Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
du solltest mal die Absatzzahlen von Tesla und VW oder Toyota vergleichen. Kannst du Monat für Monat. Und mal die Frage stellen, wer überhaupt ein EAuto nutzen kann? Ja, Porsche bedient ebenfalls einen Nischenmarkt, aber wird niemals die breite Masse bedienen können. Die Subventionen laufen auch bald nicht mehr...und die Käufer für Neuwagen werden immer weniger. Der Schwerpunkt der Autoindustrie ist ein Gebrauchtwagenmarkt, und den wird es bei EAutos kaum geben können.
Musk ist ein Spinner, als neue Batterie hat er die Alte verkauft, nur etwas größer gebaut.
Wie viele Reiche kennst du persönlich, und was für ein Auto fahren die?
Mein halbes Dorf könnte elektrisch fahren und sich wohl auch ein 30k Auto leisten, gibt genug Rentner die nur 5000 Km im Jahr fahren. Ich habe ja nie behauptet Tesla wird auf Stückzahlen wie Toyota oder VW kommen, aber in Europa verkaufen sie schon mehr Autos als Subaru z.B.

Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
Es gibt ein paar verblödete Staaten und Großstädte, die in den nächsten Jahren nur noch Elektroautos neuzulassen bzw. fahren lassen werden. Die kann Tesla mit Schrott beliefern.
China und die EU, das sollte für schwarze Zahlen reichen. Alle relevanten Hersteller investieren Milliarden in E-Autos, das E-Auto wird nicht mehr verschwinden, ich finde es nicht gut, aber die Politik scheint es ernst zu meinen und die Wirtschaft hat die Kröte geschluckt.