Thema geschlossen
Seite 110 von 115 ErsteErste ... 10 60 100 106 107 108 109 110 111 112 113 114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1145

Thema: Tesla und seine Rekordzahlen

  1. #1091
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das ist Physik der 7ten Klasse in etwa.
    Ja und - jetzt weiß ich immer noch nicht, was Du damit sagen willst. Was interessiert es mich - ich tanke und fahre.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ladeverluste von ca. 10% spielen beim solaren oder GRATIS-laden keine Rolle.
    Sie sind schlichtweg WURST!
    Manchmal kann man sich über Deine Ignoranz un dArroganz gegenüber Menschen, welche nicht Deine Privilegien nutzen können schon wundern...und da spielt dann JEDE KWh eine Stunde, welche diese u.a. wegen Dir bitter bezahlen müssen. Da kann ich doch gleich meinen Diesel weiterfahren - ich füttere damit die Scheich, ich füttere damit die Mineralölindustrie etc. - ob ich nun Denen oder Dir das Geld in Rachen werfen muss bleibt sich gleich - nur, dass bei den Scheichs, bei der Mineralölindustrie, im Tankstellenbetrieb Arbetisplätze gesichert werden und da wähle ich dann doch lieber dass kleinere übel.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    NUR bei der Überlandfahrt zu Tante Gerda kann man das die wenigen male im Jahr verschmerzen.
    Das mittelt sich weg.
    Aaaah - Du unterstützt also die Manipulation - nun, dann wollen wir doch gemeinsam hoffen, dass Dein Stromlieferant Deinen Stromzähler manipuliert hat, weil stört Dich ja nicht, die Wasserwerke können sich den einen oder andren Kubikmeter bei Dir mehr abrechnen, stört Dich ja auch nicht und wenn bei Aldi an der Kasse mehr Artikel aufgeführt sind (und natürlich auch bezahlt werden müssen) dann störst Du Dich auch nicht daran...mir dünkt aber eher dass dier Manipulation selektiv siehst, nänlich wie diese dir in Kram passt und nur so lange es Dir nützt und Anderen schadet...nun denn...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #1092
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das mittelt sich aber nicht im Jahr weg wenn du dafür im Winter nicht genügend erzeugen kannst um das Ding aufzuladen. Ich glaube bei uns könnte das geraaade so hinkommen wenn wir ein E-Auto hätten. Reichweite und Verbrauch bei Erzeugung der Anlage. Dann wirds aber wohl nichts mit der Wärmepumpe.
    ...vor allem wenn man bedenkt, dass man durchschnittlich die 10fache Leistung installieren muss um am Ende 1 Kwh Strom zu ernten...gut, nicht bei Oliver...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #1093
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Und dann sind auch die 10% Ladeverlust egal! Also Gratis + 10% Gratis - Wirkungsgrad Heizleistung zu elektr. Leistung = Supergratis. Supergratis Plus! Doppelplus vielleicht sogar. Win-Win.

    "Der Strom hätte es gewollt so genutzt zu werden."
    Nur ein WIN - das andere WIN wäre Oma Erna mit ihrer kleinen Rente, wären Fritz und Erne, die Kinder von Herr und Frau Müller, war die Mindestlöhner, welche den Service der Strominfrastruktur sicherstellt...also nix Win-Win.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #1094
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.615

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...vor allem wenn man bedenkt, dass man durchschnittlich die 10fache Leistung installieren muss um am Ende 1 Kwh Strom zu ernten...gut, nicht bei Oliver...
    Und zusätzlich Stromleitungen von Nord nach Süd, um den im Norden überflüssigen Windstrom umzuleiten.

  5. #1095
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.615

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das mittelt sich aber nicht im Jahr weg wenn du dafür im Winter nicht genügend erzeugen kannst um das Ding aufzuladen. Ich glaube bei uns könnte das geraaade so hinkommen wenn wir ein E-Auto hätten. Reichweite und Verbrauch bei Erzeugung der Anlage. Dann wirds aber wohl nichts mit der Wärmepumpe.

    Was meinst du warum da ein Wärmemengenzähler dran hängt? Da ist auch nicht Wurst ob die Wärmepumpe 10% mehr zieht oder nicht. So kann man es MESSEN und VERGLEICHEN. Messen und vergleichen mit Pi mal Daumen reicht nicht....
    60 % der Heizenergie werden im Dezember, Januar, Februar benötigt. Genau in den Monaten in denen eine Solaranlage die geringste elektrische Leistung des Jahres bereitstellt und morgens/abends/nachts = Null.

    Olliver ist ein Märchenerzähler. Wärmepumpe & Solar = Fail. Klimaanlage im Sommer & Solar = Supi!

  6. #1096
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...vor allem wenn man bedenkt, dass man durchschnittlich die 10fache Leistung installieren muss um am Ende 1 Kwh Strom zu ernten...gut, nicht bei Oliver...
    Du hast es halt immer noch nicht kapiert.
    Wie gesagt, evt. im ÜBERNÄCHSTEN LEBEN?

  7. #1097
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    .... Klimaanlage im Sommer & Solar = Supi!
    So isset!
    Und selbst in allen anderen Jahreszeiten wird genügend geerntet.
    Im Jahr ca. 13.000 kWh.

    Platz aufm Dach ist noch für weitere 40.000 kWh,
    das wäre aber viel zu viel.

  8. #1098
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Und zusätzlich Stromleitungen von Nord nach Süd, um den im Norden überflüssigen Windstrom umzuleiten.

    Deshalb bin ich gegen die Vögel-Schredder!

  9. #1099
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ja und - jetzt weiß ich immer noch nicht, was Du damit sagen willst. ...
    Echt?

    Was interessiert es mich - ich tanke und fahre.

    ...ich füttere damit die Scheich, ich füttere damit die Mineralölindustrie ...bei den Scheichs, bei der Mineralölindustrie, im Tankstellenbetrieb Arbetisplätze gesichert werden und da wähle ich dann doch lieber dass kleinere übel.
    ...
    Scheichs=Islam=IS ........... sicher das GRÖẞTE ÜBEL ever.

    Und solar kannst du deinen eigenen Treibstoff herstellen.
    Geht bei Benzin nicht.

  10. #1100
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.615

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Und selbst in allen anderen Jahreszeiten wird genügend geerntet. Im Jahr ca. 13.000 kWh.
    Gelogen. Für eine Wärmepumpe ist nichr genügend Leistung im Winter vorhanden. [Links nur für registrierte Nutzer] = 1.900 kWh. Und das auch nur tagsüber, wenn du weniger Heizleistung benötigst.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Deshalb bin ich gegen die Vögel-Schredder!
    Na prima, dann hast du im Winter fast keinen sog. Strom aus angeblich erneuerbaren Quellen. Dein Solargedöns funktioniert von November bis Februar ja nur zu insgesamt 15%.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ja und - jetzt weiß ich immer noch nicht, was Du damit sagen willst. Was interessiert es mich - ich tanke und fahre.

    Manchmal kann man sich über Deine Ignoranz un dArroganz gegenüber Menschen, welche nicht Deine Privilegien nutzen können schon wundern...und da spielt dann JEDE KWh eine Stunde, welche diese u.a. wegen Dir bitter bezahlen müssen. Da kann ich doch gleich meinen Diesel weiterfahren - ich füttere damit die Scheich, ich füttere damit die Mineralölindustrie etc. - ob ich nun Denen oder Dir das Geld in Rachen werfen muss bleibt sich gleich - nur, dass bei den Scheichs, bei der Mineralölindustrie, im Tankstellenbetrieb Arbetisplätze gesichert werden und da wähle ich dann doch lieber dass kleinere übel.
    Jeden Tag ein Los für Supercharging bis 800 km Reichweite in 5 Minuten an der Tanke! Und keine Solarspinner unterstützt!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 10:36
  2. Der Tesla-Trugschluss
    Von Suchmaschine im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 496
    Letzter Beitrag: 05.03.2024, 16:54
  3. Faszination Tesla
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2019, 15:35
  4. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben