+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 86

Thema: Continental sorgt neben anderen für weitere 7000 wegfallende Arbeitsplätze hierzulande!

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Continental sorgt neben anderen für weitere 7000 wegfallende Arbeitsplätze hierzulande!

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    So ist es. Kleinere sind sogar noch mehr betroffen, weil sie kaum vertreten sind. Konzerne wie Continental können mit der Bundesregierung noch in Kontakt treten, was Kleinen verwehrt bleibt.
    Ein Cousin von mir sitzt im Vorstand eines Zulieferers der Automobilindustrie. So klein sind die nicht, auch wenn die Firma niemand kennt, sie haben über zehntausend Angestellte alleine in Deutschland und machen weltweit mehrere Milliarden Umsatz.
    Vor zwei Jahren traf ich ihn das Letzte mal, damals sagte er noch, sie machen extrem gute Geschäfte wegen der Elektroautos, die Auftragsbücher sind auf "Jahre voll".
    Er sagte aber auch, dass intern die Elektroautos sehr umstritten sind bei ihren Ingenieuren (mein Cousin ist Jurist) aber das sei ja egal, solange sie Geschäfte machen.

    tja, die Aktie ist derzeit fantastisch, die Frage ist: Wie lange?
    Die Elektroautos werden scheitern wie die Solaranlagen und die Windmühlen, und dann wird es auch die Zulieferer in den Abgrund ziehen, die sich jetzt noch freuen, vom Elektro - Hype zu profitieren...

  2. #52
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Continental sorgt neben anderen für weitere 7000 wegfallende Arbeitsplätze hierzulande!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Noch werden die Arbeitslosen einzeln und zu bestimmten Terminen vorgeladen. Noch werden ALG1 und ALG2 bargeldlos überwiesen.
    Bloß keine größeren Menschenansammlungen vor und in den Arbeitsämtern (Jobagenturen), so lautet die Devise...
    Wenn man Bilder aus der Zeit der Weimarer Republik betrachtet, wo endlose Schlangen von Männern vor den Arbeitsämtern bzw. Männerheimen und Suppenküchen stehen, kann man sich unschwer vorstellen, warum heute solche Bilder tunlichst vermieden werden.
    Die Leute sollen sich nicht gewahr werden, wie viele sie eigentlich sind.

  3. #53
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Continental sorgt neben anderen für weitere 7000 wegfallende Arbeitsplätze hierzulande!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Bei uns im Landkreis beträgt die offizielle Arbeitslosenquote 2,x Prozent und viele Rentner gehen freudig und voller Elan ihren Nebenjobs nach, "weil das ja jung und fit erhält und man ohne Arbeit nichts mit seiner Zeit anzufangen wüßte".

    Gibt noch genug Doofe, die dann vom "reichen Land" salbadern, wenn sie sowas im regionalen Käseblatt lesen und überglücklich sind, daß ihre Kanzlerin alles so gut im Griff hat.
    Die wohl größte Lüge ähm Schutzbehauptung...
    (zugegeben, es gibt Ausnahmen, aber welcher Rentner gibt schon gerne zu, dass er nur des Geldes wegen arbeitet (?) )
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #54
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Continental sorgt neben anderen für weitere 7000 wegfallende Arbeitsplätze hierzulande!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das System bezahlt Firmen ja schon dafür, Langzeitarbeitslose und Fachkräfte aus Negeria einzustellen, damit es auf den Straßen ruhig bleibt.

    Haut aber nicht so ganz hin.

    Selbst unser regionales Käseblatt mußte mittlerweile zugeben, daß in der einst malerisch-idyllischen Stadt Jugendbanden mit hohem Fachkräfteanteil unterwegs sind, die sich mit Raub, Körperverletzung, Nötigung, Sexualdelikten, Einbrüchen und Drogenhandel die Zeit vertreiben.

    Bei den 13- bis 23-jährigen "unbekleideten" Schatzsuchenden aus Weitfortistan liegt das aber ausschließlich an den mangelnden Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten und den hochtraumatisierenden Fluchterfahrungen. Ohne diese unverschuldeten Einschränkungen wären die auch alle künftige Nobelpreisträger und fleißige Rentensicherer wie der Großteil ihrer strafrechtlich noch nicht in Erscheinung getretenen Landsleute.
    Würde man die unzähligen "Leiharbeiter" zu den Arbeitslosen hinzuzählen, würde es in der Arbeitslosenstatistik sehr düster aussehen.
    M.E. sind "Leiharbeiter" Arbeitslose, in einem prekären Beschäftigungsverhältnis, für die es so gut wie keinen Kündigungsschutz gibt.
    Und nein, ein "Leiharbeiter" ist nicht mit einem Festangestellten zu vergleichen. Wer das nicht glaubt, der sollte einmal als "Leiharbeiter" einen Bankkredit beantragen, oder sich auf Wohnungssuche begeben...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #55
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Continental sorgt neben anderen für weitere 7000 wegfallende Arbeitsplätze hierzulande!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die wohl größte Lüge ähm Schutzbehauptung...
    (zugegeben, es gibt Ausnahmen, aber welcher Rentner gibt schon gerne zu, dass er nur des Geldes wegen arbeitet (?) )
    Es ist eine Schande für das "reiche Land" und für die für die Altersarmut verantwortlichen Politstrolche, daß Menschen sich am Ende ihres Lebens noch so verbiegen müssen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #56
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Continental sorgt neben anderen für weitere 7000 wegfallende Arbeitsplätze hierzulande!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Es ist eine Schande für das "reiche Land" und für die für die Altersarmut verantwortlichen Politstrolche, daß Menschen sich am Ende ihres Lebens noch so verbiegen müssen.
    Schlimm, dass die meisten Armutsrentner genau diese Politstrolche wählen. Immer, und immer wieder...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Continental sorgt neben anderen für weitere 7000 wegfallende Arbeitsplätze hierzulande!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Es hilft ja nichts solange die Staatsbeschäftigten, unter denen ja die ganzen Bahnhofsklatscher zu finden sind, nicht bluten müssen. Es trifft vor allem diejenigen, die es am Wenigsten verdient haben. Die Beamten/Ärzte/Anwälte-Gutmenschenschickeria im Rotweingürtel wird leider von der Rezession kaum etwas mitkriegen.
    Das ist richtig. Als ich im Krisenjahr 2009 um meinen Arbeitsplatz fürchten mußte (und mit mir viele viele andere), hat mein Umfeld davon kaum Notiz genommen (also nicht Kollegen, sondern die Verwandtschaft, Bekanntschaft, die alles Beamte oder im öffentlichen Dienst waren).

    Wobei ich befürchte, daß diese Krise viel schlimmer wird als 2009.

    Mir ist schlecht.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  8. #58
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Continental sorgt neben anderen für weitere 7000 wegfallende Arbeitsplätze hierzulande!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Schlimm, dass die meisten Armutsrentner genau diese Politstrolche wählen. Immer, und immer wieder...
    Ich denke, daß die Armutsrentner gar nicht wählen gehen. Nur die Rentner mit durchschnittlicher Rente sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die Unterstützer des Merkelregimes.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Continental sorgt neben anderen für weitere 7000 wegfallende Arbeitsplätze hierzulande!

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo
    Und dennoch werden Hunderttausende, von BRD-Politikern + Medien herbeigerufenen Fachkräften aus dem arabisch/afrikanischen Raum dieses Land bis zur Zerstörung fluten!...
    Logo! Das ist ja Inhalt und Ziel gegenwärtiger, deutscher Politik: Ein nationenfreies, globales Deutschland als Gerüst für ganz Europa. Rätselhaft, daß dies große Teile der deutschen Bevölkerung noch nicht erkannt bzw. nicht erkannt haben wollen, obwohl es unübersehbar ist.

  10. #60
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Continental sorgt neben anderen für weitere 7000 wegfallende Arbeitsplätze hierzulande!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Schlimm, dass die meisten Armutsrentner genau diese Politstrolche wählen. Immer, und immer wieder...
    Das ist eben das Elend mit der Armut. Arme Leute sind leicht zu lenken, solange die Herrschenden sie mit Strenge und ein paar - wohldosierten - Wohltaten bedenken.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ExpertINNEN, ModeratorINNEN beim Männerfußball hierzulande?
    Von Heinrich_Kraemer im Forum WM - Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.06.2018, 12:12
  2. Continental lässt Türkei verschwinden
    Von Lima im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 18:41
  3. Muss man deutsche Namen hierzulande englisch aussprechen?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 15:23
  4. Eilmeldung: weitere deutsche Steuergelder für asiatische Arbeitsplätze
    Von Kai_Piranha im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 20:02
  5. Fünf Thesen zum Unternehmertum hierzulande
    Von blumenau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 18:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben