?

  4. #534
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ÜBER NACHT reicht sogar eine ganz normale 230V-Schukosteckdose.

    Schnelllader nutze ich nur beim Einkauf, bzw. lasse es nutzen, von meiner Frau.
    Nach dem Einkauf ist das Auto gratis voll.

    Probier das mal mit deinem Diesel!?
    Wie oft willst Du eigentlich das Gratis-Märchen noch verkaufen - der Laden, in welchem Du einkaufst, hat diese Kosten längstens in seine Waren,Produkte, Dienstleistungen eingepreist und auch hier gilt - die Sozialisieung der individuellen Mobilität.

    Mein Diesel - nun ja, während Du oder Deine Frau erst einmal in ein Einkaufszentrum MIT Ladesäule fahren muss ist mir dies erst einmal egal - ich spare also Zeit und Zeit ist für mich unbezahlbar UND - ich könnte dort einkaufen, wo es am günstigsten wäre auch wenn keine Ladesäule vorhanden - dazu mein Kfz wäre - als Stromer - gratis bei weitem nicht voll.

    Über nacht laden ist auch so eine Sache- nehmen wir an Du wohnst in Karlsruhe - sagen wir Fraunhoferstrasse, Oststadt - wo wolltest Du denn fußläufig über Nacht laden? Da ist meines Wissn weit und breit keine Ladesttion - ob nun Gratis oder nicht.

  5. #535
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.547

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Natürlich können die Chinesen mittlerweile auch e-Autos besser; mal abgesehen davon, dass Tesla technisch dagegen wirkt wie ein Spielzeug sei mal dahingestellt; beim 'Tanken' die Batterie auszutauschen ist mal wirklich eine vernünftige Technik.
    Auch in ihr verwendet Nio die Batterie-Swap-Technik. Die Batterien werden in einer Stromtankstelle zum Wechsel vollautomatisch unter dem Fahrzeug hervorgezogen und gegen einen aufgeladenen Akku-Pack ersetzt. Einmal Volltanken wird nicht länger als beim Benziner dauern. Und dann wird es den ET7 als erstes Serienfahrzeug mit einer Festkörperbatterie geben. Sie besitzt eine wesentlich höhere Energiedichte als herkömmliche Akkus und wird die Limousine über 1000 Kilometer antreiben können. Nio behauptet die Technik für das 150-kWh-Festkörperbatteriepaket inzwischen zur Serienreife gebracht zu haben.
    Die beeindruckende Energiedichte von 360 Wh/kg ist etwa 50 Prozent höher als die der Batterie des Tesla Model 3. Das heißt, bei gleicher Größer ist diese Batterie ungleich leistungsfähiger.....
    Der ET7 nutzt elf 8-Megapixel-Kameras, ein hochauflösendes Lidar mit sehr großer Reichweite, fünf Millimeterwellen-Radar, zwölf Ultraschallsensoren und zwei hochpräzise Positionierungseinheiten. Insgesamt werden bis zu acht GB Daten pro Sekunde produziert, die von vier Nvidia Drive Orin Prozessoren verarbeitet werden. Das ist eine siebenmal höhere Datenleistung als Teslas aktuelle FSD-Computer ermöglichen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #536
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Elektroautos müssten nachts mit fossilem Strom aufgeladen werden. Was soll das umweltpolitisch bringen? Und dafür doppelt soviel für die Karre zahlen, obwohl man damit nicht in den Urlaub fahren oder einen schweren Anhänger transportieren kann?
    Lass einmal aussen vor wie der Strom gewonnen wird - bei einem Umbau der Mobilität heißt dies, gemessen an heute, nur im PKW-Bereich rund 47 Mio. e-kfz. Von diesen beitzen weniger als die Hälfte eine Garage oder festen Stellplatz mit Stromanschluss - sprich 25 - 27 Mio. Kfz können gar nichts nachts geladen werden (sei denn denn man stellt jeden Laternenstellplatz eine Ladesäule)...

  7. #537
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.261

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    .... wenn Du morgens um 7 Uhr das Haus verlässt und abends um 17 Uhr wieder nach Hause kommst?
    Dafür empfehle ich den Chef fragen, ob du die Steckdose da hinten nutzen darfst........



    9h reichen immer.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #538
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Disruption
    Über Nacht war damals auch 13 Jahre:
    Wo ist das Auto?



    dann:
    Wo ist das Pferd.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was Du - wie übllich bei Deinen Bildchen - unterschlägst ist - das Kfz mit Vrbrennungsmotor hat sich gegen das Pferd durchgesetzt, weil die bessere und billigere Alternative war (und zwar unsubventioniert).

    Wo aber ist ds e-Kfz, subventionsbereinigt, für die Masse die bessere und billigere Alternative? Wäre das e-Kfz dem Verbrenner-Kfz überlegen wäre das Verbrenner-Kfz, wie einst das Pferd, schon längstens vom Markt gefegt...

  9. #539
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    ... beim 'Tanken' die Batterie auszutauschen ist mal wirklich eine vernünftige Technik...
    Sehe ich genauso, beharre aber darauf, daß der Akku-Autoantrieb keine Zukunft hat.

  10. #540
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Dafür empfehle ich den Chef fragen, ob du die Steckdose da hinten nutzen darfst........



    9h reichen immer.
    Was nun - und wieder reden wir von der Minderheit - einen Firmenparkplatz mit entsprechenden Stromanschlüssen voraussetzt....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 10:36
  2. Der Tesla-Trugschluss
    Von Suchmaschine im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 496
    Letzter Beitrag: 05.03.2024, 16:54
  3. Faszination Tesla
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2019, 15:35
  4. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben