Thema geschlossen
Seite 11 von 115 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 1145

Thema: Tesla und seine Rekordzahlen

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    du solltest mal die Absatzzahlen von Tesla und VW oder Toyota vergleichen. Kannst du Monat für Monat. Und mal die Frage stellen, wer überhaupt ein EAuto nutzen kann? Ja, Porsche bedient ebenfalls einen Nischenmarkt, aber wird niemals die breite Masse bedienen können. Die Subventionen laufen auch bald nicht mehr...und die Käufer für Neuwagen werden immer weniger. Der Schwerpunkt der Autoindustrie ist ein Gebrauchtwagenmarkt, und den wird es bei EAutos kaum geben können.
    Musk ist ein Spinner, als neue Batterie hat er die Alte verkauft, nur etwas größer gebaut.
    Wie viele Reiche kennst du persönlich, und was für ein Auto fahren die?
    Mein halbes Dorf könnte elektrisch fahren und sich wohl auch ein 30k Auto leisten, gibt genug Rentner die nur 5000 Km im Jahr fahren. Ich habe ja nie behauptet Tesla wird auf Stückzahlen wie Toyota oder VW kommen, aber in Europa verkaufen sie schon mehr Autos als Subaru z.B.

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Es gibt ein paar verblödete Staaten und Großstädte, die in den nächsten Jahren nur noch Elektroautos neuzulassen bzw. fahren lassen werden. Die kann Tesla mit Schrott beliefern.
    China und die EU, das sollte für schwarze Zahlen reichen. Alle relevanten Hersteller investieren Milliarden in E-Autos, das E-Auto wird nicht mehr verschwinden, ich finde es nicht gut, aber die Politik scheint es ernst zu meinen und die Wirtschaft hat die Kröte geschluckt.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Mein halbes Dorf könnte elektrisch fahren und sich wohl auch ein 30k Auto leisten, gibt genug Rentner die nur 5000 Km im Jahr fahren. Ich habe ja nie behauptet Tesla wird auf Stückzahlen wie Toyota oder VW kommen, aber in Europa verkaufen sie schon mehr Autos als Subaru z.B.



    China und die EU, das sollte für schwarze Zahlen reichen. Alle relevanten Hersteller investieren Milliarden in E-Autos, das E-Auto wird nicht mehr verschwinden, ich finde es nicht gut, aber die Politik scheint es ernst zu meinen und die Wirtschaft hat die Kröte geschluckt.
    Kennst du die finanziellen Rahmenbedingungen deines Dorfes? Und Rentner, die sich ein neues Auto leisten können? Ist das Satire? Von was für einer Klientel sprichst du? Es gibt hier im Forum einen Irren, der 24 Std Werbung macht...aber selbst nur einen mickrigen alten EGolf fährt, anstatt mal einen Tesla zu kaufen.
    Der Gebrauchtwagen Markt ist die entscheidende Komponente, und da wird es kaum Menschen geben, die sich einen abgewirtschafteten Akku mit Rädern später kaufen wollen.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Kennst du die finanziellen Rahmenbedingungen deines Dorfes? Und Rentner, die sich ein neues Auto leisten können? Ist das Satire? Von was für einer Klientel sprichst du? Es gibt hier im Forum einen Irren, der 24 Std Werbung macht...aber selbst nur einen mickrigen alten EGolf fährt, anstatt mal einen Tesla zu kaufen.
    Der Gebrauchtwagen Markt ist die entscheidende Komponente, und da wird es kaum Menschen geben, die sich einen abgewirtschafteten Akku mit Rädern später kaufen wollen.
    Ich komme aus Ba-Wü, hier gibt es in weiten Kreisen eigentlich kaum jemanden der kein Haus hat und nicht ein paar Äcker geerbt hat, nur siehst du es den Leuten nicht an, weil sie alte Opels oder sowas fahren und von ihrem Geld eher noch mehr Grundstücke kaufen anstatt einen 100k Tesla.

    Aber auch in Hamburg wird es eine gut betuchte Oberschicht geben, die sich einen Tesla leisten kann und vll. tatsächlich auch leistet, weil sie weniger bodenständig sind als alteingesessene Schwaben.

    Nicht vergessen, ich bin kein Freund von E-Autos oder Tesla, aber man muss einen nüchternen Blick bewahren, grade durch die EU Flottenverbräuche scheint sich ein Trend abzuzeichnen, das Niedrigpreissegment aufzugeben, letztlich ist man besser bedient weniger Autos zu verkaufen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Außerdem, heute wird geleast, muss ja keiner 30k bar auf den Tresen legen, wer in geordneten Verhältnissen lebt wird sich ein bescheidenes (E-) Auto im Leasing leisten können. Autos die 30 Jahre halten oder zumindest das Potential dazu haben wird es bald so oder so nicht mehr geben. Es ist schade und am Ende wahrscheinlich auch alles andere als nachhaltig, aber wie es heißt es so schön, gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Ich habe in meiner Firma jedes Jahr 2 Autos geleast, die letzten Jahre immer nur für ein jahr, Restwertleasing. Bei normalem Leaing wird die Höhe der Leasingrate nach dem zu erzielenden restwert berechnet...und wenn das Auto dann kaum verkaufbar ist, dann wird die Rate entsprechend hoch ausfallen.
    Schön das du in einer Gegen wohnst, wo nur Reiche leben. in den Städten und den meisten Landbezirken ist das nicht so.
    Aber genau diese Menschen sind entscheidend, denn sie stellen die absolute Mehrheit der Käufer dar, und nicht ein paar durchgeknallte Träumer.
    Und was glaubst du, wie oft du in Hamburg ein Eauto siehst?

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich habe in meiner Firma jedes Jahr 2 Autos geleast, die letzten Jahre immer nur für ein jahr, Restwertleasing. Bei normalem Leaing wird die Höhe der Leasingrate nach dem zu erzielenden restwert berechnet...und wenn das Auto dann kaum verkaufbar ist, dann wird die Rate entsprechend hoch ausfallen.
    Schön das du in einer Gegen wohnst, wo nur Reiche leben. in den Städten und den meisten Landbezirken ist das nicht so.
    Aber genau diese Menschen sind entscheidend, denn sie stellen die absolute Mehrheit der Käufer dar, und nicht ein paar durchgeknallte Träumer.
    Und was glaubst du, wie oft du in Hamburg ein Eauto siehst?
    Ich komme nicht aus einer Gegend in der es nur Reiche gibt, es gibt hier nur viele Hausbesitzer, E-Autos sehe ich trotzdem nicht viele, wenn dann am ehesten Renault Zoes, wie gesagt, sind bodenständige Leute hier.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.085

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    .....Es gibt hier im Forum einen Irren, der 24 Std Werbung macht...aber selbst nur einen mickrigen alten EGolf fährt....
    Der Irre hat gestern wieder mit seiner Frau eine phantastische eRundfahrt gemacht,
    mit kostenlosem Laden in seinem URALT-eGolf,
    der noch nicht EIN MAL beim Tüv war!
    Also ist das quasi ein NEUWAGEN!

    , anstatt mal einen Tesla zu kaufen.
    Gemach, gemach, bisher reicht uns der eGolf mehr als genug,
    macht immer noch Spaß wie am ersten Tag,
    deckt mehr als 99% unserer Fahrten ab,
    wir sind immer noch am Suchen,
    der U5 ist raus, übrig sind zZ
    Tesla ModelY, id4, et al.
    Probefahrten sind angemeldet.

    Der Gebrauchtwagen Markt ist die entscheidende Komponente, und da wird es kaum Menschen geben, die sich einen abgewirtschafteten Akku mit Rädern später kaufen wollen.
    Auch hier irrst du,
    quasi wie immer:



    Fast 20.000 Elektro- Angebote entsprechen Deinen Suchkriterien

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Schrott bekommst du billiger!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.085

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Und was glaubst du, wie oft du in Hamburg ein Eauto siehst?
    Du?

    Gar keine,
    weil du nicht vor die Tür kommst!


    HH hat die meisten Ladesäulen,
    Seit dem 1. November 2015 dürfen Elektrofahrzeuge in Hamburg an allen Parkscheinautomaten bis zur Höchstparkzeit gratis parken. Um die Vorzüge der Neuregelung nutzen zu können, muss das Fahrzeug ein E-Kennzeichen besitzen.

    Kennzeichen Elektrofahrzeug - hamburg.de
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #108
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.909

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Warum macht ein eGolf mehr Spass, als ein Benzingolf?

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.085

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Warum macht ein eGolf mehr Spass, als ein Benzingolf?
    Einfach probefahren,

    immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
    nicht weniger!

    Stand April (4/2020) führen wir 33.513 kostenlose Ladepunkte (14.382 x Typ 2 Dose, 9.472 x Schuko, 2.162 x Typ 2 Stecker, 1.857 x CHAdeMO, 1.732 x Combo Typ 2 (CCS) EU, ...) an 10.514 Standorten zum Laden von Elektroautos auf.

    Vor 2 Jahren waren es nicht einmal 20.000


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    und 3 mal GRATIS Laden,

    dann wirds dir sofort klar!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Warum macht ein eGolf mehr Spass, als ein Benzingolf?
    Weil die Männer mit den Jacken, die hinten zugebunden werden, den Besitzer schneller finden und in die Anstalt bringen können...der Vorteil von der totalen Überwachung

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.03.2024, 18:24
  2. Der Tesla-Trugschluss
    Von Suchmaschine im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 496
    Letzter Beitrag: 05.03.2024, 16:54
  3. Faszination Tesla
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2019, 15:35
  4. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben