Thema geschlossen
Seite 13 von 115 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 1145

Thema: Tesla und seine Rekordzahlen

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Comand System... und bei einem Kollegen, der das neue hat werden ebenfalls keine Daten übertragen. Setz dich in der EKarre und lerne mal was. Noch ist es strafbar, wenn Firmen ohne Zustimmung, ausdrückliche Zustimmung, daten abgreifen. Bei EAutos muss der Besitzer zustimmen.
    Lerne lesen, das bildet. Du weißt nicht einmal, was du unterschrieben hast, armselig
    Jetzt frage ich mich nur, wenn das Datenabgreifen ohne Genehmigung so strafbar ist, woher die Firmen meine Adressen haben? Und ich frage mich, warum der Postvorstand noch auf freiem Fuß ist?

  2. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Comand System... und bei einem Kollegen, der das neue hat werden ebenfalls keine Daten übertragen. Setz dich in der EKarre und lerne mal was. Noch ist es strafbar, wenn Firmen ohne Zustimmung, ausdrückliche Zustimmung, daten abgreifen. Bei EAutos muss der Besitzer zustimmen.
    Lerne lesen, das bildet. Du weißt nicht einmal, was du unterschrieben hast, armselig
    Selbstverständlich werden bei Deinem Comand System Daten übertragen - dass lässt sich auch gar nicht anders darstellen - ohne würde z.B. die Echtzeitendaten im fahrzeuginternen Navi nicht funktionieren.

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wenn du kein CarNet - Häkchen gesetzt hat, musst du gar nix.

    Auch kannst du jederzeit die Sim-Karte entfernen.
    Du kannst ein Häkchens setzen oder auch nicht - Du kannst eine Sim-Karte entfernen oder auch nicht - spätestens wenn Dein e-Golf an der Steckdose hängt (und dies gilt für ALLE e-Kfz) fließen Daten.

    Warum wohl gibt es keine Möglichkeit an einer Ladesäule bar zu bezahlen und warum ist dies politisch nicht nur nicht gewollt, sondern warum wohl wird dies politisch aktiv verhindert?

    Vielleicht Verschwlörungstheorie, vielleicht auch nicht - Elon Musk hat, ja der e-Pionier, deutlich gemacht, dass Tesla die Daten verarbeitet um neue Geschäftsfelder zu erschließen (und warum sollte Andere nicht nachmachen, was Tesla vormacht - wird Tesla doch immer als leuchtendes Beispiel hingestellt) und wer garantiert, dass nicht staatliche Institutionen die Daten abschöpfen und verarbeiten (und dies OHNE jegliche Kontrolle wie heute schon Konten verdachtslos abgefragt werden können und werden).

    Wehret den Anfängen und vor so einem "Überwachungsjüngling" kann einem als freier Bürger nur angst und Bange werden....man stelle sich vor, ein Himmler, ein Mielke hätten diese Daten per Knopfdruck zur Verfügung gehabt und dann jubelt man...kann man nicht verstehen und muss man auch nicht verstehen...aber ich höre den Ersten schon heulen wie ein Kleinkind, sollte dies zu seinem Nachteil gereichen.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du kannst ein Häkchens setzen oder auch nicht - Du kannst eine Sim-Karte entfernen oder auch nicht - spätestens wenn Dein e-Golf an der Steckdose hängt (und dies gilt für ALLE e-Kfz) fließen Daten......
    Unsinn!

    Wenn du zuhause an der Drehstrom-Steckdose lädst, fließt nur vorzugsweise solarer Strom,
    KEINE Daten.

    Auch beim Schnarchladen über Schuko auf dem Campingplatz.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Unsinn!

    Wenn du zuhause an der Drehstrom-Steckdose lädst, fließt nur vorzugsweise solarer Strom,
    KEINE Daten.

    Auch beim Schnarchladen über Schuko auf dem Campingplatz.
    Ich höre doch immer Gratisladen - bei kaufland, bei Aldi, an Ladesäue A, an Ladesäule B...und dass man als "Fremdling" mit seinem Kfz auf einem Campingplatz auffahren darf ist mir nun neu oder willst Du der Welt nun erzählen, Du hättest mit Deinem Golf einen Wohnwagen dorthin gezogen.

    Übrigens - wir kommen jetzt in die Jahreszeit, da reicht der PV-Strom nicht einmal mehr dazu um eine 12V 60AH-Batterie zu füllen und Du willst dann damit ein e-Auto laden. Naja

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich höre doch immer Gratisladen - bei kaufland, bei Aldi, an Ladesäue A, an Ladesäule B...
    Da fließen auch sehr selten Daten,
    weil ja keine Abrechnung zu machen ist.


    und dass man als "Fremdling" mit seinem Kfz auf einem Campingplatz auffahren darf ist mir nun neu....
    Wieso FREMDNLING?
    Wenn du da campierst, kannst du laden.
    mit den blauen Steckdosen.
    Die schaffen sogar mehr als die Scukos.......


    Übrigens - wir kommen jetzt in die Jahreszeit, da reicht der PV-Strom nicht einmal mehr dazu um eine 12V 60AH-Batterie zu füllen und Du willst dann damit ein e-Auto laden.
    So geht das, ja.
    mit der solar-cloud,
    gibts viele Anbieter AUCH OHNE EEG!

    X-mal gepostet hier.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Da fließen auch sehr selten Daten, weil ja keine Abrechnung zu machen ist.
    Ich lasse Dir Deinen Glauben


    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wieso FREMDNLING?
    Wenn du da campierst, kannst du laden. mit den blauen Steckdosen.
    Die schaffen sogar mehr als die Scukos.......
    Wie bringt man einen Wohnwagen mit einem Fahrzeug von A nach B, wenn das Fahrzeug gar keine zugelassene Anhängelast - ob nun gebremst oder ungebremst - geschweige denn zugelassene Stützlast hat ....aaaaah, mit Verbrenner - Du Umweltdrecksau

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    So geht das, ja. mit der solar-cloud, gibts viele Anbieter AUCH OHNE EEG! X-mal gepostet hier.
    Ein Holger Laudeley, nun alles Andere als ein Gegner der sogenannten erneuerbaren Energien (immerhin verdient er damit sein Geld) und nicht unbekannter YouTuber hat ´mal Ins Netz gestellt, was seine 4,8 Kw-Anlage leistet. Da sind in den Wintermonaten November bis April in so manchem Monat keine 100 Kwh Stromertrag, ja teilweise nicht einmal 50 Khw, sondern deutlich darunter herausgekommen. Wohlgemerkt IM MONAT.
    Klar, für Deine Wunderanlage gelten solche Zahlen nicht - die produziert auch 400% Strom, wenn nicht einmal der Mond scheint....

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...
    Wie bringt man einen Wohnwagen mit einem Fahrzeug von A nach B, wenn das Fahrzeug gar keine zugelassene Anhängelast - ob nun gebremst oder ungebremst - geschweige denn zugelassene Stützlast hat ....aaaaah, mit Verbrenner - Du Umweltdrecksau
    Wir haben keinen Wohnwagen, DU Umweltsau!


    Ein Holger Laudeley, nun alles Andere als ein Gegner der sogenannten erneuerbaren Energien (immerhin verdient er damit sein Geld) und nicht unbekannter YouTuber hat ´mal Ins Netz gestellt, was seine 4,8 Kw-Anlage leistet. Da sind in den Wintermonaten November bis April in so manchem Monat keine 100 Kwh Stromertrag,....
    Heute wurden 35 kWh geerntet...........
    Am Tag!

    Deswegen nutze ich doch die Strom-cloud,
    den Sommerüberschuss kannst du im Winter nutzen.
    Und auch damit Auto fahren, WW, heizen alles.......
    Geändert von Olliver (24.10.2020 um 17:36 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich werden bei Deinem Comand System Daten übertragen - dass lässt sich auch gar nicht anders darstellen - ohne würde z.B. die Echtzeitendaten im fahrzeuginternen Navi nicht funktionieren.
    Ich hatte ein Coamnd NGT1....und das hat keinerlei Datenverbindung. Navis lesen im Internet Verkehrsdaten, sie senden keine Daten, wenn der Besitzer das nicht autorisiert. Auch mein Telefon kommunizierte nur mit den Anbietern, nicht mit der Autofirma.
    Da ich jetzt einen Benziner gekauft habe, wird der nächste Woche auch nur ein Androidgerät bekommen, das keinerlei Daten senden kann, oder nur wenn ich es mit dem Netz verbinde. Und Mercedes wird auch hiermit keinerlei Daten erhalten.
    Mein Comand arbeitete übrigens mit TMC...Empfang von Verkehrsdaten.

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Jetzt frage ich mich nur, wenn das Datenabgreifen ohne Genehmigung so strafbar ist, woher die Firmen meine Adressen haben? Und ich frage mich, warum der Postvorstand noch auf freiem Fuß ist?
    Sobald du dich mit deinem Computer im Internet befindest fließen deine Daten, es sei denn, du ahst einen proxy, auch die Verweigerung der Kekse trägt dazu bei.
    Natürlich musst du einigen Dingen zustimmen..oder die Seiten nicht nutzen.
    Clowns wie Olliver haben auch bei VW unterschreiben, das VW seine sämtlichen Daten bekommt und verwerten darf. Das ist bei EAutos Usus, und bei Tesla funktioniert ein Auto nicht ohne Verbindung

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 10:36
  2. Der Tesla-Trugschluss
    Von Suchmaschine im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 496
    Letzter Beitrag: 05.03.2024, 16:54
  3. Faszination Tesla
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2019, 15:35
  4. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben